Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

bitte um helfe bei hallo welt program

Discussion on bitte um helfe bei hallo welt program within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
bitte um helfe bei hallo welt program

es geht auf der 2 seiten weiter also geht auf seite 2 danke

versuch schon lange aus ein buch zu lernern name des buch Einführung in die Programmerung mit C++

ich habe versucht ein hallo welt program zu schreiben

#include"std_lib_facilities.h"

int main()
{
cout <<"hallo,welt!\n";
return 0;
}

aber ich bekomme immer eine fehler meldung

c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(1): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "std_lib_facilities.h": No such file or directory

aber er sagt mir immer kann nicht geöffent werden es eine datei von buch die ich in den hederdateien hinzugefügt bitte um helfe

und das seht in der headerdateien die den auch heiss std_lib_facilities.h folgene drin

//
// Der vorliegende Code dient zur Unterstützung der Beispiele aus dem Buch
// "Einführung in die Programmierung mit C++" von Bjarne Stroustrup
//

#ifndef STD_LIB_FACILITIES_GUARD
#define STD_LIB_FACILITIES_GUARD 1

//------------------------------------------------------------------------------

// Auf manchen Windows-Maschinen muss keep_window_open() aufgerufen werden,
// um zu verhindern, dass Windows das Fenster schließt, bevor Sie eine Chance hatten,
// die Ausgabe zu lesen.
inline void keep_window_open()
{
cin.get();
}

//------------------------------------------------------------------------------

#endif // STD_LIB_FACILITIES_GUARD
thomascool1990 is offline  
Old 02/22/2015, 20:39   #2

Received Thanks: 11
Hey,

Error C1083 sagt, dass der Compiler die header Datei nicht finden kann.

Ich bin selbst kein C++ experte aber soweit ich weiß, falls die header Datei nicht in deinem Standard include Verzeichnis ist, wirst du additional include directorys hinzufügen müssen.

Solltest du als IDE Visual Studio nutzen, so kannst du diese Datei entweder in dein Projekt einbinden Project -> Add -> Existing Item oder dies über Projekt -> Properties -> C/C++ -> General -> Additional Include Directories tuen.

Sry, ich verwende Visual Studio auf Englisch :P

mein "Hallo Welt!" würde so aussehen:
Code:
#include <iostream>

//Einstiegspunkt des Programms
int main() {
        // schreibt den string "Hallo Welt!" in den standard output stream der konsole (mit zeilenumbruch)
  	std::cout << "Hallo Welt!" << std::endl; 
        // verhindert, dass die Konsole sofort schliesst, indem auf die eingabe eines zeichens gewartet wird
	std::cout << "Dr\x81 \bcke eine beliebige Taste um das Programm zu beenden...";
	std::cin.get();
	return 0;
}
Ich würde dich bitten deinen Code nächstes mal in dem Code tag (code)(/code) einzufügen , da dies einfach zu lesen ist. Beachte jedoch keine runden sondern eckige klammern [ bzw. ]. Dies kannst du auch über den button Erweitert tun indem du oben im Editor auf Code klickst
#[Alex]Sascha is offline  
Old 02/22/2015, 23:17   #3

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Quote:
Ich bin selbst kein C++ experte aber soweit ich weiß, falls die header Datei nicht in deinem Standard include Verzeichnis ist, wirst du additional include directorys hinzufügen müssen.
Du musst die Datei lediglich dort hin kopieren, wo deine main.cpp liegt, sofern du mit #include "" inkludierst.
Delinquenz is offline  
Old 02/23/2015, 15:01   #4

hier sind noch ein paar bilder vor ich die headerdateien rein gemacht habe

habe gemacht geht nich
Old 02/23/2015, 20:11   #5

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Du musst die Datei auch in den richtigen Ordner schieben, wo sich die main.cpp befindet. Nicht nur im Projekt, sondern auch im Explorer!
Delinquenz is offline  
Old 02/23/2015, 21:14   #6

Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
Du musst die Datei auch in den richtigen Ordner schieben, wo sich die main.cpp befindet. Nicht nur im Projekt, sondern auch im Explorer!

jz bekommen ich die meldung

1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\std_lib_facilities.h(18): error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner
1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\std_lib_facilities.h(18): error C2228: Links von ".get" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
1> Typ ist ''unknown-type''
1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(7): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Old 02/24/2015, 03:16   #7

Received Thanks: 573
#include <iostream>

Fehlt
warfley is offline  
Old 02/24/2015, 06:37   #8

Received Thanks: 161
Darf ich fragen ohne dass du dich persönlich angegriffen fühlst, welches Buch du benutzt und wie alt du bist?
Pylaes is offline  
Old 02/24/2015, 10:47   #9

vor muss ich den #include <iostream> den hinzugfügen

das buch vor mit ich es lernen will heisst "Einführung in die Programmierung mit C++" von Bjarne Stroustrup
Old 02/24/2015, 11:52   #10

.Exclusiv's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by thomascool1990 View Post
vor muss ich den #include <iostream> den hinzugfügen

das buch vor mit ich es lernen will heisst "Einführung in die Programmierung mit C++" von Bjarne Stroustrup
Das Buch habe ich ebendfalls, es wird im Buch erklärt das du die Header Datei "std_lib_facilities.h" in den Ordner reinkopieren musst. Genau wo wird im Buch auch gesagt. Die Header Datei vereinfacht einfach das includen mehrerer Header Dateien.

Du brauchst "std_lib_facilities.h" nicht unbedingt. Es reicht auch wenn du:
"#include <iostream>" schreibst.

Wenn du es geschafft haben solltest die Header Datei einzubinden, kannst du sie ja mal öffnen. Dann würdest du sehen welche Header Dateien sie beinhaltet.
.Exclusiv is offline  
Old 02/24/2015, 15:01   #11

den bekomme ich die fehler meldung

1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(6): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Old 02/26/2015, 22:24   #12

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
benutze nach den Inlcudes folgendes:

using namespace std;

oder ändere dein "cout" in "std::cout" um

Bissel Info gibt es

Grüße Benhero
Benhero is offline  
Old 02/27/2015, 08:36   #13

_Roman_'s Avatar

Received Thanks: 237
Bleib lieber dabei, den namespace "std::" davor zu schreiben. Gibt nen Sticky hier in der Section, falls du wissen willst, warum man das machen sollte
_Roman_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/02/2015, 19:02   #14

jz bekomme ich die meldung

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: hello welt, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> hello.cpp
1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Platforms\Win32\M icrosoft.Cpp.Win32.Targets(268,5): error MSB6006: "link.exe" wurde mit dem Code
1123 beendet.
1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.

#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
cout <<"hallo,welt!\n";
return 0;
}
Old 03/02/2015, 20:24   #15

Logtetsch's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262