Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 16:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ Headerdatei

Discussion on C++ Headerdatei within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

©rossi™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
C++ Headerdatei

Hi,
€dit: ich wollte eigentlich fragen wie man headerdateien erstellt und wo sie dann hinmüssen damit man sie benutzen und einbinden kann
mfg
©rossi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2010, 17:59   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 106
ich kann zwar kein c++ (kläglich gescheitert beim lesen des buches) aber als beispiel wird ja immer #nclude <iostream> genommen und ich glaube das <iostream> die headerdatei war und <>iwie die operatoren oder so. aber ich glaube man bindet headerdateien #include <danndiedatei>
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2010, 18:02   #3

©rossi™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by flow_getter View Post
ich kann zwar kein c++ (kläglich gescheitert beim lesen des buches) aber als beispiel wird ja immer #nclude <iostream> genommen und ich glaube das <iostream> die headerdatei war und <>iwie die operatoren oder so. aber ich glaube man bindet headerdateien #include <danndiedatei>
sry hab mich falsch ausgedrückt meinte wie man headerdateien selbst erstellt und wo man sie dann hinmachen muss um sie benutzen zu können

mfg
©rossi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2010, 18:19   #4

Received Thanks: 1,830
normal ne headerdatei erstellen im Projektordner und dann mit #include "dateiname"
einbinden.

Willst du die Datei mit #include <dateiname> einbinden musst du die erstellte headerdatei in den include ordner von deinem compiler verschieben.
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2010, 18:33   #5

©rossi™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
normal ne headerdatei erstellen im Projektordner und dann mit #include "dateiname"
einbinden.

Willst du die Datei mit #include <dateiname> einbinden musst du die erstellte headerdatei in den include ordner von deinem compiler verschieben.
thx habs jetzt auch hinbekommen und kann endlich weiterlesen
mfg
©rossi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2010, 22:51   #6

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
eine header datei erstellt man mit nem texteditor, es ist nämlich das gleiche, wie ne .cpp datei, wie ne .txt datei, nur mit ner anderen endung
MrSm!th is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:41.