Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 13:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bloomberg API

Discussion on Bloomberg API within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 99
Bloomberg API

Hallo Leute,
ich schreibe gerade an einem Tool, welches sich aktuelle Aktienkurse holt, später soll dieses ausgebaut werden. Es soll Verläufe graphisch darstellen können und noch weiter ausgebaut werden für tiefgehendere Analysen.
Bislang habe ich die Yahoo API benutzt um mir Kurse zu holen, allerdings sind diese nicht immer Aktuell, also habe ich mich auf die suche nach einer anderen API gemacht. Dabei bin ich auf die Bloomberg API gestoßen. Mit dieser kann man sich alle denkbaren Daten bezüglich Aktienkurse holen ( sei es realtime, historical uvm.). Diese scheint zu nächst kostenlos. Allerdings muss man für die Datarequests zahlen. Das heißt man hat ein bestimmtes (Volumen?) und wenn dieses überschritten wird bekommt man keine Informationen mehr gesendet.
Zufälliger weise bin ich auf den Bloomberg API Emulator gestoßen, welcher genau das selbe macht, nur kostenlos ist. vielen Dank an TheGame nochmal für die Hilfe.

Mein Problem ist nun, dass es keine Tutorials gibt, wie diese API genutzt wird. In der Documentation vom Emulator wird auf die Documentation vom original verwiesen. Dies ist mein erstes großes Projekt und ich bin noch nicht all zu Erfahren und weiß gerade echt nicht wie ich das anpacken soll.... ich habe sozusagen nur die Documentation... Ich würde mich freuen wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte und sich das mit mir evtl anschauen würde und mit mir zusammen einen simplen code für den Request für eine Firma machen könnte.

mfg

€: Hier paar links:

.S0ulSeller is offline  
Old 10/16/2014, 09:18   #2

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Muss es wirklich C oder C++ sein?
Schlüsselbein is offline  
Old 10/16/2014, 13:26   #3

Nunja mit C++ bin ich am vertrautesten, was anderes könnte ich mir derzeit schwer vorstellen, da ich noch nichtmal in C++ ein "überflieger" bin^^ Was wäre dein Vorschlag bzw deine idee?
.S0ulSeller is offline  
Old 10/16/2014, 15:57   #4

Schlüsselbein's Avatar

Vergess mein Einwand. Ich dachte es handelt sich um eine Webapi.
Schlüsselbein is offline  
Old 10/16/2014, 16:09   #5

Diese API gibt es auch für Java, ich wäre durchaus sehr interessiert auch mal eine Seite mit meinen vorgenommenen Funktionen zu erstellen und natürlich auch bereit mir das nötige know-how anzulernen, wenn du in diesem Bereich tätig bist und Lust hättest mich da evtl etwas "einzuführen" wäre ich dir sehr dankbar, ich will mich dir aber auch nicht aufdrängen!
.S0ulSeller is offline  
Old 10/16/2014, 17:47   #6

Schlüsselbein's Avatar

Ich dachte, du willst Daten von einer Seite via entsprechender API abgreifen.
Das PDF sieht auf den ersten Blick doch ganz ordentlich und auch ausführlich aus. Kann mir also vorstellen, dass dort fast alle Fragen geklärt werden.

Quote:
Nunja mit C++ bin ich am vertrautesten, was anderes könnte ich mir derzeit schwer vorstellen, da ich noch nichtmal in C++ ein "überflieger" bin^^ Was wäre dein Vorschlag bzw deine idee?
Programmier einfach mal drauf los. Gibt keinen besseren Weg, eine Sprache zu lernen, als an etwas zu arbeiten, was man selber will und braucht. Wird sicherlich auch Rückschläge geben oder du wirst gar von vorne anfangen müssen - aber mit der richtig Motivation (die du ja scheinst hast) sollte das schon klappen.
Schlüsselbein is offline  
Old 10/16/2014, 18:42   #7

Das problem dabei ist, dass die Examples nichtmal gehen. Bei dem Request/response example bekomme ich falsche Zahlen und das subscription example geht gar nicht erst, er kann die session nicht aufbauen...
.S0ulSeller is offline  
Old 10/17/2014, 15:59   #8

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Das ist schade. Ohne Code können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Delinquenz is offline  
Old 10/27/2014, 13:11   #9

Jazz0x's Avatar

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by .S0ulSeller View Post
Diese API gibt es auch für Java, ich wäre durchaus sehr interessiert auch mal eine Seite mit meinen vorgenommenen Funktionen zu erstellen und natürlich auch bereit mir das nötige know-how anzulernen, wenn du in diesem Bereich tätig bist und Lust hättest mich da evtl etwas "einzuführen" wäre ich dir sehr dankbar, ich will mich dir aber auch nicht aufdrängen!
Nun, wenn es das auch für C#, VB.Net gäbe, wärst du damit auch schon recht gut bedient. Denn C#, Java & VB haben alle eine recht einfache Syntax, die gerade Neulingen zuspricht.

Falls du Hilfe in C/C++, Java oder C# haben möchtest, melde dich bei mir.
Jazz0x is offline  
Old 10/27/2014, 20:54   #10

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
@OP
Es gibt im intermediate und advanced Bereich meistens keine Tutorials, die Dokumentation ist aber recht gut aufgebaut.
Einfach ein Testprojekt anlegen und paar Zeilen coden. Danach Doku lesen, nochmal etwas ausprobieren, wieder Doku lesen und eventuell versteht man es dann. Stell dir vor, manche stellen nicht einmal eine Doku bereit^^

Quote:
Originally Posted by Jazz0x View Post
Denn C#, JGayva & VB haben alle eine recht einfache Syntax, die gerade NeulingenMenschen zuspricht.
*fixed typos
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2014, 13:02   #11

Danke für eure Antworten. Ich habe dir eine PM geschrieben Jazz0x und Black_Tiger, das mit den paar Zeilen Code anlegen kann ich noch nicht, ich brauch zu mindest ein Gerüst woran ich mich orientieren kann. Ich weiß zwar in der Theorie wie die API funktioniert, allerdings Funktionieren nichtmal die Beispiele im Dev. Guide... :/ Bin wie gesagt noch am Anfang von C++^^
.S0ulSeller is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:55.