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ic 5.0 verwenden
Discussion on ic 5.0 verwenden within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
07/17/2015, 16:55
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#1
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elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
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ic 5.0 verwenden
Hallo liebe Devs,
einige kennen das hier bestimmt:
Ich wollte aus der ic.hpp eine Klasse Funktion einbinden
Code:
namespace ic;
int main(void)
{
Console::setWindowSize(500, 500);
...
return 0;
}
Das ganz sollte nur zum testen dienen jedoch kriege ich folgenden Fehlermeldung:
Code:
Ein statischer Memberverweis muss relativ zu einem bestimmten Objekt sein.
Ich habe auch direkt im vorrum nachgefragt, jedoch konnte mir keiner wirklich helfen. Deswegen wollte ich euch um Rat bitten.
Vielen Dank im vorraus
best regards
.DVNTY
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07/17/2015, 19:18
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#2
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elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
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Wie du in der ic.hpp sehen kannst, ist setWindowSize, sowie alle weiteren Methoden, nicht statisch. Demnach musst du zunächst ein Objekt dieser Klasse instanziieren.
Code:
Console myConsole = new Console();
myConsole.setWindowSize();
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07/17/2015, 20:04
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#3
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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Wie du im Source Code siehst, gibt es eine Variable mit dem Namen con, die eine Referenz auf die Singleton-Instanz ist.
Sowohl con.setWindowSize(500, 500); als auch Console::getInstance().setWindowSize(500, 500); sollten somit funktionieren.
Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Code:
Console myConsole = new Console();
myConsole.setWindowSize();
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Falsche Sprache.
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07/17/2015, 20:18
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#4
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elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
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Quote:
Originally Posted by snow
Falsche Sprache.
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Sollte mehr oder weniger als Pseudocode dienen
Code:
Console* myConsole = new Console();
myConsole->setWindowSize();
bitte....
Quote:
Originally Posted by snow
Unschön, da ist ein new. 
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Code:
Console* myConsole = 0;
myConsole = (Console*)calloc(1, sizeof(Console));
(*myConsole).setWindowSize();
//lol
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07/17/2015, 20:23
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#5
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Code:
Console* myConsole = new Console();
myConsole->setWindowSize();
bitte.... 
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Unschön, da ist ein new.
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07/17/2015, 20:32
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#6
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elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
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und das myConsole kann ich selbstverständlich nennen wie ich will oder? und das kann ich dann für alle Funktionen verwenden, welche ich aus der ic.hpp aufrufen will?
Danke schonmal für eure Hilfe.
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07/17/2015, 20:38
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#7
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elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
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Quote:
Originally Posted by .DVNTY
und das myConsole kann ich selbstverständlich nennen wie ich will oder?
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Selbstverständlich.
Quote:
Originally Posted by .DVNTY
und das kann ich dann für alle Funktionen verwenden, welche ich aus der ic.hpp aufrufen will?
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Yes Sir.
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07/17/2015, 20:43
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#8
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elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
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Code:
Console* NewConsole = new Console();
Bei kriege ich die Meldung
Quote:
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auf .... kann nicht zugegriffen werden
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Edit: Also der Fehler kommt davon das Console kein public-Member ist. Wie kann ich trd darauf zugreifen?
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07/17/2015, 21:09
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#9
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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Der Konstruktor von Console ist privat, zur Interaktion gibt es wie von mir geschrieben die "con" Variable oder die statische getInstance() Methode.
Wie bereits in der PN geschrieben, solltest du Zeiger und die Verwendung von new verwenden wenn du nicht weißt warum du es brauchst.
Die Funktion erwartet eine const reference auf eine std::wstring Instanz. Die kann implizit mit const wchar_t * erstellt werden. Mit dem MSVC können Unicode-Strings erstellt werden indem man dem String ein L voranstellt, in deinem Fall also L"Irgendwas".
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07/17/2015, 21:19
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#10
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elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
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also wenn ich con verwende ich das unnötig?
Code:
Console* CONSOLE = new Console();
Edit: Okay nun hat alles geklappt so wie ich es will danke für eure Hilfe.
Also wenn ich ic nun als .dll einbinden will, füge ich die .hpp und .cpp meinem programm hinzu, Füge die .lib in den Projekteigenschaften hinzu und die .dll pack ich in den Debug ordner richtig?
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