Ich wollte mich mal an einen Browsergame Bot ransetzen.
Ich habe Grundkenntnisse in C++, und mir ist bewusst -jedenfalls sagen das viele - Das es mit C# um einiges leichter sein soll, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht dass ist mir auch egal denn mit C++ müsste es ja auch klappen.
Ich habe im Internet gelesen dass man für das Browsergame "Wurzelimperium" sehr leicht ein Bot erstellen kann, das es kaum Sicherheitsmaßnahmen besitzt.
Ich hab mal etwas rumgespielt und mit Wireshark mit geschnitten.
Ich habe als erstes eine Pflanze geerntet ohne dass sie fertig war, eine neue angepflanzt, diese gegossen und dann geerntet sobald sie fetig war.
1.HTTP 799 GET /ajax/ajax.php?do=changeGarden&garden=1&token=1fff7bdd8e 2e851cc5ce967764636de8 HTTP/1.1
2.HTTP 798 GET /save/ernte.php?pflanze[]=32&feld[]=3&felder[]=3&closepopup=1&ernteJa=ernteJa HTTP/1.1
3.HTTP 815 GET /save/pflanz.php?pflanze[]=6&feld[]=3&felder[]=3&cid=1fff7bdd8e2e851cc5ce967764636de8&garden=1 HTTP/1.1
4.HTTP 803 GET /save/wasser.php?feld[]=3&felder[]=3&cid=1fff7bdd8e2e851cc5ce967764636de8&garden=1 HTTP/1.1
5.HTTP 788 GET /save/ernte.php?pflanze[]=6&feld[]=3&felder[]=3&cid=1fff7bdd8e2e851cc5ce967764636de8&garden=1 HTTP/1.1
1.=Zum Garten gewechselt
2.=Unfertige Pflanze geerntet
3.=Neu Angepflanzt
4.=Gegossen
5.=Fertig geerntet
Als erstes ist mir dieser token aufgefallen, und ich frage mich wie dieser generiert wird.
-Beim neu einloggen ändert sich dieser Token-
Als zweites frage ich mich warum der token nicht benötigt wird wenn man die unfertige pflanze erntet.
Soooo... Wenn ich jetzt wüsste wie ich selber diesen token generiere bzw herausfinde, dann bräuchte ich doch "nur" eine Bibliothek (Habe oft von curl oder libcurl gehört) mit der ich diese Befehle abschicken kann und dann würde es schon funktionieren?
Mir ist bewusst dass wenn ich einen guten Bot machen würde, dass dies locker mehrere Monate daueren kann.
MFG






