|
You last visited: Today at 19:56
Advertisement
Birth of the empire - cheat, Manipulation
Discussion on Birth of the empire - cheat, Manipulation within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
09/04/2022, 13:19
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2022
Posts: 4
Received Thanks: 1
|
Birth of the empire - cheat, Manipulation
Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen, dessen Lösung ich nicht selber bewerkstelligen kann. Seit sicher mehr als sieben Jahren spiele ich "birth of the empire", was ein Derivat von "birth of the federation" ist.
Ich kenne dieses Spiel halbwegs gut und möchte nun eine neue Ebene erreichen: die Gestaltung eines chilligen Spieles mit meinen eigenen Rahmenbedingungen. Das heißt, ich möchte das Spielfeld so sortieren, wie es mir gefällt, sprich den Zufall einfach ausschalten.
Dazu:
Ich meine, das Spiel ist mit C++ programmiert, weshalb ich hier poste. Da kann ich natürlich falsch liegen. Jeder Hinweis hilft mir.
Der Spielstand wird nach jeder abgeschlossenen Runde automatisch und/oder manuell in einer .sav-Datei gespeichert.
Da ich schon etwas länger suche, kann ich sagen, ich habe bisher noch kein Programm gefunden, das mir dabei hilft, die .sav-Datei für mich sinnvoll darzustellen. Ich habe lange rumgerätselt, ich meine, ich bräuchte einen interpreter. Da ich rein gar keine Ahnung vom programmieren habe, brauchte ich für diese Erkenntnis schon recht lange.
Bisher war meine Idee: in der .sav-Datei müssen alle Informationen, die man braucht, um das Spiel in jeder Runde darzustellen. Beim Starten eines neuen Spieles wird durch Zufall alles verteilt, jedes System wird zufällig erstellt, jedes System, mit oder ohne kleinem Volk wird im Koordinatensystem zufällig verteilt.
Und da möchte ich ganz zu Beginn des Spieles, vor den ersten Spielhandlungen quasi, manipulierend eingreifen. So ungefähr 20 der kleinen Völker möchte ich zu meinen Gunsten in meine Reichweite umsetzen. Dazu möchte ich auch die Systemgröße so gestalten, daß diese kleinen Völker effizient bis mächtig sind. Auch das Heimatsystem möchte ich etwas vergrößern.
Ich habe das Anliegen hier bereits vorgestellt:
*removed*
Beim hackerboard unterlag ich einem Trugschluß, man konnte und wollte mir dort nicht weiterhelfen. Nach dem Ratschlag, ich solle es beim Ursprung versuchen, habe ich auch das gemacht, aber das Forum scheint einfach tot zu sein. Abgesehen davon könnte ich es verstehen, wenn man gerade dort wenigstens moralisch irritiert wäre.
Wenn ich programmieren könnte, mit c++ adäquat umgehen könnte, würde ich tatsächlich einiges ändern, cheats der KI rausnehmen, bugs beheben, neue features implementieren und was weiß ich.
Auch ohne Programmierkenntnisse würde ich gerne neue Namen einfügen, vielleicht auch neue Völker entwickeln. Alles dem Perryversum entlehnt.
So, ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut darstellen und ich habe nicht genervt.
Ich bin für jede Idee und Anregung dankbar.
Grüße Ingo
P.S.: ich würde auch Programmieren lernen, aber mein IQ ist begrenzt, ich bin 52 und ich möchte noch vor meinem Ableben etwas erreichen  .
|
|
|
09/07/2022, 22:46
|
#2
|
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2018
Posts: 1,065
Received Thanks: 2,594
|
Du meinst dieses Spiel?
