Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 00:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Hilfe bei der Klausur für C-Programmierung

Discussion on Hilfe bei der Klausur für C-Programmierung within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 71
Received Thanks: 6
Hilfe bei der Klausur für C-Programmierung

Hey Leute,

habe hier eine Aufgabe die ich in der letzten Klausur nicht beantworten konnte und punkte verloren habe.

Meine Frage wäre was muss man bei t[i] schreiben und wieso nutzt man dieses malloc und das anschließende "sizeof(float)" ?

Vielen Dank schon im Vorraus
Attached Images
File Type: jpg index.jpg (154.9 KB, 86 views)



BloodHunter2011 is offline  
Old 07/05/2018, 16:35   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,090
Received Thanks: 520
1. zu malloc:
malloc(x) alloziiert (mindestens) x byte. Ein float ist aber 4 byte (sizeof(float)) groß, daher musst du um x floats zu alloziieren x*sizeof(float) dem malloc übergeben (ist sicherer als x*4 da der compiler immer genau weiß wie groß der typ ist).

2. bei dem t[i] sollst du dem float das Quadrat von i zuweisen, also:
Code:
for (int i=1; i<=x; ++i)
  t[i-1] = i * i; // i-1 da arrays bei 0 anfangen, die Quadrate laut Aufgabenstellung aber mit 1


warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2018, 18:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 71
Received Thanks: 6
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
BloodHunter2011 is offline  
Old 07/05/2018, 19:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 71
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
1. zu malloc:
malloc(x) alloziiert (mindestens) x byte. Ein float ist aber 4 byte (sizeof(float)) groß, daher musst du um x floats zu alloziieren x*sizeof(float) dem malloc übergeben (ist sicherer als x*4 da der compiler immer genau weiß wie groß der typ ist).

2. bei dem t[i] sollst du dem float das Quadrat von i zuweisen, also:
Code:
for (int i=1; i<=x; ++i)
  t[i-1] = i * i; // i-1 da arrays bei 0 anfangen, die Quadrate laut Aufgabenstellung aber mit 1
Könnte ich vielleicht noch bei der Aufgabe 6b) Hilfe kriegen?

Da konnte ich ja auch leider nur 1 Punkt abzweigen.
Attached Images
File Type: jpg index.jpg (47.5 KB, 71 views)


BloodHunter2011 is offline  
Old 07/05/2018, 19:27   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2007
Posts: 712
Received Thanks: 183
Du hattest es fast.

Code:
struct point myPoint;
myPoint.x = 10;
myPoint.y = 20;
myPoint.z = 30;


Mikesch01 is offline  
Thanks
1 User
Reply



« What is Proto With Conquer | HWID Check in c++ »

Similar Threads
[S] JSF programmierung mit vorhanden Backend Programmierung
01/19/2016 - Coders Trading - 0 Replies
Hallo, suche jemanden der mir was ganz leichtes per JSF programmiert. Ich habe eine Java Anwendung programmiert die Einträge via JPA in die DB speichert. Jetzt bräuchte ich eine JSF Anwendung welche mir die Einträge zb: Angestellter X verkauft an Käufer Y das Auto Z um 5000€.
Taschenrechner bei Klausur 9. Klasse.
10/10/2015 - School & Education - 31 Replies
Hallo ich besuche zurzeit eine 9. Klasse und mache meinen Hauptschulabschluss, wir haben grad Geometire und bearbeiten Kreise (Umfang und so weiter berechen.) Nun schreiben wir bernächsten Freitag, einen Mathetest. Da ich auf einer Föderschule bin, und ich eine kleine Mathelernschwäche hab, wollte ich Fragen, ob bei Klausuren in der 9. Klasse Taschenrechner erlaubt sind? Und kann mir jemand sagen ob der Rechner gut ist? ...
[B]Web-Programmierung, App-Programmierung
01/10/2015 - Coders Trading - 14 Replies
Hallo epvp Freunde, Ich erstelle ein professionelles Webdesign mit modernster Technik nach deinen Vorgaben und zu fairen Preisen. Aktualisiere deine neue Webseite selbst, änder vorhandene Seiten oder ergänze Texte und Bilder. Jederzeit - wann und wo du willst. Meine Kenntnisse: Webdesign Web-Programmierung (€ 35/Stunde)
[S] Hilfe bei Musik Klausur [B] PP e*Gold
03/20/2014 - Trading - 1 Replies
Wie schon gesagt suche ich Hilfe bei meiner Musikklausur am Freitag den 21.03. von 8:00-9:30 Vorraussetzungen: - Gute Kenntnisse im Fach Musik (Gymnasiale Oberstufe) - Freizeit in dem angegeben Zeitbereich - Whatsapp Preis & alles Weitere können wir diskutieren. Meldet euch einfach mal hier oder per PN. MfG



All times are GMT +2. The time now is 00:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.