Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 00:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



c++ decompilebar

Discussion on c++ decompilebar within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 09/17/2014, 14:00   #16


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Einfach aufh鰎en dieses scheiss Visual studio und den .net m黮l zu brauchen und auf QT und die QT-Librarys umsteigen in Verbindung mit mingw. Dann kannst du das Zeug erstnoch f黵 android, linux und mac compilen ohne am code etwas zu 鋘dern sofern du keine Windowsspezifischen Funktionen verwendest.
Und was soll an Visual Studio und .NET so schei遝 sein? Komm' mir jetzt nicht mit der Windows Bindung, die ist n鋗lich nicht unbedingt erforderlich.
Mostey is offline  
Old 09/17/2014, 14:59   #17


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Einfach aufh鰎en dieses scheiss Visual studio und den .net m黮l zu brauchen und auf QT und die QT-Librarys umsteigen in Verbindung mit mingw. Dann kannst du das Zeug erstnoch f黵 android, linux und mac compilen ohne am code etwas zu 鋘dern sofern du keine Windowsspezifischen Funktionen verwendest.
Visual Studio hat nichts mit .NET zu tun, vielleicht erstmal informieren bevor man Bullshit schreibt.
Keine IDE kommt an die Vorz黦e von VS heran.
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Und was soll an Visual Studio und .NET so schei遝 sein? Komm' mir jetzt nicht mit der Windows Bindung, die ist n鋗lich nicht unbedingt erforderlich.
Und bei einem Marktanteil von gef黨lten 100% auch ziemlich irrelevant.
VS alleine bringt auch keinerlei Windowsbindung mit sich und C++/CLI ist sowieso M黮l.
MrSm!th is offline  
Old 09/17/2014, 17:37   #18
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Visual Studio hat nichts mit .NET zu tun, vielleicht erstmal informieren bevor man Bullshit schreibt.
Keine IDE kommt an die Vorz黦e von VS heran.


Und bei einem Marktanteil von gef黨lten 100% auch ziemlich irrelevant.
VS alleine bringt auch keinerlei Windowsbindung mit sich und C++/CLI ist sowieso M黮l.
Zeig mir mal wie du bei VS einen eigenen Compiler einf黦en willst, wie du ein Programm f黵 Linux compilen willst und wie die IDE Platform黚ergreifend l鋟ft ganz abgesehen vom Genialen Signal/Slot System welches QT hat (h鋞te noch nie geh鰎t das es sowas bei Windows Forms gibt). Abgesehen davon kann man die Programme ohne die kleinste 膎derung f黵 jedes Betriebssystem compilen.

Wenn Microsoft so weiter macht geht das ganze sowieso den Bach runter in den n鋍hsten 15 Jahren. Xbone geflopt, Nokia zu kaufen hat nichts gebracht, ihre surface dinge sind auch geflopt, Windows 8 hat Verkaufszuahlen das es nicht mehr sch鰊 ist und der kauf von Minecraft wird daran nichts 鋘dern. Ich habe keine Ahnung wie sie auf die Idee kommen 2,5 Milliarden h鋞ten sie durch Minecraft bis mitte 2015 wider drin.
ƬheGame is offline  
Old 09/17/2014, 17:50   #19


 
Ende!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,379
Received Thanks: 7,998
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Zeig mir mal wie du bei VS einen eigenen Compiler einf黦en willst, wie du ein Programm f黵 Linux compilen willst und wie die IDE Platform黚ergreifend l鋟ft ganz abgesehen vom Genialen Signal/Slot System welches QT hat (h鋞te noch nie geh鰎t das es sowas bei Windows Forms gibt). Abgesehen davon kann man die Programme ohne die kleinste 膎derung f黵 jedes Betriebssystem compilen.
Qt Creator verwendet unter Windows standardm溥ig MSVC als Compiler. :P Ich schreib meinen Qt-Kram mit VS (gibt sogar ein offizielles Qt Addon f黵 VS).
Ende! is offline  
Old 09/17/2014, 18:00   #20
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Qt Creator verwendet unter Windows standardm溥ig MSVC als Compiler. :P Ich schreib meinen Qt-Kram mit VS (gibt sogar ein offizielles Qt Addon f黵 VS).
Man kann beim Installieren ausw鋒len welche Compiler Installiert werden sollen und bei jedem Projekt am Anfang sagen welcher verwendet werden soll. Wenn man nicht f鋒ig ist checkboxen zu aktiveren sollte man das Programmieren vielleicht auch sein lassen. (Wie willst du danach die Sachen f黵 andere Betriebssysteme compilen, wenn du es in VS machst?)

