Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
Ja ich suche grade nach einem weg.
Dazu muss man erstmal verstehen wie es eben funktioniert, grade bei WINAPI's frage ich mich was da geprüft wird.
Überall steht nur das man es per Mid-Function hooking machen soll, aber ich peil einfach nicht wie.
Ich hatte mir ne alte Engine genommen von dem Game und dort konnte ja ganz leicht gucken und dann verändern, aber bei der neueren Version keine chance, olly attachen kannst vergessen. (höhö reim)
|
An Mid-Function Hooking wird es nicht liegen, da wird genauso ein JMP zu deiner Funktion gesetzt -> Memory modification -> xTrap flippt aus
An deinem MS-Detour liegt es denke ich nicht, sondern an dem JMP. Was du machen könntest, ist die API's unhooken die xTrap hookt, wobei ich jetzt nicht weiß ob xtrap einen Kernelmode Treiber mitlädt, aber kannste ja mal versuchen

.
Sonst empfehle ich dir einfach einen Vectored Exception Handler zu erzeugen.
Edit: Und Olly kannst du ohne Probleme attachen, trotz kernelmode treiber (was ich mal denke).
Da musst du wie gesagt die API's unhooken und z.B. bei NtSetInformationThread eine Flag einer Enum ändern, glaube das war ThreadHideFromDebugger. Dann solltest du Olly attachen können.