Hey, ich versuche zur Zeit mein "random" Passwort in einer .txt Datei ausgeben zu lassen, dass will aber einfach nicht passieren.
Ich hab schon mehrere Methoden versucht aber keine hat mir geholfen.
Die Methode die ihr jetzt im Code sehen werdet war die Letzte, die ich versucht hab. Code:
Code:
#include <iostream>
#include <Windows.h>
#include <string>
#include <cmath>
#include <fstream>
#pragma comment(lib, "winmm.lib")
int main()
{
static const TCHAR* myTitle = TEXT("Passwort-Generator");
SetConsoleTitle(myTitle);
char Buchstaben[] = "AaBbCcDdEeFfGgHhIiJjKkLlMmNnOoPpQqRrSsTtUuVvWwXxYyZz0123456789";
std::string Passwort;
int laenge;
int erstelle;
int x = 0;
srand(timeGetTime()); // Seed für "rand()", basierend auf der aktuellen Zeit
std::cout << "Wie lang soll das Passwort werden: ";
std::cin >> laenge;
std::cout << "Wie viele Passwoerter sollen erstellt werden: ";
std::cin >> erstelle;
for (int j = 0; j < erstelle; j++)
{
for (int i = 0; i < laenge; i++)
{
Passwort += Buchstaben[rand() % (sizeof(Buchstaben))];
}
std::cout << Passwort << "\n";
Passwort = "";
// Datei öffnen und Passwörter reinschreiben
std::ofstream schreiben;
schreiben.open("Test.txt", std::ios::binary);
schreiben << Passwort;
schreiben.close();
}
getchar();
return 0;
}
Oh^^
Mir fällt grad auf, dass es nicht sinnvoll wäre die
Liegt daran, dass du den stream immer neu erstellst und die Datei dadurch immer überschrieben wird.Wenn du den Mode beim öffnen auch noch auf app (=append) setzt, sollte das so klappen. Oder du öffnest den Stream vor der Schleife und schließt in danach.
Schreib die Variable Passwort einfach nach der inneren For Schleife in die Datei. Also da, wo du sie in der Konsole ausgibst. Ein "\n" oder "\r\n" danach in die Datei zu schreiben ( oder halt std::endl, wenn du den Stream auch noch flushen willst) sollte dann reichen.
Schreib die Variable Passwort einfach nach der inneren For Schleife in die Datei. Also da, wo du sie in der Konsole ausgibst. Ein "\n" oder "\r\n" danach in die Datei zu schreiben ( oder halt std::endl, wenn du den Stream auch noch flushen willst) sollte dann reichen.
Danke für die Hilfe klappt nun einwandfrei
#closerequest
1) RAII nutzen. Du musst std:fstream::close() nicht aufrufen, das wird im Destruktor aufgerufen. Die Password-Variable erst in der for-Loop deklarieren.
2) Konstruktor nutzen. Wenn es keinen Grund dafür gibt, die Datei erst später zu öffnen, kannst du Dateinamen + Flags direkt beim Deklarieren übergeben und die Datei wird automatisch geöffnet.
3) <random> verwenden statt rand()
[C#] Nach Zeichenkette in String suchen und ausgeben lassen? 11/17/2012 - .NET Languages - 4 Replies Moin,
will in einer PictureBox den Captcha von der Google-Mail Registrierung anzeigen lassen. Natürlich ist das nicht einfach über eine ID oder den name aufrufbar, also muss ich hier ganz klar den Quelltext der Seite nach einer bestimmten Zeichenkette durchsuchen, die Position davon + oder - ein paar Stellen nehmen (da sich die URL zum Captcha ja immer ändert).
Irgendwie will das so aber nicht ganz bei mir. Dass ich hier IndexOf() und SubString() brauche ist mir auch klar, ich bekomms aber...
[Java]Array vom Typ String > Inhalt ausgeben lassen 10/30/2012 - General Coding - 2 Replies Ahoi epvp,
String array= {"x", "y"};
Es handelt sich um diesen Array vom Typ String.
Der befindet sich in Klasse "mitarbeiterSuche", allerdings
will ich ihn in der Klasse "main" ausgeben.
Woran kann das liegen? Eclipse sagt mir dauernd:
"array cannot be resolved to a variable"
[C/C++]ofstream::open 04/03/2011 - C/C++ - 6 Replies Hallo Leute ;D
Ich habe eine Frage. Undzwar brauche ich eine Funktion aus der Klasse ofstream die überprüft ob eine Datei schon erstellt wurde.
Ungefähr soewtas in der Art:
#include<fstream>
#include<iostream>
int main(){
bool rdy=false;
int i=1;
Geile Waffen und Itims aber keinen Cent ausgeben? 03/06/2011 - Combat Arms - 3 Replies Hey Leute,
Ich will euch heute Einen weg vorstellen an waffen und itims die ihr eig mit echten geld kaufen müsst ranzukommen:
1. Schritt:
-> http://www.*********.com/HomeMain.cf...D=manfred26 693
(Da wo die sterne im Link sind fügt ihr einfach 'AWsu.rveys' OHNE den Punkt zwischen u und r ein. Keine ahnung wieso da sterne sind, ist emin 1. Tutorial :/ )