Oder man l鋎t sich nicht den Online Installer runter (ist aber die einfachste Variante) und holt sich gleich was man will
ƬheGame is offline  
Old 09/17/2014, 18:01   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Zeig mir mal wie du bei VS einen eigenen Compiler einf黦en willst, wie du ein Programm f黵 Linux compilen willst und wie die IDE Platform黚ergreifend l鋟ft
Was nicht bedeutet, dass man keinen plattformunabh鋘gigen Code schreiben kann - man muss ihn halt nur auf dem entsprechenden System gesondert kompilieren. Bei Unix Entwicklungen kompiliert man meist sowieso den Code auf dem Zielsystem.

Au遝rdem bewerte ich eine Entwicklungsumgebung anhand ihrer Fertigkeiten als Entwicklungsumgebung (Produktivit鋞, Refactoring, Version Control, etc.) und nicht anhand des Compilers, der dabei verwendet wird.
Quote:
ganz abgesehen vom Genialen Signal/Slot System welches QT hat (h鋞te noch nie geh鰎t das es sowas bei Windows Forms gibt). Abgesehen davon kann man die Programme ohne die kleinste 膎derung f黵 jedes Betriebssystem compilen.
Winforms sind kein C++. Wenn man standardkonform (und/oder mit crossplatform libs) programmiert, muss man seine Programme grunds鋞zlich f黵 andere Plattformen nicht ab鋘dern.
Quote:
Wenn Microsoft so weiter macht geht das ganze sowieso den Bach runter in den n鋍hsten 15 Jahren. Xbone geflopt, Nokia zu kaufen hat nichts gebracht, ihre surface dinge sind auch geflopt, Windows 8 hat Verkaufszuahlen das es nicht mehr sch鰊 ist und der kauf von Minecraft wird daran nichts 鋘dern. Ich habe keine Ahnung wie sie auf die Idee kommen 2,5 Milliarden h鋞ten sie durch Minecraft bis mitte 2015 wider drin.
Der Endanwendermarkt ist winzig - Microsoft ist und bleibt extrem stark im Business Bereich.

Die schlechte Presse bei Win8 und Nokia sind imho sowieso ungerechtfertigt - sehr qualitative Produkte. Und ich pers鰊lich sehe Win8 mittlerweile an jeder Ecke, keine Ahnung was du mit schlechten Zahlen meinst. Schlechter als Win7 sicherlich, aber offensichtlich auch nicht grottenschlecht.

Quote:
(Wie willst du danach die Sachen f黵 andere Betriebssysteme compilen, wenn du es in VS machst?)
Anderen Compiler verwenden
Zumal Crossplatform sowieso f黵 die meisten eher zweitrangig ist, auch wenn sie QT verwenden.
MrSm!th is offline  
Old 09/17/2014, 18:10   #22
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was nicht bedeutet, dass man keinen plattformunabh鋘gigen Code schreiben kann - man muss ihn halt nur auf dem entsprechenden System gesondert kompilieren. Bei Unix Entwicklungen kompiliert man meist sowieso den Code auf dem Zielsystem.

Au遝rdem bewerte ich eine Entwicklungsumgebung anhand ihrer Fertigkeiten als Entwicklungsumgebung (Produktivit鋞, Refactoring, Version Control, etc.) und nicht anhand des Compilers, der dabei verwendet wird.

Winforms sind kein C++. Wenn man standardkonform (und/oder mit crossplatform libs) programmiert, muss man seine Programme grunds鋞zlich f黵 andere Plattformen nicht ab鋘dern.

Der Endanwendermarkt ist winzig - Microsoft ist und bleibt extrem stark im Business Bereich.

Die schlechten Ergebnisse bei Win8 und Nokia sind imho sowieso ungerechtfertigt - sehr qualitative Produkte.
Win8 hat beim Start durch die beschissene Oberfl鋍he "verschissen" und der erste Eindruck z鋒lt nun mal wie so oft im Leben, die Nokia Handys (au遝r die X, X+ und XL) laufen nicht auf Android sonst w鋒ren die Verkaufszahlen viel h鰄er. Bei surface und xbone sind sie selber Schuld. Die Hardware ist f黵 die Leistung viel zu teuer und im Falle der xbone noch schlechter als die PS4 welche den heutigen Computern um ca. 5 Jahren hinterher hinkt.
ƬheGame is offline  
Old 09/17/2014, 18:19   #23


