Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 03:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ | Android | Qt | Dateien

Discussion on C++ | Android | Qt | Dateien within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Doktor.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 549
C++ | Android | Qt | Dateien

Hey,
hab mir ein Programm geschrieben womit ich von meinem Handy aus die Dateien von meinem PC durchstöbern kann und auch herunterladen kann, dies funktioniert alles bestens, Dateien existieren auch auf dem Handy wenn ich sie mir mit einem File Browser anschaue.
Aber aus irgendeinem Grund werden mit die Dateien auf dem Pc wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde nicht angezeigt, der Ordner bleibt vollkommen leer, irgendwann tauchen die dann auf, wie lange das dauert und wieso die erst dann auftauchen weis ich halt nicht, was auch meine eigentliche Frage sein soll.
Evtl. hängt das irgendwie mit dem Programm auf dem Handy zutun?
Oder mein Handy, bzw. SD Karte spinnt einfach.

Das herunterladen läuft über TCP statt, benutze dafür Klassen aus Qt ( QTcpServer, QTcpSocket ) und für das abspeichern QFile, läuft wie gesagt alles.

Code:
QFile file(path+dataList.first ());
		if (!file.open (QIODevice::WriteOnly))
			QMessageBox::critical (this, "Download", 
                                            "Cannot open " + dataList.first ());
		else{
			file.write (data);
			file.close ();
			QMessageBox::information(this, "Download", 
                                            "File "+dataList.first ()+ " successfully downloaded!");
		}
Doktor. is offline  
Old 06/19/2014, 15:42   #2

XxharCs's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
Neu erstellte Dateien auf der SDcard werden nicht immer sofort angezeigt wenn man sein Handy an den Computer anschließt.
Das ist einfach so. (Ist ein Bug welchen man auf den meisten Android Systemen finden kann)

Was man machen kann, um nicht länger zu warten, entweder sein Handy neustarten oder benutzen.
Man muss auf jedenfall die SD neuscannen bevor man das Handy an den Computer anschließt.
XxharCs is offline  
Thanks
1 User
Reply