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[C++]San Andreas Hack

Discussion on [C++]San Andreas Hack within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

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Old   #1


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
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[C++]San Andreas Hack

Hallo liebe Com,
ich zeuge euch heute, wie man einen simplen "DLL" Hack für San Andreas macht.
Es ist nicht schwer, aber ein guter Einstieg.
Wir fangen also an.
Wir öffnen den C++ IDE und machen ein Leeres DLL Project.
Dannach machen wir uns eine neue z.b main.cpp (CPlusPlus) Datei.
Zuerst kommen wir zu den Includes.
Für die DLL- und paar andere Funktionen brauchen wir:



Für den Rest braucht man:




Wichtig ist nun, dass man die aktuellsten Pointer und Offsets hat.
Um nicht jedesmal im Script dannach zu suchen und es umzuändern, gibt es eine
einfache Wahl. Makros!
Beispiel:


Der Präprozessor setzt dann überall im Script, wo "PlayerPointer" steht, dann auch den HexDezimalen-Wert ein.
Nun brauchen wir den Offset für den Lebensbalken und hier ist er:

Hier sieht man den Offset, welchen man finden kann. (Dort ist auch der Pointer für den Spieler)
Jetzt kommen wir zu den Funktionen, die den Wert setzen.
Wir bauen uns eine Funktion, (void), die den Lebens-Offset Wert verändert.
So sieht die Funktion aus:


Ihr müsst beim Cast aufpassen, denn es gibt "int", "char", "float", "double", ... .
Nun brauchen wir die Schleife, die den Wert immer wieder überschreibt.
Sie ruft die Funktion auf, die den Wert überschreibt.
Damit wir nicht mit der Schleife den CPU durchschleifen, müssen wir ihn Frei-Luft bieten:


Nun haben wir alles nötige und restendlich brauchen wir die Haupt-DLL-Aufruffunktion:




Es wird halt ein Neben-Thread zum GTA: San Andreas hinzugefügt, welcher immer wieder zur DLL zugreift.
Ich weiß leider nicht wieso, aber mein Compiler spuckt immer ein Fehler aus und deshalb, wenn nötig, dann
fügt das ein:


Ich hoffe es hat euch ein Einstieg gegeben, jedoch kann ich nicht jede Funktion genau beschreiben.
Viel Spaß!

Ich übernehme keine Schäden am PC!

MfG
XxCrankxX
Athenar is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2010, 15:15   #2
 
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Wie rufe ich z.B. den Hack auf? Wie de/aktiviere ich ihn?
*GuideMan* is offline  
Old 05/12/2010, 15:29   #3
 
Bl@ze!'s Avatar
 
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Du kannst ihn mit einem Inject Programm aufrufen, so dass du die in einen anderen Prozess injectest.
Dazu habe ich mal ein Tool gemacht, und könnte dies theoretisch heute abend auch mal veröffentlichen.

Achja, ich würde keine #defines benutzen , lieber const variabeln ist schöner
Bl@ze! is offline  
Old 05/12/2010, 17:45   #4


 
Athenar's Avatar
 
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Originally Posted by Unkn0wn0x View Post
Du kannst ihn mit einem Inject Programm aufrufen, so dass du die in einen anderen Prozess injectest.
Dazu habe ich mal ein Tool gemacht, und könnte dies theoretisch heute abend auch mal veröffentlichen.

Achja, ich würde keine #defines benutzen , lieber const variabeln ist schöner
um schönheit geht es nicht


MfG

XxCrankxX
Athenar is offline  
Old 05/14/2010, 00:56   #5
 
sulak's Avatar
 
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Ich übernehme keine Schäden am PC!
Was soll das den heißeen?
sulak is offline  
Old 05/14/2010, 04:20   #6
 
P-a-i-n's Avatar
 
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Originally Posted by sulak View Post
Was soll das den heißeen?
das heißt ganz einfach das wenn du mit einer sleeptime was falsch machst oder was vergisst oder i-was mit einer schleife falsch machst sprengt es dir i-wann den arbeisspeicher und cpu geht auf 100% bei solchen fehlern kann ein schaden entstehen
P-a-i-n is offline  
Old 05/14/2010, 10:27   #7


 
Athenar's Avatar
 
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Originally Posted by sulak View Post
Was soll das den heißeen?

Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
das heißt ganz einfach das wenn du mit einer sleeptime was falsch machst oder was vergisst oder i-was mit einer schleife falsch machst sprengt es dir i-wann den arbeisspeicher und cpu geht auf 100% bei solchen fehlern kann ein schaden entstehen
genau das!
Wenn irgendjemand zu doof ist() und einen fehler macht,dann übernehme ich keine Haftung für Schäden am PC!
Athenar is offline  
Old 05/14/2010, 22:46   #8
 
~kau~'s Avatar
 
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Alles geklaut und nur verändert! lol
~kau~ is offline  
Old 05/14/2010, 22:48   #9


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
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Originally Posted by kauknochen View Post
Alles geklaut und nur verändert! lol
xDDD und von wo xDDD ich hab das selbst gemacht!



was behaupten,aber keine beweise haben! omg
Athenar is offline  
Old 05/15/2010, 07:37   #10
 
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Posts: 521
Received Thanks: 205
Wieder mal son Opfa kind omg!!!!

thread ist gut,wusst ich aber schon^^
.Mezzo is offline  
Old 05/15/2010, 12:07   #11


 
Athenar's Avatar
 
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Originally Posted by .°2H°. View Post
Wieder mal son Opfa kind omg!!!!

thread ist gut,wusst ich aber schon^^
jo aber echt.^^

danke
Ja das kennen viele,aber nicht alle :b
Athenar is offline  
Old 06/25/2010, 19:29   #12
 
koki4a2's Avatar
 
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koki4a2 is offline  
Old 06/26/2010, 13:00   #13


 
Athenar's Avatar
 
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Originally Posted by koki4a2 View Post
#reported!

Was soll der Scheiß?
Athenar is offline  
Old 06/27/2010, 09:23   #14
 
xWaffeleisen's Avatar
 
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Posts: 697
Received Thanks: 1,643
Warum schreibst du dafür ne DLL?
Geht doch auch über Write/ReadProcessMemory.
Und nehm am besten statt der for-Schleife einfach ne while (true) Schleife, ist übersichtlicher und verständlicher.
xWaffeleisen is offline  
Old 06/27/2010, 12:24   #15


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
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Originally Posted by xWaffeleisen View Post
Warum schreibst du dafür ne DLL?
Geht doch auch über Write/ReadProcessMemory.
Und nehm am besten statt der for-Schleife einfach ne while (true) Schleife, ist übersichtlicher und verständlicher.
okay stimmt eig. aber kb das jetzt zu editieren.
Athenar is offline  
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