 
Ende!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,379
Received Thanks: 7,998
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Man kann beim Installieren ausw鋒len welche Compiler Installiert werden sollen und bei jedem Projekt am Anfang sagen welcher verwendet werden soll. Wenn man nicht f鋒ig ist checkboxen zu aktiveren sollte man das Programmieren vielleicht auch sein lassen. (Wie willst du danach die Sachen f黵 andere Betriebssysteme compilen, wenn du es in VS machst?)
Gro遝r Meister! Bitte lehre mich! Indem ich meine git repo dann einfach in der Ziel-Umgebung clone und mit der dort nativen Toolchain compile. Das Qt Addon f黵 VS erlaubt die Verwendung der qmake Project Files, man muss entsprechend nicht eine Zeile Code 鋘dern.
Ende! is offline  
Old 09/17/2014, 19:00   #24
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Danke ;D
Was muss ich den noch umstellen ?
Also in den Projekt eigenschaften ?

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann hast du offensichtlich eine .NET Anwendung erstellt (Winforms sind .NET).
Arbeite nicht mit winforms oder ? Denke doch nicht verwende immoment f黵 alles CreateWindow oder halt f黵 elemente CreateWindowEx f黵 elemente wie z.B. Texte oder Buttons etc.

Nutze der Zeit Visual Studio 2010 Professional mit ner Student License von Dreamspark
Terrat is offline  
Old 09/17/2014, 19:18   #25


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Was meintest du denn konkret mit einer .NET Signatur?
MrSm!th is offline  
Old 09/17/2014, 19:51   #26
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Das
Code:
.net signatur:
<trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
    <security>
      <requestedPrivileges>
        <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"></requestedExecutionLevel>
      </requestedPrivileges>
    </security>
  </trustInfo>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="*" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>PADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGXXPADDINGPADDINGX   <  090g0™0*0񓲜񾼞󽆬001+161=1H1T1^1e1m1›11h4t4y4”4񧞪򀆺4A9Y9_9h9r9}9ƒ99𺵷񻤍􆂙9(:/:5:D:R:\:q:x:}:†:‹:”:™:::::::::::::::;;;;;!;*;/;8;=;E;J;S;X;a;f;n;s;|;;Š;;—;œ;;;;;;;;;;;<<
Terrat is offline  
Old 09/17/2014, 19:55   #27


 
Ende!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,379
Received Thanks: 7,998
Quote:
Originally Posted by Dreamsl鋚s View Post
Das
Code:
.net signatur:
<trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
    <security>
      <requestedPrivileges>
        <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"></requestedExecutionLevel>
      </requestedPrivileges>
    </security>
  </trustInfo>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="*" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"></assemblyIdentity>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>
Das ist eine Manifest-Datei und hat nichts mit .NET zu tun. Manifests k鰊nen, wie in deinem Fall, auch als Resource in PEs mitgef黨rt werden.
Ende! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2014, 18:00   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
c++ ist eine native Programmiersprache und damit nicht zur點k in den Ursprung decompilierbar, da sie bereits zu Maschinencode kompiliert wurde.

Scriptsprachen (Java / .NET / Autoit / ... ) sind mehr oder weniger decompilierbar, da sie den Sourcecode(*) noch enthalten und sie erst zur Laufzeit durch einen Interpreter zu Maschinencode 黚ersetzt werden.

(*) teilweise nur noch in bereits "kompilierter" Form zum Bytecode, und daher nicht mehr 100%ig rekonstruierbar. Kommt drauf an.

---------------

Um die Exe allgemein vor Crackern zu sch黷zen, brauchst du wie die anderen schon meinten einen Protector / Packer.
Der Packt, variiert je nach Packer / Protector Programm nat黵lich, die einzelnen Codebereiche in einen eigenen Abschnitt und entschl黶selt sie w鋒rend der Laufzeit. Und haut da noch eigene Schutzmechanismen, Anti Debug und so'n kram, rein. Kurzgefasst.
Gibt auch andere die einfach nur den OEP ersetzen und dann checken ob ein Disassembler am Werk ist.

-----

Was hat denn dieser ganze Microsoft Bullshit hier zu suchen?
Elektrochemie is offline  
Old 09/26/2014, 11:58   #29
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Wollte nur noch hinzuf黦en, dass .NET eine dynamische 躡ersetzung ist und zu keinem Zeitpunkt interpretiert wird.

Au遪ahme: .Net Micro Framework wird interpretiert und es gibt noch die M鰃lichkeit bei Mono.

Nennenswert w鋜en noch die kommende Microsoft .NET Natives. Momentan werden in der .NET Native Developer Preview lediglich Windows Phone Apps unterst黷zt.

Nimm nen Packer und/oder virtualisiere deinen Code. Mehr Schutz braucht man nicht wirklich.
Black Tiger ツ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.