Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 19:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bots mit C++

Discussion on Bots mit C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Bots mit C++

Wollte mal fragen was ich brauche um einen Angelbot (am besten hidden) mit der Progsprache c++ zu scripten.. Mit Basics(Programm Autoit) kann ich das, aber will mal n paar hidden bots machen! Hat jemand ein gutes Programm und evtl ein tut was mir möglich schnell in die Angel,Farm etc Bots reinhilft? Wäre sehr nett und gibt natürlich n thx für gute Antworten! P.s. wenns hilft kann auch schon n bissl Java aber naja.. Denke für C++ bringts net soo viel.
MfG
LutterCityMt is offline  
Old 11/29/2009, 11:41   #2

Bl@ze!'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
Quote:
Originally Posted by LutterCityMt View Post
Wollte mal fragen was ich brauche um einen Angelbot (am besten hidden) mit der Progsprache c++ zu scripten.. Mit Basics(Programm Autoit) kann ich das, aber will mal n paar hidden bots machen! Hat jemand ein gutes Programm und evtl ein tut was mir möglich schnell in die Angel,Farm etc Bots reinhilft? Wäre sehr nett und gibt natürlich n thx für gute Antworten! P.s. wenns hilft kann auch schon n bissl Java aber naja.. Denke für C++ bringts net soo viel.
MfG
So leicht ist das nicht, wie du dir das vorstellst, wenn du keinerlei Ahnung von C++ hast. Du musst zunächst Allgemeine Tutorials durchhauen bevor du irgendwas anfängst. Am besten fängst du mit Konsolenprogrammen an, sollte sowieso für deinen Angelbot reichen.

Dinge die du dir anschauen solltest bevor du anfängst:

Rückgabetypen, Variablen, Referenzen, Pointer, If / For / While Schleife, Konstruktuor / Destruktor, Klassen

Wenn du soweit bist, dass du dir ein simples Konsolenprogramm machen kannst für verschiedene Schleifen etc. dann kannste ja mal Versuchen für deinen Bot irgendwas ausm mArbeitsspeicher auszulesen wie die Hitpoints etc.

da guckst du bei der msdn mal nach : "ReadProcessMemory"
Bl@ze! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2009, 12:33   #3

das gute ist ja dass ich weiß was Variablen,Klassen,Schleifen, Konstruktoren und Rückgabetypen sind... Referenzen und Pointer muss ich mir noch angucken aber das andere sind Bestnadteile von Java und Basics,... Basics: Schleifen, If Verzweigungen,Variablen und von Java halt Konstruktoren, Klassen, Rückgabetypen(wie boolean),und halt auch von Java die Schleifen "do{diesdas}While(diesesdas)...

Naja also die Grundkenntnisse mit dem genannten Zeug habe ich.. Pointer und Referenzen gucke ich mir jetz an...

€: aber ich brauche ja wie gesagt erstmal ein gutes Proggi... Und nen Compiler am besten gleich dazu
LutterCityMt is offline  
Old 11/29/2009, 12:54   #4

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Wenn du die Grundlagen kannst, dann sollte das doch kein Problem sein. Send/Postmessage & go.

Hier haste mal eine Klasse für VC++ mit MFC.

Kannste aber recht einfach die MFC teile raushauen.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2009, 13:00   #5

Ah cool danke schonmal lese mir das nach dem Essen durch ... Jetz erstmal visuall c++ laden! Danke schonmal.. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder

€: welches visual c++ sollte ich am besten benutzen?
LutterCityMt is offline  
Old 11/29/2009, 13:41   #6

Adroxxx's Avatar

Ist ansich wayne. Große Unterschiede gibt es da nicht. Ich habe früher mit Visual Studio 2005 Programmiert bin dann auf 2008 umgestiegen und naja konnte keinen wirklichen unterschied feststellen.

Wenn du mit MFC Programmieren willst brauchst du die Vollversion. Ansonsten reicht die Express.
Adroxxx is offline  
Old 11/29/2009, 16:25   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Wenn du die Grundlagen kannst, dann sollte das doch kein Problem sein. Send/Postmessage & go.

Hier haste mal eine Klasse für VC++ mit MFC.

Kannste aber recht einfach die MFC teile raushauen.
Kann er gleich bei autoit bleiben.
MoepMeep is offline  
Old 11/29/2009, 16:50   #8

Adroxxx's Avatar

C++ > AutoIt.

Sagt ja auch keiner was dagegen, dass es die Funktionen direkt callt, wenn er später mehr Erfahrungen hat.
Aber wenn man gerad anfängt sollte SendMessage die beste Möglichkeit sein Bots zu schreiben.
Wenn er dann besser mit C++ klar kommt kann er immernoch sein Wissen vertiefen und richtige Bots schreiben.

Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Sonst kannst du direkt sagen, dass man bei AutoIt bleiben kann. AutoIt kann zZ so ziemlich alles was andere Programmiersprachen auch können. Mit UDFs usw. gibts kaum unterschiede zu C++.
Adroxxx is offline  
Old 11/29/2009, 16:57   #9

Und wo ist der sinn, wenn er seine Autoit-Source an c/c++ syntax anpasst und aus Send ein Send/Postmessage macht? Lernt er ganz sicher nichts bei.
MoepMeep is offline  
Old 11/29/2009, 17:06   #10

bloodx's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
Moep was blubberst du da oO er kann die src von autoit sogut wie garnicht umwandeln ~.~
bloodx is offline  
Old 11/29/2009, 17:59   #11

Adroxxx's Avatar

Die Syntax von C++ und AutoIt ist Grundverschieden.
Nur weil du eine methode SendKey() und Sleep() hast, kannst du noch lange nicht alles 1:1 "umwandeln".

Auch wenn er jetzt die Internen Funktionen callen würde, hätte er am Ende auch nur ein SendKey oder MoveXY(). Weil er alles in eine Klasse packen würde.

Eine gewissene aneinanderreihung von Methodenaufrufen könnte man schon umwandeln. Aber das ist in AutoIt genauso unschön Programmiert wie in C++, wenn man
Sleep,
Move,
Click,
Move,
Move,
Sleep,
Move ..
etc. da stehen hat.

Wenn man mit Sendmessage arbeitet, ist klar dass man es dann als "skript-anweisungen" missbrauchen kann, man muss es aber nicht. Man kann es auch eleganter machen.

Und der Sinn ist ganz einfach, dass er mit C++ vertraut wird. Auch wenn er seine AutoIt Programme in C++ umschreibt, kann er diese immernoch durch Calls der internen funktionen erweitern.

Und die Frage, welchen Sinn es dann hat von AutoIt nach C++ umzusteigen ist blödsinnig.
Weil es einfach kein direkten Sinn hat. Mit AutoIt kannst du so ziemlich alles machen wie mit C++. Also gibt es keinen direkten Sinn. Wenn er jetzt aber seine Sachen in C++ haben will später vll hardwarenaher programmieren will, oder dlls schreiben, dann soll das doch nicht unsere sorge sein.
Adroxxx is offline  
Old 11/29/2009, 19:32   #12

flo8464's Avatar

Received Thanks: 38
Etwas wie Botschreiben lernt man nicht aus einem Tutorial.

Angenommen man will etwas Anständiges zustande bringen:

- x86 Assembler lernen.
- C/C++ lernen, um Assemblercode im Kopf abstraktieren zu können.
- Sich mit compilergenerierter Arithmetik auseinander setzen.
- Grundlagen des Reverse Engineerings lernen

Den Bot selber kann man praktisch in jeder Sprache schreiben.
flo8464 is offline  
Old 11/29/2009, 20:06   #13

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Die Syntax von C++ und AutoIt ist Grundverschieden.
Nur weil du eine methode SendKey() und Sleep() hast, kannst du noch lange nicht alles 1:1 "umwandeln".

Auch wenn er jetzt die Internen Funktionen callen würde, hätte er am Ende auch nur ein SendKey oder MoveXY(). Weil er alles in eine Klasse packen würde.

Eine gewissene aneinanderreihung von Methodenaufrufen könnte man schon umwandeln. Aber das ist in AutoIt genauso unschön Programmiert wie in C++, wenn man
Sleep,
Move,
Click,
Move,
Move,
Sleep,
Move ..
etc. da stehen hat.

Wenn man mit Sendmessage arbeitet, ist klar dass man es dann als "skript-anweisungen" missbrauchen kann, man muss es aber nicht. Man kann es auch eleganter machen.

Und der Sinn ist ganz einfach, dass er mit C++ vertraut wird. Auch wenn er seine AutoIt Programme in C++ umschreibt, kann er diese immernoch durch Calls der internen funktionen erweitern.

Und die Frage, welchen Sinn es dann hat von AutoIt nach C++ umzusteigen ist blödsinnig.
Weil es einfach kein direkten Sinn hat. Mit AutoIt kannst du so ziemlich alles machen wie mit C++. Also gibt es keinen direkten Sinn. Wenn er jetzt aber seine Sachen in C++ haben will später vll hardwarenaher programmieren will, oder dlls schreiben, dann soll das doch nicht unsere sorge sein.

So wie er startet, wird daraus nie ein gutes C++-Projekt

Durcharbeiten -> Wiederkommen.
MoepMeep is offline  
Old 12/02/2009, 17:53   #14

ich hab weder bei pyton noch bei java oder basics je ein buch benutzt oder iwie die standard wissen bearbeitet oder was ähnliches sondern einfach gemacht und das was ich brauchte rausgesucht... klappt ziemlich gut
LutterCityMt is offline  
Old 12/02/2009, 20:12   #15

Quote:
Originally Posted by LutterCityMt View Post
ich hab weder bei pyton noch bei java oder basics je ein buch benutzt oder iwie die standard wissen bearbeitet oder was ähnliches sondern einfach gemacht und das was ich brauchte rausgesucht... klappt ziemlich gut
So sieht dein code vermutlich auch aus..
MoepMeep is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:46.