Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 20:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Welche Lektüre

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 7
Welche Lektüre

Hallo ePvP-Mates,

es wird hier wohl schon öfter die Frage gefallen sein, aber da ich momentan nichts gescheites und aktuelle finde frage ich einfach nochmal und bitte um ein wenig Anfängerverständnis.

Ich würde gern C++ lernen und selbstverständlich in den Bereich der Gamehacks gehen.

Daher wollte ich mal fragen, woher ihr es gelernt habt und was überhaupt alles nötig ist.

Mir ist klar, dass ein großer Akt dahinter steckt und ich logischerweise erst mit den Basics anfangen werde und mit dem Gamehacking nichts am Hut haben werde. Dennoch würd ich gern wissen, welche Lektüre/Website etc. ausreicht, um in diese Richtung zu gehen und am besten noch in der passenden Reihenfolge.

Ggf. wären eure favorisierten Tool und deren Funktion noch ganz interessant.

Außerdem nehme ich gern jeden Rat entgegen, der mir das ganze ein wenig leichter macht.

Ich habe mich vorher ein wenig erkundigt und mir wurde C++ Primer empfohlen. Das mag sicherlich ein gutes Buch sein und ich bin der englischen Sprache auch weitestgehend mächtig, aber dennoch hätt' ich gern deutsche Lektüre, da bei so einem Fachchinesisch mir wahrscheinlich einfacher fallen wird.

Ich danke auf jeden Fall vorab.

P.S.: Ich hoffe, dass ich in der aktuellen Sektion auch richtig aufgehoben bin und vielleicht noch ein wenig Welpenschutz der User bekomme.

Ragou is offline  
Old 06/19/2018, 20:47   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
Ich kann dir den Rheinwerk - Verlag empfehlen, wenn du das in Google eintippst findest du die Homepage von denen. Die bieten hochqualitative Bücher rund ums programmieren und co an.

Grüße

Rynem

Rynem is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2018, 23:59   #3

elite*gold: 150
Received Thanks: 390
Ich kann "Die C++-Programmiersprache" von - Bjarne Stroustroup empfehlen.
Kommt quasi direkt vom Entwickler (nur mit Zwischenübersetzung) und ist gut erklärt.

Für Gamehacking bzw. Memoryhacking würd ich dir empfehlen in die Welt des Reverse Engineering zu lugen, gibt da auch gute Ebooks, bspw. "Practical Reverse Engineering" oder "Practical Malware Analysis"
IceTrailer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2018, 02:45   #4

Quote:
Originally Posted by IceTrailer View Post
Ich kann "Die C++-Programmiersprache" von - Bjarne Stroustroup empfehlen.
Kommt quasi direkt vom Entwickler (nur mit Zwischenübersetzung) und ist gut erklärt.

Für Gamehacking bzw. Memoryhacking würd ich dir empfehlen in die Welt des Reverse Engineering zu lugen, gibt da auch gute Ebooks, bspw. "Practical Reverse Engineering" oder "Practical Malware Analysis"
Hab mir mal ein paar Rezensionen dazu durchgelesen. Es wird wohl als "Die Bibel" bezeichnet soll aber nicht sonderlich anfängerfreundlich sein.

Ragou is offline  
Old 06/20/2018, 13:37   #5

elite*gold: 150
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Ragou View Post
Hab mir mal ein paar Rezensionen dazu durchgelesen. Es wird wohl als "Die Bibel" bezeichnet soll aber nicht sonderlich anfängerfreundlich sein.
Also ich hab zu Zeiten, als ich kein bisschen programmieren konnte, viel daraus entnehmen und lernen können. Kann ich also nur empfehlen
IceTrailer is offline  
Old 06/22/2018, 17:36   #6

Quote:
Originally Posted by IceTrailer View Post
Also ich hab zu Zeiten, als ich kein bisschen programmieren konnte, viel daraus entnehmen und lernen können. Kann ich also nur empfehlen
Danke auf jeden Fall. Ich werde es mir vielleicht später noch als Nachschlagewerk aneignen.
Ragou is offline  
Old 06/28/2018, 22:54   #7

Received Thanks: 112
selbst wenn du c++ kannst, kannst noch lange keine games hacken. die programmiersprache ist am ende nur dein handwerkszeug um programme zu manipulieren oder bestimmte daten abzugreifen.
ich empfehle dir einfach erst asmx86 und dann c/c++ zu lernen.
lies dich am anfang ein:
1. wie ist ein programm aufgebaut ? also welche segmente gibt es usw..
die binary in windows ?
1.1 eigenschaften vom von neumann rechner ?
2. was ist ein stack ? was für register gibt es und wofür sind sie da? was ist cdecl ?
3. schreib kleine asm x86 programme mit unterprogrammen
4. mach dir klar wie asm befehle aufgebaut sind: was macht ein call ?
5. wenn du hier bist , kannst du das helloworld c programm kompilieren und in asm anschauen
z.b mit
5.2 initialisiere 2 lokale variablen mit einem negativen integer und eine double.
wie werden sie in binär dargestellt ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Two%27s_complement
https://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_754-1985
was ist passiert bei: char a = 100 + 100; ?
6. fang an c zu lernen
hier wichtig: pointer aritmethik
7. schreibe ein paar programme in C und schau dir deren asm code an
8. erweiter dein wissen mit C++ .

9. erweiter dein wissen über aufrufkonventionen für c++ programme:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufrufkonvention
10. schreibe c++ programme und analysiere den asm code von diesen programmen.
11. fang an über ollydbg deine programme zu manipulieren
12. wie funktioniert dynamisches linking unter windows.
versuch das zu verstehen und schreib dir einen eigenen dll injector mit hilfe der msdn
12.2 rechteverwaltung unter windows ?
13. schreibe eine hello world dll und benutzt deinen injector
14. manipuliere deine eigenen programme mit eigen geschriebenen dlls
15. mach fancy stuff mit:
16. genralprobe nutze dein wissen an irgendeinem alten game
17. bilde dich weiter in c++ usw...
18. hacke nicht geschützte spiele
19. wie funktionieren anti cheats ?
20. schreibe deinen ersten bypass

EDIT: ich hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen.
EDIT2: wenn du meinst, du hast irgendein thema verstanden, kann ich dir gerne aufgaben geben wenn du willst.
maxi39 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/12/2018, 19:25   #8

Received Thanks: 11
If you want to stay up2date try keeping up with C++Now, cppcon and Boostcon.

You find almost all the Workshops and Presentations on their respective Youtube Channels.

You will find alot of educational material and tips and tricks from developers all around the world.

Krakauer is offline  
Reply

« Frage zu Handle und HWND | Multiclient »