Du erstellst dir eine Variable z. B clicks und diese lässt du hochzählen durch die Abfrage. Sprich wenn Tasten Druck Variable clicks +1. und mit der Variable kannst du dann weiter arbeiten.
Ungeignet, da diese Funktion sehr unpräzise ist und die ganze Zeit True zurückgibt, auch wenn man den Button nur gedrückt hält.
Eine Möglichkeit wäre allerdings auf Window Messages wie WM_KEYDOWN oder WM_LBUTTONDOWN zurückzugreifen.
Ungeignet, da diese Funktion sehr unpräzise ist und die ganze Zeit True zurückgibt, auch wenn man den Button nur gedrückt hält.
Eine Möglichkeit wäre allerdings auf Window Messages wie WM_KEYDOWN oder WM_LBUTTONDOWN zurückzugreifen.
Das lässt sich aber mit sehr wenig Aufwand 'präzisieren'.
Wenn du nicht einmal weisst, wie man eine Variable inkrementiert oder einen Tastendruck erkennt wirst du in absehbarer Zeit sowieso nichts in dieser Art programmieren können. Das sind wahrscheinlich die zwei Sachen, die bei so einem Spiel am simpelsten sind. Damit will ich nicht sagen, dass du es nicht versuchen sollst, aber du würdest besser erst einmal die basics einer Programmieresprache lernen.
Naja im Vergleich zu deinen Verständnisproblemen bezüglich Konsolenausgaben via "printf" ist das schon etwas komplexer.
Quote:
Originally Posted by qqdev
Das lässt sich aber mit sehr wenig Aufwand 'präzisieren'.
Selbst wenn, jeder der Tastaturabfragen in einem Spiel explizit mit GetAsyncKeyState implementiert ist einfach nur bescheuert. Moderne Betriebssysteme verfügen nicht umsonst über gut durchdachte, ausgereifte Modelle bezüglich der Nachrichtenverarbeitung.
Quote:
Originally Posted by Mognakor
Welche IDE benutzt du
Jo. Das ist für die Inkrementierung einer Variable bestimmt von großer Bedeutung.
Jo. Das ist für die Inkrementierung einer Variable bestimmt von großer Bedeutung.
Nein, aber für das erkennen eines Mausklicks eventuell relevant. In Qt haben Fenster zum Beispiel eine Funktion die automatisch für jeden Mausklick aufgerufen wird.
Was machst du aber, wenn ich QT in Visual Studio programmiere? Dann sage ich dir, dass ich Visual Studio verwende, du weißt aber nicht dass ich QT benutze
Was er damit sagen will: Die IDE gibt überhaupt keine Informationen zu benutzbaren Sachen, wenn dann musst du nach dem Compiler fragen bzw. noch genauer: nach der/den Zielplattformen.
Was machst du aber, wenn ich QT in Visual Studio programmiere? Dann sage ich dir, dass ich Visual Studio verwende, du weißt aber nicht dass ich QT benutze
Was er damit sagen will: Die IDE gibt überhaupt keine Informationen zu benutzbaren Sachen, wenn dann musst du nach dem Compiler fragen bzw. noch genauer: nach der/den Zielplattformen.
Padmak
Seit wann verwendest du QT? Als ich damals damit ankam, meintest du das es scheisse ist xD
Biete Counter Strike 1.6 Account!!! §§KLICK§§ 04/14/2013 - Counter-Strike Trading - 0 Replies Hey,
Ich biete hiermit meinen Steam Account an mit Counter Strike 1.6,
ich würde gern 5,00€ PP dafür haben.
Hier ein Screen:
http://i.epvpimg.com/GwJFf.jpg
°NIE NEGATIV AUFGEFALLEN!
[ SUCHE ] KLICK FÜR MEIN pSERVER [ B ] 1 elite gold pro klick 03/02/2011 - elite*gold Trading - 13 Replies Hey Community,
der Titel sagt eigentlich alles.
Den Link bekommt ihr über PN ;)
Ihr klickt drauf und sagt ob ihr geklickt habt, ich gucke kurz.
Wenns stimmt gebe ich euch den 1 elite gold ;)
Danke