Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 03:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ic 5.0 verwenden

Discussion on ic 5.0 verwenden within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
ic 5.0 verwenden

Hallo liebe Devs,

einige kennen das hier bestimmt:

Ich wollte aus der ic.hpp eine Klasse Funktion einbinden

Code:
namespace ic;

int main(void)
{
        Console::setWindowSize(500, 500);
        ...
        return 0;
}
Das ganz sollte nur zum testen dienen jedoch kriege ich folgenden Fehlermeldung:
Code:
Ein statischer Memberverweis muss relativ zu einem bestimmten Objekt sein.
Ich habe auch direkt im vorrum nachgefragt, jedoch konnte mir keiner wirklich helfen. Deswegen wollte ich euch um Rat bitten.

Vielen Dank im vorraus

best regards
.DVNTY
.Quadral is offline  
Old 07/17/2015, 19:18   #2
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Wie du in der ic.hpp sehen kannst, ist setWindowSize, sowie alle weiteren Methoden, nicht statisch. Demnach musst du zunächst ein Objekt dieser Klasse instanziieren.

Code:
Console myConsole = new Console();
myConsole.setWindowSize();
Logtetsch is offline  
Old 07/17/2015, 20:04   #3

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
Wie du im Source Code siehst, gibt es eine Variable mit dem Namen con, die eine Referenz auf die Singleton-Instanz ist.

Sowohl con.setWindowSize(500, 500); als auch Console::getInstance().setWindowSize(500, 500); sollten somit funktionieren.

Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Code:
Console myConsole = new Console();
myConsole.setWindowSize();
Falsche Sprache.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2015, 20:18   #4
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Falsche Sprache.
Sollte mehr oder weniger als Pseudocode dienen

Code:
Console* myConsole = new Console();
myConsole->setWindowSize();
bitte....

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Unschön, da ist ein new.
Code:
Console* myConsole = 0;
myConsole = (Console*)calloc(1, sizeof(Console));
(*myConsole).setWindowSize();
//lol
Logtetsch is offline  
Old 07/17/2015, 20:23   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Code:
Console* myConsole = new Console();
myConsole->setWindowSize();
bitte....
Unschön, da ist ein new.
snow is offline  
Old 07/17/2015, 20:32   #6

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
und das myConsole kann ich selbstverständlich nennen wie ich will oder? und das kann ich dann für alle Funktionen verwenden, welche ich aus der ic.hpp aufrufen will?

Danke schonmal für eure Hilfe.
.Quadral is offline  
Old 07/17/2015, 20:38   #7
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Quote:
Originally Posted by .DVNTY View Post
und das myConsole kann ich selbstverständlich nennen wie ich will oder?
Selbstverständlich.

Quote:
Originally Posted by .DVNTY View Post
und das kann ich dann für alle Funktionen verwenden, welche ich aus der ic.hpp aufrufen will?
Yes Sir.
Logtetsch is offline  
Old 07/17/2015, 20:43   #8

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
Code:
Console* NewConsole = new Console();
Bei
Code:
Console();
kriege ich die Meldung
Quote:
auf .... kann nicht zugegriffen werden

Edit: Also der Fehler kommt davon das Console kein public-Member ist. Wie kann ich trd darauf zugreifen?
.Quadral is offline  
Old 07/17/2015, 21:09   #9

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
Der Konstruktor von Console ist privat, zur Interaktion gibt es wie von mir geschrieben die "con" Variable oder die statische getInstance() Methode.

Wie bereits in der PN geschrieben, solltest du Zeiger und die Verwendung von new verwenden wenn du nicht weißt warum du es brauchst.
Die Funktion erwartet eine const reference auf eine std::wstring Instanz. Die kann implizit mit const wchar_t * erstellt werden. Mit dem MSVC können Unicode-Strings erstellt werden indem man dem String ein L voranstellt, in deinem Fall also L"Irgendwas".
snow is offline  
Old 07/17/2015, 21:19   #10

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
also wenn ich con verwende ich das unnötig?
Code:
Console* CONSOLE = new Console();
Edit: Okay nun hat alles geklappt so wie ich es will danke für eure Hilfe.
Also wenn ich ic nun als .dll einbinden will, füge ich die .hpp und .cpp meinem programm hinzu, Füge die .lib in den Projekteigenschaften hinzu und die .dll pack ich in den Debug ordner richtig?
.Quadral is offline  
Closed Thread

Tags
c++, funktion verwenden, ic 5.0, klasse


Similar Threads Similar Threads
10,80€ Rest- PSC verwenden?
06/03/2014 - Off Topic - 9 Replies
Yo, hab mir eben Borderlands 2 die Game of the Year Edition gekauft und hab jetzt noch 10,80€ auf der PSC drauf. Hab leider keine Ahnung, wo ich die reinstecken soll, also wäre ich sehr dankbar für ein paar Vorschläge.
2. Grafikkarte verwenden?
03/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey Leute, ich hab in meinem Laptop 2 Grafikkarten drin (Screenshot): http://i.imgur.com/l7SY8Xz.jpg Aber es wird die schlechtere (Radeon 6310) verwendet (Screenshot): http://i.imgur.com/2xXx6bx.jpg Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die 6400M verwenden kann. Ich dachte mir schon, die 6310 im Geräte Manager zu deaktivieren aber ich hab schiss das es nicht funktioniert. Mein PC: Acer Aspire 7250G AMD E-350 1,6GHz Grafikkarten (S. Screenshot 1)
How to: MW3 FOV Mod verwenden [PS3]
01/29/2013 - Consoles - 3 Replies
Hey Leute, ich sage euch heute wie ihr den FOV Mod auf eurer PS3 bekommt. Was ist ein FOV Mod: Der Field of View Mod ändert wie der Name schon sagt die Spannweite eures Blickfeldes, so dass ihr mehr von links und rechts seht. So verbessert sich auf Dauer euer Aiming und eure Reaktionen. -Ihr braucht keinen Jailbreak -Ihr müsst nichts installieren -Es ist vollkommen Undetected
20€ PSC für was verwenden`?
06/01/2012 - Off Topic - 22 Replies
Tag epvp ich wollte mir ein Diablo 3 Key für ne 20€ PSC besorgen doch da hab ih etwas zu wenig geboten xD Naja jetzt such ich paar Games welche Spaß machen und wo ich die PSC einlösen kann. MfG
Ce ins s4 verwenden
12/08/2010 - S4 League - 2 Replies
wie kann ich ce in s4 patch 24.0 benutzen?tut und programme



All times are GMT +1. The time now is 03:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.