Wenn ja, dann sieht das nach einem Open-Source-Spiel aus. Ich habe mal in den Quellcode geschaut und es sieht so aus, als ob der Zustand des Spiels hier mit MFC in ein binäres Format serialisiert wird:
Es handelt sich um ein Format, welches du nicht mit irgendwelchen Standardtools editieren kannst. Ich fürchte ohne Programmierkenntnisse wird es nicht möglich sein, da etwas zu machen.
|
|
|
09/07/2022, 23:33
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,269
Received Thanks: 786
|
Hey!
> ich würde auch Programmieren lernen
lern es! Es hindert dich nichts dran,
> aber mein IQ ist begrenzt
schon garnicht dein IQ. Du kannst nen Text schreiben der dein Anliegen verstaendlich beschreibt, da wirds mit Programmieren auch klappen.
Birth of the empire.. so googeln wir mal: "birth of the empire source code", erster treffer:
wenn man sich auskennt, sucht man eben 2min und findet zum beispiel dann sowas hier:
(Das ist +- die stelle in welcher der Bot, sofern aktiviert, das game Autosaved. Von da kannst dann versuchen zu verstehen wie das Spiel generell aufgebaut ist, und dann verstehen welche Funktion "DoSave" called, und dann schauen was dort gemacht wird (um zu verstehen wie die Savegames aufgebaut sind.
Alternativ kannst du auch im Code schauen wo die Systeme initialisiert werden, da gibts auch so 2-3 Dateien die sehr verdaechtig klingen.
Dann wenn du aenderungen vorgenommen hast, compilen und deine version des Games zocken.
Moegliche Dinge die du auf dem Weg lernen willst:
* Wie setze ich auf meinem Betriebssystem eine Entwicklungs-umgebung (Du brauchst einen Editor zum editieren der Dateien und einen Compiler) fuer C++ auf? Da kannst du dann natuerlich wieder tiefergehende Fragen stellen. Welchen Editor will ich verwenden? Welche gibt es ueberhaupt? Welche Compiler schlagen denn die BOTE Leute vor oder haben benutzt? Wie compile ich das ganze Projekt?
* Wie funktioniert ueberhaupt C++? Was sind Datentypen? Welche Datentypen gibt es? Welche Konstrukte gibt es noch in C++ die wichtig sind? Was ist eine Klasse? und und und  So lange bis du dich sicher(er) fuehlst.
* Wo in dem Spiel ist der Code der mir die .sav Dateien erstellt? Wo im Code wird "Zufall" verwendet?
Alles in allem... sei nicht verzagt, ich bin mir sehr sehr _SEHR_ sicher, dass du es mit genug Zeit alles hinbekommst. Denk dran, einmal im Monat fuer 8 Stunden den Kopf gegen die Wand hauen ist wesentlich schlechter als z.B jeden Tag 15 Minuten irgendwelche Dinge zu lernen. Es gibt resourcen im Internet ohne ende, hier solltest du rausfinden welches format dir am besten liegt und dann taeglich etwas lernen, dann haste in nem Monat ein solides Grundwissen, und in nem Jahr bist du der Hauptentwickler des Spiels und in 2 Jahren gibts nen neuen fruehling in dem Game weil zehn tausende Leute deine wertvollen Beitraege zu dem Spiel mindestens genauso cool finden wie du selbst.
Viel Erfolg.
Gruesse
|
|
|
09/11/2022, 12:29
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2022
Posts: 4
Received Thanks: 1
|
Wau, kann ich nur sagen. Die beiden Antworten habe ich jetzt durch Zufall gefunden, weil die Benachrichtigungsfunktion nicht gearbeitet hat. Ich schaue gleich mal, ob ich sie versehentlich ausgeschaltet habe.
Beiden danke ich herzlich.
@ Beni: das klingt doch schon mal nach einer ordentlichen Handlungsabfolge. Learning by doing. Wer setzt sich schon hin, und liest einfach ein Lehrbuch?
Nur so, Beni: ich möchte ja die .sav-Datei manipulieren, nachdem sie schon erstellt wurde. Also Runde 1, bevor ich irgendetwas spieltechnisch gemacht wurde. Das Öffnen, was mir der Zufall zur Verfügung stellt und gucken, was zu ändern ist.
