Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 16:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Konsolen Textinput

Discussion on Konsolen Textinput within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

CallSaul's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Konsolen Textinput

Hallo,

wir programmieren schon seit einiger Zeit einen alternativen Client für das Spiel Teeworlds, zuletzt haben wir einen "Console-Mode" hinzugefügt, wo das Spiel an sich verschwindet, und man hat nur noch eine Konsole vor sich, in der man Commands ausführen lassen kann.

Soweit funktioniert das auch schon ganz gut, das Problem ist nur, dass während man noch das Command tippt eine Nachricht kommen kann, und so der (optische) Input zerstört wird, funktionieren tut das ganze aber weiterhin.

Unsere Code könnt ihr hier einsehen:

So sieht der Output im beschriebenen Fall also aus:
Code:
HIER_FÄNGT_DAS_COMMAND_AND_U[16-03-06 15:38:11][chat]: xush': chatmessage
ND_HIER_ENDET_ES
Was wir also haben wollen ist eine "reservierte" letzte Zeile, in der nur der Input steht, ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, danke im vorraus.

Grüße, CallSaul.
CallSaul is offline  
Old 03/08/2016, 05:50   #2

mydoom's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 98
Ihr könntet eine Bibliothek, wie ncurses verwenden. Damit kann man relativ einfach die Position des Cursors im Terminal beeinflussen, was in diesem Fall recht hilfreich ist.
mydoom is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
[B] PS3 Konsolen ID [S] PSC
02/28/2015 - Consoles Trading - 1 Replies
Hallo, ich bin leidenschaftlicher Modder nun ist mir aufgefallen das ich noch eine Konsolen ID für die PS3 übrig habe, da ich nichts damit anfangen kann, würde ich sie gerne verkaufen. Bei Interesse melden.
MW2 Konsolen Befehl Aim Bot
07/11/2014 - Call of Duty - 1 Replies
Hey hat jemand einen Aimbot Befehl für die Konsole von MW2. LG Kochy
Konsolen Projekt 2.0
07/03/2011 - Consoles - 10 Replies
Konsolen Projekt Hier mit möchte ich dir gerne mein Konsolen Projekt vorstellen. Für dieses Projekt suche ich noch einen weiten Helfer wenn ich dich überzeugt habe. Worum geht es? Es geht mir darum eine Konsolen Community zu erstellen. Die Spaß daran haben an der Konsole zu spielen. Weiter hin möchte ich gerne den eSport auf der Konsole fördern. Es gibt so viel Clans schon für den PC aber leider noch zu wenige auf der Konsole. Große Clans wie z.B „SK Gaming“ und „Mouse Sport“ haben den...
[UDF] Konsolen UDF
02/02/2010 - AutoIt - 8 Replies
Ich habe mal eine kleine UDF geschrieben. Es ist nicht viel und eine arbeit von 10 min aber ich werde noch readline usw einbauen. ;================================================ =============================== ; ; Function Name: _ConsoleCreate ($Title) ; Description:: Erstellt eine Konsole mit schwarzem Hintergrund und weißer Schriftfarbe ; Parameter(s): $Title = Titel des Fensters der Konsole ; Ohne Titelangabe wird "Konsolen UDF by ScOrNi" verwendet

All times are GMT +1. The time now is 16:53.