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Dll Memory?
Discussion on Dll Memory? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
11/12/2014, 23:34
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#16
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
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Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Dreckig und durchaus nicht die beste opportunity - aber dennoch funktional 
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Ok bin mal deine links angucken, danach pennen bis dann.
Quote:
Originally Posted by snow
Hier mal meine Version:
Code:
#include <iostream>
#include <Windows.h>
#include <vector>
int I_CreateVector(DWORD_PTR &address)
{
address = reinterpret_cast<DWORD_PTR>(new std::vector<int>);
return 1;
}
int I_AddVectorItem(DWORD_PTR address, int value)
{
auto &vector = *reinterpret_cast<std::vector<int> *>(address);
vector.push_back(value);
return 1;
}
int I_GetVectorItem(DWORD_PTR address, int index)
{
auto &vector = *reinterpret_cast<std::vector<int> *>(address);
return vector[index];
}
int main()
{
DWORD_PTR address = 0x00000000;
I_CreateVector(address);
for (auto i : { 1, 3, 5, 7 })
{
I_AddVectorItem(address, i);
}
for (int i = 0; i != 4; ++i)
{
std::cout << "Item: " << I_GetVectorItem(address, i) << std::endl;
}
}
Pointer übergeben ist uncool. 
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Bist natürlich auch ein Engel
Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Dreckig und durchaus nicht die beste opportunity - aber dennoch funktional
DWORD ist nur ein typedef für unsigned int. Du kannst einen DWORD auch als int zurückgeben, jedoch könntest du dabei wichtige Informationen verlieren.
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??.welche infos ?
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11/12/2014, 23:56
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#17
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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DWORD_PTR ist sowieso nur ein typedef. Wichtig ist, dass sizeof(void*) == sizeof(DWORD /* oder unsigned int oder unsigned long */) ist. Würde es mit unsigned long probieren, oder int, wenn du eine x86 Architektur nutzt, da dürfte das klappen.
Quote:
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Dreckig und durchaus nicht die beste opportunity - aber dennoch funktional
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Für die meisten Funktionen benötigt man gar keinen Zeiger, ein call by value mit dem DWORD_PTR reicht dabei komplett aus und beugt unerwünschte Modifikationen vor. I_CreateVector muss aber mit einer Referenz, bzw. wenn das nicht geht, weil man eine C-Schnittstelle braucht oder so, bzw. einem Pointer arbeiten.
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11/13/2014, 11:10
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#18
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
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Cute
Danke sehr.
Klappt jetzt wunder bar ( lasse als unsigned int returnen).
Wie lösche ich den jetzt noch ?
z.B. I_DeleteVector(DWORD Adress) ps damit meine ich jetzt nicht ein item des vectors sondern den Kompletten Vector. (clear löscht ja schon alle items aber wie lösche ich ihn jetzt wd. ?)
Code:
delete(&Adress);//<-Crash
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11/13/2014, 12:07
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#19
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,318
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delete reinterpret_cast<std::vector<int> *>(address);
Bitte schau dir noch mal das Thema Referenzen & Pointer an. :/
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11/13/2014, 18:43
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#20
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elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
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Schau dir mal meinen Post an → 
Die Funktion I_FreeVector sollte das sein, wonach du suchst, alternativ über Referenzen arbeiten wie snow bereits gesagt/gezeigt hat.
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11/13/2014, 20:54
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#21
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elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
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Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Schau dir mal meinen Post an → 
Die Funktion I_FreeVector sollte das sein, wonach du suchst, alternativ über Referenzen arbeiten wie snow bereits gesagt/gezeigt hat.
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+_+ Hm, hab anscheinend nen riesen Riss im Bildschirm ;D ne Spaß bei Seite hatte das übersehen dankö.
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