Aber: auf der anderen Seite möchte ich tatsächlich schon etwas lernen. So rein aus dem Nichts kann man schlecht Ideen entwickeln. Dafür braucht man schon Mitstreiter.
Im Bote-Forum gab es dann doch noch eine Reaktion. Jemand, der auch festgestellt hat, daß das bote-Forum tot sei. Sehr nett, meint aber, daß durch meine Ideen und Wünsche ein anderes Spiel entstünde.
Ohne ihn ärgern zu wollen, ich habe zwar geantwortet, aber ohne diesen Aspekt: warum nicht? Warum muß es genau so sein, wie die Entwickler sich das gedacht haben?
Quote:
|
Denk dran, einmal im Monat fuer 8 Stunden den Kopf gegen die Wand hauen ist wesentlich schlechter als z.B jeden Tag 15 Minuten irgendwelche Dinge zu lernen.
|
Hier muß ich mich nochmal für Deine Antwort bedanken. Ich bin westfälisch und habe eine besonders dicke Stirnplatte  (Scherz  ), meine Dummheit liegt tatsächlich nicht in der intellektuellen Kapazität, sondern in den Handlungsmustern.
Und diese Perspektive hier
Quote:
|
und in 2 Jahren gibts nen neuen fruehling in dem Game weil zehn tausende Leute deine wertvollen Beitraege zu dem Spiel mindestens genauso cool finden wie du selbst.
|
finde ich tatsächlich sehr schön. Bote ist schick, den Vorgänger "birth of the federation" habe ich die letzten Tage gesuchtet, aber das handling stinkt echt ab gegen bote. Dennoch scheinen es sehr viel mehr zu spielen. Vermutlich wegen der Gesamtgeschichte.
Bis später
|
|
|
09/28/2022, 16:44
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,269
Received Thanks: 786
|
Wie laeufts? Was hast du schon gelernt? Wo steckst du fest?
Wenn hier woechentlich nen 'Update' postest bin ich mir relativ sicher, dass sich leute dir zur Seite stellen werden die dir in bestimmten Themen zur Seite stehen und dir die ein oder andere Sache erklaeren. Die Energie dinge anzupacken brauchst du aber selbst, keiner hier wird dir deine Arbeit abnehmen.
Wenn du das SaveGame nach dem Start editieren moechtest, brauchst du ein gutes Verstaendniss dafuer, wie die Datei aufgebaut ist, wie es eingelesen wird und wo welche werte wie rausgenommen werden und wie dann weiterverwendet werden. Daher unsere Referenz auf den Source-Code - Ja, die Datei ist schoen und gut und da steht viel drinne, aber die eigentliche Logik wie das alles verwendet wird ist dann im Source. Dementsprechend ist es essentiell, dass du verstehst wie die Codebase das SaveGame benutzt, um dann spaeter z.B einen SaveGame-Editor zu schreiben.
|
|
|
02/05/2023, 17:45
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2022
Posts: 4
Received Thanks: 1
|
Hallo, Beni,
ich gehöre zu den Menschen mit einem enormen Maß an Selbstzweifeln. Deshalb lasse ich vieles häufig schleifen.
Tja, aber die innere Disziplin erfordert es, die 15 min/tgl-Idee aufzugreifen und ein wöchentliches Feedback ist auch eine super Idee.
Heute ist Sonntag, und ich probiere gerade den chat-Bot aus, eine interessante Erfahrung. Ich formuliere ja eher auf höherem Niveau und er kommt nicht in's Schleudern.
Seine Einwendungen sind ähnlich denen, denen ich überall begegne; rechtliche Schwierigkeiten, ethische Schwierigkeiten etc. Aber ich spiele ein glücksbasiertes Spiel nunmal ausschließlich standalone und single. Ich habe als Kind schon Mensch-ärgere-Dich-nicht verabscheut  .
