|
You last visited: Today at 00:15
Advertisement
Frage: Von C++(Anfänger) zu C# wechseln?
Discussion on Frage: Von C++(Anfänger) zu C# wechseln? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
02/11/2010, 21:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 817
|
Frage: Von C++(Anfänger) zu C# wechseln?
Hey Leute,
ich weiß diese Frage mit den Programmiersprachen wurde mindestens schon 1000x gepostet, aber ich will nicht wissen welche Programmiersprache gut ist, sondern ich bin C++ Anfänger (ich kann Kommentare,Variable, und bisschen Schleifen) und wollte Fragen ob es sich lohnt auf C# umzusteigen, da ich gesehen hab das man sehr früh und einfach mit GUI´s arbeiten kann und es leichter Bots zu Programmieren sind.
Aber da ich nach der Schule Abi machen will, und dann Informatik Studieren möchte, wollte ich Fragen ob es sich überhaupt lohnt zu wechseln oder ob ich besser bei C++ bleiben soll??
Noch eine Frage, undzwar wenn ich dann später Informatik studiere welche Sprachen werden da ausgeübt? Ich hab irgendwo gelesen das man Java und irgend eine C Sprache lernt, vielleicht hat jemand Ahnung und weiß mehr darüber.
//Edit: Gibt es in C# auch eine Möglichkeit d3d Bot´s zu erstellen?
MFG
|
|
|
02/11/2010, 21:22
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by schnewin
und irgend eine C Sprache lernt
|
Naja, das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
Ich kenne eine Uni, die lehrt zb. Algorithmen direkt mit Java, gibt bestimmt auch welche, die es mit Pseudo Code machen oder direkt mit C++
Weiß nicht, obs auch welche gibt, die direkt C nehmen, ich fänds aber nicht gerade sehr schlau...
Kommt drauf an, du kannst auch mit C++ früh GUIs programmieren 
Zb. mit Programmen wie Qt, wxDevC++ oder der MFC.
Das ist ja deine Sache.
Wenn dir C++ bis jetzt nicht gefallen hat oder du es zu schwer findest, kannst du natürlich auf C# wechseln.
Du kannst aber auch bei C++ bleiben oder sogar beides nutzen.
Zu den Bots: