es wird hier wohl schon öfter die Frage gefallen sein, aber da ich momentan nichts gescheites und aktuelle finde frage ich einfach nochmal und bitte um ein wenig Anfängerverständnis.
Ich würde gern C++ lernen und selbstverständlich in den Bereich der Gamehacks gehen.
Daher wollte ich mal fragen, woher ihr es gelernt habt und was überhaupt alles nötig ist.
Mir ist klar, dass ein großer Akt dahinter steckt und ich logischerweise erst mit den Basics anfangen werde und mit dem Gamehacking nichts am Hut haben werde. Dennoch würd ich gern wissen, welche Lektüre/Website etc. ausreicht, um in diese Richtung zu gehen und am besten noch in der passenden Reihenfolge.
Ggf. wären eure favorisierten Tool und deren Funktion noch ganz interessant.
Außerdem nehme ich gern jeden Rat entgegen, der mir das ganze ein wenig leichter macht.
Ich habe mich vorher ein wenig erkundigt und mir wurde C++ Primer empfohlen. Das mag sicherlich ein gutes Buch sein und ich bin der englischen Sprache auch weitestgehend mächtig, aber dennoch hätt' ich gern deutsche Lektüre, da bei so einem Fachchinesisch mir wahrscheinlich einfacher fallen wird.
Ich danke auf jeden Fall vorab.
P.S.: Ich hoffe, dass ich in der aktuellen Sektion auch richtig aufgehoben bin und vielleicht noch ein wenig Welpenschutz der User bekomme.