Beni: Du hast mir ja konkret geholfen: weißt Du, ob und wenn ja, welche rechtlichen Einschränkungen es bei "birth of the empire" gibt? Handelt es sich um open source oder share-ware?
Und btw., tatsächlich hatte ich ein Gespräch im Forum. Ich hoffe, das kann ich auch wieder aufnehmen.
Was Du im dritten Absatz Deines letzten Beitrages einwendest, kann ich mittlerweile nachvollziehen.
Grüße Ingo
Postskriptum:
Du hast mir ja oben einen link zum source code geschickt. Aber ich finde da keinen editor, den ich benutzen könnte um überhaupt sinnvoll hineinschauen zu können.
Und ich phantasiere jetzt mal sinnlos und stümperhaft herum, ich habe leider mehr Ideen und Phantasie, als gesund ist:
Jede Minor race sollte eine eigene musikalische Untermalung haben, stimmungstechnisch zu jedem Volk individuell sein. Deathmetal Varianten für die bösen Völker  , filigranes Akustikwerk für bestimmte wissenschaftliche Völker und so weiter.
Beim Betreten eines Systemes sollte man eine individuell angepaßte graphische Darstellung haben.
In das Spiel integriert sollte eine Dokumentenverwaltung sein. Das heißt genau: ich zum Beispiel habe für das Spiel verschiedene Tabellen entwickelt, die ich in 9 Dokumente aufarbeite zur umfassenden Verwaltung aufteile, die erste Tabelle für die assimilierten Systeme, einfach chronologisch, eine Tabelle für den Forschungsstand, eine Tabelle für neu-entdeckte Systeme und so weiter. Wenn man das direkt in das Spiel integriert, kann man einiges besser und schneller automatisieren. In meinem aktuellen Spiel verwalte ich 184 System und ich hatte schon Spiele mit mehr Systemen.
|
|
|
04/10/2023, 11:27
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,269
Received Thanks: 786
|
Quote:
|
rechtlichen Einschränkungen
|
Im README.md des Projektes auf GitHub gibt es einen Abschnitt zum Copyright.. im privaten Bereich kannst du machen was du willst. Alles weitere steht dort in der Lizenz "Microsoft Reciprocal License (Ms-RL)".
-> fuer alles was du machst brauchst du dir absolut keine Sorgen machen (not a Lawyer)
Quote:
* es gibt mitlerweile web-basierte editoren. du kannst auf eine Datei gehen und in der URL github.com auf github.dev aendern (und den rest des pfades gleich lassen). Der benutzt dann die Github API, (musst dich einloggen), aber mMn ist das eher kacke fuer dich da du dich relativ wenig auskennst und dann noch einiges mehr verstehen musst als nur den editor. (Du musst dann noch "Git" lernen (spoiler: nicht schwer) um das projekt zu forken, aenderungen bei dir commiten etc.)
* Wenn du auf dem Github Projekt bist gibt es 2 normale workflows um den Code local bei sich auf die Maschine zu bekommen:
** Entweder du "clonst" das repo mit der commandozeile und deinem git klienten ("git clone https://github.com/...")
ODER (einfacher)
** Auf Github selbst gibt es in dem projekt das du gerade anschaust einen gruenen Knopf "Code" und dort dann "Lokal" -> "Download ZIP" und schon hast du den kompletten code in einer ZIP bei dir runtergeladen und kannst nach belieben rumeditieren.
Naechste Schritte:
* Bote repo clonen/zip runterladen
* Entpacken
* Editor deiner Wahl finden (Empfehle dir Visual Studio Code)
* Lernen wie du Bote selbst compilest. hint:  langsam versuchen zu verstehen wie das geht.
* aenderungen am Code vornehmen
* Compilen
* ???
* Spass haben
Schreib gerne deine Schritte/Probleme/Gedanken weiterhin hier rein.
