Quote:
Originally Posted by Ninjotzu
Anhand dieser Aussage kann man deine Fähigkeiten als Programmierer ja schon mal gut einschätzen. Wenn sich der Wundercode deines Fensters auf 30 Zeilen beschränkt, dann kann ich aus dem "Copy & Paste" nur schließen, dass du nicht eine einzige Zeile davon verstanden hast.
Woher nimmst du denn bitte die Annahme, dass ich ein Problem mit der WinApi habe? Ich habe mich Jahrelang sehr ausführlich mit der WinApi beschäftigt, während du nicht einmal Ansatzweise verstehst worum es dabei geht, geschweige denn den Umfang einschätzen kannst.
Nicht zuletzt habe ich als (SL)Treiberentwickler für sowohl UMDF,- als auch KMDF-Driver und Kernel-Reverse Engineerer so einige nette Erfahrungen im Low-Level Bereich gemacht und kann davon auch heute noch extrem gut profetieren. Als ich den APC-TimeOut für LoL verkauft habe haben die kleinen Racker schließlich auch noch versucht mit ihrer DLL-Injection weiter zu kommen  .
Also du Gartenzwerg ich würde dir jetzt mal empfehlen ins AutoIt Forum zu maschieren, denn da liegen deine Chancen immerhin bei einem 6er im Lotto mal etwas zu erreichen.
|
Code:
program Project1;
{$mode objfpc}{$H+}
uses
Windows, Messages, SysUtils;
var
WinMSG: TMSG;
WindowClass: TWNDCLASS;
MainHandle: HWND;
function WndProc(hWnd, Msg: LongWord; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): longint; stdcall;
begin
case Msg of
WM_DESTROY: PostQuitMessage(0);
end;
Result := DefWindowProc(hWnd, Msg, wParam, lParam);
end;
begin
with WindowClass do
begin
hInstance := HINSTANCE;
lpszClassName := 'MyWindowClass';
Style := CS_PARENTDC or CS_BYTEALIGNCLIENT;
hIcon := LoadIcon(hInstance, 'WNDICO');
lpfnWndProc := @WndProc;
hbrBackground := COLOR_BTNFACE;
hCursor := LoadCursor(0, IDC_ARROW);
end;
RegisterClass(WindowClass);
MainHandle := CreateWindow(WindowClass.lpszClassName,'MyWindow', WS_CAPTION or WS_MINIMIZEBOX or WS_SYSMENU or WS_VISIBLE, 0, 0, 800,600,0,0,hInstance,nil);
while GetMessage(WinMSG,0,0,0) do
begin
TranslateMessage(WinMSG);
DispatchMessage(WinMSG);
end;
end.
Etwa 40 zeilen, davon etwa 10 leerzeilen, jeder der den copy&pastet wird damit problemlos ein leeres weißes Fenster haben, wenn du aber 80 zeilen brauchst darfst du von nun an gerne meinen code benutzen der ist kürzer :P
Und zu deinem sehr schlechten bait, ich muss nur in mein Notenbuch der Uni sehen um zu sehen was ich schon alles kann, und was ich erreicht habe