Gruesse
|
|
|
02/10/2024, 15:30
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2022
Posts: 4
Received Thanks: 1
|
Hi,
an Beni vor allem. Und ich war ja schon länger nicht mehr hier, und bin mir nicht sicher, ob das hier noch jemand mitbekommt.
Mein Ehrgeiz ist etwas gewachsen. Bisher hatte ich es nicht geschafft, mit der Einarbeitung anzufangen. Aber heute hatte es mich etwas gepackt. Und stelle fest, es ist wesentlich spannender, als ich gedacht hatte.
Die einfache Denke ist ja: es handelt sich um Datei, und ich brauche lediglich einen Weg es darzustellen. Egal was ich sehe, ich werde Muster erkennen, die ich lernen und bearbeiten kann.
Fakt aber ist, so einfach ist es nicht. Der PC, sprich Prozessor, arbeitet nicht mit für Menschen erkennbaren Mustern. Das ist das, was Du weiter oben beschrieben hast, man muß lernen wie "dosave" vonstatten geht.
Was ich heute für mich gelernt habe, über wikipedia, daß es verschiedene Schritte gibt. Erst binär-code, dann hex-code und dann schauen wir mal.
Jetzt habe ich mir vsc installiert und ein addon für hex-code hinzugefügt.
Schade, ich hätte jetzt gerne ein screenshot eingefügt, der mein Ergebnis zeigt, aber so weit bin ich hier vermutlich nicht.
���Ї$3�
4����ʓg��e�eb!�L�'Z \
�_��!�M�&i�p@ț����4#q'R�ۂ�
qSG���TΫ��9(è��SY�3^�(G?.#`~/k�����*��c�n����a�ZHm�Qy� YV�;Y��^��Y�t!������z<��x�����a��v.p5�8H����"���B5��p)���#G���.�!Jv���o˿.�E�oBA����
Ich habe hier einfach einen kleinen Teil meines Ergebnisses eingefügt, obwohl es keinen Sinn macht, lasse ich diesen Unsinn mal stehen. In meinem vsc-Editor sieht es vollständig anders aus: zwei Spalten, links hex-code, rechts spärlich Buchstaben und Satzzeichen.
Natürlich bin ich damit weit entfernt von dem, was ich möchte. Aber für mich ist der Erfolg eben der:
1) verstehe ich jetzt, daß die Maschine mit etwas klar kommt, das für mich, und jeden anderen auch, vollständiges Chaos darstellt.
2) ich habe einen kleinen Ordnungserfolg, der mir Mut gibt. Es wird anders ablaufen, als ich es mir vorstelle.
Jetzt muß ich noch mal die Beiträge hier durchlesen und gucken, neuanfangen.
Der web-Editor wollte meine sav-Datei einfach nicht öffnen. Der den Du erwähnt hattest. Es seien System-Informationen betroffen.
Aber mal gucken.
Ich sehe gerade, vsc ist der Editor, den Du selber empfohlen hast. Ich habe mich stumpf durch verschiedene Editoren und meine Suchmaschine gequält  .
Cu
Ganz kurz:
1) Ich bin schon ein freak. 15:42 Uhr, zwei kleine Riegel Schokolade waren die erste Nahrung für heute, getrunken habe ich noch nichts wirklich. Ich mußte meine Lesebrille finden, weil es unscharf wurde  . Aber nun gut, ich habe bote gezockt, auf diaspora Arschlöcher geärgert, das braucht halt seine Zeit.
2) Aber ich merke einfach, es wesentlich spannender, interessanter. Ich cheate ja eh, eben habe ich zusätzlich einen Namen in der Schiffsliste verbessert, weiß jetzt, wie ich neue Namen einfügen kann, Perry Rhodan läßt grüßen.
3) Für das, was ich möchte, brauche ich noch wesentlich mehr an Kenntnissen und Struktur. Und ich werde mal gucken.
Gleich erstmal einen Kaffee inhalieren.
Ich bin auf der Suche nach einer Datei, die ich kompilieren, etwas das ich Quell-Code oder source-Code nennen würde.
Und hier bin ich:
Kurz zusammengefaßt, auch für mich:
Ich sehe x-verschiedene Ordner. Ist es so, daß sich alles in viele Ordner verteilt und ein Kern überall zugreift und es zu einem für uns sichtbaren Spiel zusammenfügt? Wo ist dieser Kern?
Ich finde nichts, das ich compilieren kann. Abgesehen davon, daß ich noch keine klare Vorstellung vom compilieren habe. Aber ich habe einen Kopf und kann damit auf die Tastatur fallen, alle Suchtzocker kennen das  .
Nun gut. Bis später.
|
|
|
02/13/2024, 01:33
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 41
Received Thanks: 12
|
Ich sitze hier beim Lesen vorm PC und bin so am mitfiebern  Ich kann nicht wirklich was zum Thema beitragen, da ich weder das Spiel kenne, noch etwas mit C++ am Hut habe. Aber die Leidenschaft und Begeisterung mit der du jeden noch so kleinen Fortschritt hier beschreibst, ist einfach wundervoll  Bleib unbedingt dran und halte mich und alle anderen stillen Mitleser auf dem Laufenden
|
|
|
02/23/2024, 16:07
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,269
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by Phlinx
Hi,
an Beni vor allem.
|
Da fühl ich mich ja geschmeichelt. Glücklichweise gibts hier im Forum noch viele andere kompetente Leute die dir bei gelegenheit unter die arme greiffen können.
Quote:
Originally Posted by Phlinx
Mein Ehrgeiz ist etwas gewachsen.[...] heute hatte es mich etwas gepackt. Und stelle fest, es ist wesentlich spannender, als ich gedacht hatte.
|
YES!  Stark. Denk dran, Rom wurde auch nicht einem Tag gebaut - auch wenn du wieder eine Zeit von dem Projekt abfallen solltest, dranbleiben wird sich auszahlen  .
Quote:
Originally Posted by Phlinx
1) verstehe ich jetzt, daß die Maschine mit etwas klar kommt, das für mich, und jeden anderen auch, vollständiges Chaos darstellt.
2) ich habe einen kleinen Ordnungserfolg, der mir Mut gibt. Es wird anders ablaufen, als ich es mir vorstelle.
|
Quote:
Originally Posted by Phlinx
3) Für das, was ich möchte, brauche ich noch wesentlich mehr an Kenntnissen und Struktur. Und ich werde mal gucken.
|
zu 1) - 
zu 3) - In der Tat wirst du noch einiges lernen werden - es wird sich lohnen und der Spaß wird wahrscheinlich auch nur noch größer werden, sobald deine Kreativität einen Ausgang bekommt wo sie ungebremmst in Code umgewandelt wird und das Spiel auf neue höhen katapultiert.
Ok, nun zum kompilieren:
Hier im Repository ist eine (teilweise English, teilw. Deutsche) Anleitung wie das Spiel 2014 kompiliert wurde. Kompilieren heißt alle source-Code dateien zu nehmen und über verschiedene automatische Schritte hinweg zu einem Programm (auch: Binary, Application, (Portable-) Executable) zu compilen. Dieses Programm ist dann was dein Computer ausführt und was wir Menschen nicht lesen können.
Quote:
Ich sehe x-verschiedene Ordner. Ist es so, daß sich alles in viele Ordner verteilt und ein Kern überall zugreift und es zu einem für uns sichtbaren Spiel zusammenfügt? Wo ist dieser Kern?
|
Ganz richtig! Diese Ordner haben all den Quelltext/Source-Code. Das ist nun C++ (und Windows) spezifisch: es gibt so genannte ".sln" dateien welche eine art "Projekt" sind. Visual Studio Code ist ein reiner Editor - es gibt noch das ältere: _Visual Studio_. Das ist eine "Entwicklungsumgebung" oder auch IDE genannt. Der Unterschied hier ist, dass das auch ein Editor ist aber da gleich "ein Compiler eingebaut ist". Das führt dazu, dass Visual Studio einen eigenen Weg hat diese "Projekte" zu beschreiben. D.h diese ".sln" ist das Projekt was du in VisualStudio laden kannst und dort sollten dann ganz gleich wie in VSC alle Dateien offen sein, mit dem Unterschied dass du dort einen Compiler mit dabei hast und das ganze bauen kannst.
Etwas vorwahrnung: Wenn man bestehende Software-projekte (hier das Bote spiel) nimmt und sich das selbst zuhause einmal aufsetzen will um es selbst zu kompilieren, dann kann der prozess etwas "painful" sein. Das ist ganz normal. Hier sollte der nächste Schritt und damit das Kurz/Mittelfristige Ziel sein, das ganze Projekt einmal gebaut (kompiliert) zu bekommen und dann auf deinem Rechner selbst ausgeführt. Wenn du das hast, ist schonmal ein GANZ großer Schritt getan und du kannst anfangen kleine Modifikationen zu unternehmen und dich nach und nach mehr in C++ und das Spiel einzuarbeiten. Wenn du da bist ist aber schon ganz viel getan und du kannst das als Erfolg feiern!
Schritte:
1) Visual Studio runterladen
2) Schauen welche Compiler VisualStudio heute noch hat, am besten kommst du an die gleichen von 2014.
> The project files target MSVC9; if your MSVC version is newer (likely) you have to use the upgrade assistant.
Probier hier einfach mal ob du an MSVC9 kommst. Wenn nicht, kanns trotzdem sein, dass es ggfs mit nem neuerem funktioniert - aber kann ggfs nicht ganz ohne stolpersteine sein. Ansonsten steht im Dokument auch noch, dass `VS2010` funktioniert haben sollte. Einfach mal versuchen die Schritte nachzuvollziehen.
3) Wie im compiling.txt die 3 projekte einzeln öffnen und compilieren
4) -???- hier kann das potential bestehen, dass erstmal einige errors auftreten
5) Fertiges compiliertes Spiel ausführen und schauen obs geht.
6) ???
7) PARTY!
Dann kannst du zum Beispiel mini-modifikationen vornehmen um ein Gefühl zu bekommen. z.B die Farbe oder Geschwindigkeit einzelner Einheiten zu verändern. Wahrscheinlich reicht hier der austausch einer einzigen Zahl oder sowas. Der Zyklys ist dann immer: Ändern -> bauen(compilen) -> Ausführen/Testen
Aber bis dahin noch gut geduld mitbringen. Bin mir sicher, dass du eventuell dort landen wirst.
Freut mich von dir zu hören,
Beni
|
|
|
Similar Threads
|
[Buying] Packet Exp Cheat [Manipulation/Spamming]
01/21/2021 - Coders Trading - 0 Replies
Hey Epvp,
I'm looking for someone who has experiences with packets. I'm playing currently a free2play rhythm game, where it might be possible to manipulate/spam Packets that will gain Exp for me.
I would pay up to 75€ if someone is able to find something for me.
If you are interested to take a look into that hit me up on Discord or Epvp PM.
|
[Root EP1] Empire - Network (Chaos Of Empire)
08/28/2012 - Last Chaos Private Server - 180 Replies
http://i.epvpimg.com/EqmYb.png
Willkommen bei Empire - Network
Ich will euch gerne mal den neuen EP1 Server Vorstellen
http://i.epvpimg.com/vzILf.png
Der Server läuft auf einem root und ist daher 24/7 online
Der Server hat non puplick files die nur 2 Server haben:
ExtreamChaos
Empire-Network (Chaos of Empire)
|
All times are GMT +1. The time now is 19:59.
|
|