Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 17:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

auf der suche...

Discussion on auf der suche... within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

~Filip's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 262
auf der suche...

...nach jemanden der mir Paar Grundsachen von C/C++ erklären/ beibringen könnte..oder es mir ganz lehren könnte.
Ist mir ganz erhrlich viel lieber als Tuts oder Bücher zu lesen. Wenn man was nicht versteht kann man da nicht so einfach nachfragen. Und für kleine Dinge kann ich nicht immerzu ein neuen Thread öffnen, ich interessiere mich sehr für Programmierung jeglicher Art und deshalb mir es ein wenig aneignen würde.

Danke *handsdown*
~Filip is offline  
Old 03/20/2014, 12:58   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Hast du es denn wenigstens mal versucht, alleine zu lernen? Ein gutes Buch lässt kaum Fragen offen und falls doch, bleiben einem immer die unendlichen Weiten des Internets und wenn die erschöpft sind, ist dein Problem so exotisch, dass du hier gerne einen Thread eröffnen darfst.
MrSm!th is offline  
Old 03/20/2014, 13:20   #3

Schlüsselbein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 869
Wenn du davor die Suchfunktion, sowie Google benutzt hast, spricht nichts dagegen, für alles was du nicht verstanden hast, einen Thread zu erstellen.
Schlüsselbein is offline  
Old 03/21/2014, 14:09   #4

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Eine bessere Idee wäre die Reihenfolge umzudrehen. Du liest ein Buch und fragst nach, wenn es Unklarheiten gibt.
Delinquenz is offline  
Old 03/29/2014, 00:08   #5

~Filip's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hast du es denn wenigstens mal versucht, alleine zu lernen? Ein gutes Buch lässt kaum Fragen offen und falls doch, bleiben einem immer die unendlichen Weiten des Internets und wenn die erschöpft sind, ist dein Problem so exotisch, dass du hier gerne einen Thread eröffnen darfst.
Ja klar, eine gute freundin riet mir mit ANS COBOL anzufangen.
Es war ihre erste Erfahrung mit dem Pogrammieren und meinte das es der Uhrvater von C ist. Aufjedenfall hab ich das Buch zur hälfte gelesen und muss sagen es wird alles erklärt aber ich verstehs trotzdem nicht.
Bsp: "Es ist das unbestreitbare Verdienst der sprachen-entwickelnden Gruppen, neue Computerfunktionen im Bereich Boole'schen Logik so zu kombinieren, das sie als Sprachelemente den Sachbearbeitern..."

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm?
~Filip is offline  
Old 03/29/2014, 10:14   #6

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by »Durex. View Post
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm?
nein das buch geht nur nicht darauf ein was die "Boolsche Logik" ist was für dich natürlich erstmal verwirrend ist.
Zu bool findest du in etlichen sprachen erklärungen und wikipedia einträge
YatoDev is offline  
Old 03/29/2014, 12:06   #7

~Filip's Avatar

Ich weiss auch nicht warum das hier zu einer Diskussionsrunde wird.

Ich suche jemanden der mir dabei helfen kann, evt mit bezahlung.
~Filip is offline  
Old 03/29/2014, 18:27   #8

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Ja klar, eine gute freundin riet mir mit ANS COBOL
Du lernst im Jahre 2014 also eine weit überholte Programmiersprache von 1968 obwohl du es mit den neueren und vorallem weitaus bekannteren Sprachen viel einfacher haben könntest? Ich würde auf solch eine Sprache ausschließlich nur dann zurückgreifen, wenn ich auf irgend eine Weise dazu gezwungen werde. Programmerweiterung oder berufliche Anforderungen können Gründe dafür sein.

Quote:
Bsp: "Es ist das unbestreitbare Verdienst der sprachen-entwickelnden Gruppen, neue Computerfunktionen im Bereich Boole'schen Logik so zu kombinieren, das sie als Sprachelemente den Sachbearbeitern..."
Wenn das wirklich so darin steht, würde ich das auch nicht gerade weiterempfehlen. Solltest du erst frisch angefangen haben, sollte dich an diesem Textabschnitt eigentlich nur interessieren, das es einen Datentyp gibt, der 1 Byte groß ist und Platz für 2 verschiedene Werte (nämlich true und false = 1 und 0) hat. Gut, eigentlich ist 1 Byte dafür auch schon zu viel aber das ist hierbei auch nicht relevant.

bietet genug Auswahl für Bücher. Es ist natürlich schön wenn jemand anderes dir das lehrt. Das mag für dich weniger Arbeit sein, aber was machst du, wenn du vor einem Problem stehst, das du alleine nicht lösen kannst? Da wirst du früher oder später noch kennen lernen, was Eigeninitiative ist und wofür man sie braucht.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2014, 23:18   #9

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Wenn das wirklich so darin steht, würde ich das auch nicht gerade weiterempfehlen. Solltest du erst frisch angefangen haben, sollte dich an diesem Textabschnitt eigentlich nur interessieren, das es einen Datentyp gibt, der 1 Byte groß ist und Platz für 2 verschiedene Werte (nämlich true und false = 1 und 0) hat. Gut, eigentlich ist 1 Byte dafür auch schon zu viel aber das ist hierbei auch nicht relevant.
Quote:
Boole'schen Logik
Nur weil da Bool steht, ist nicht automatisch der Datentyp gemeint. Hier geht es eher um die zugehörige Logik.
Und ein Bool muss auch nicht 1 Byte groß sein :x

@TE: Mit dem Buch wird das nichts. Es bringt aber auch nichts, jemanden zu suchen, der mit dir lernt, da es am Ende nur auf dich & deine Motivation ankommt. Wenn du dir ein ordentliches Buch schnappst, lernst du auf 100 Seiten mehr als in 100 Stunden hin und her mit Skype. Bei einem guten Buch werden die kleineren Fragen auch sehr gut abgedeckt / kommen gar nicht erst auf, ansonsten wird dir das Internet dabei sehr gut helfen (du wirst noch früh genug merken, dass quasi jedes (Anfänger-)Problem bereits im Internet gelöst wurde). Dazu kommt noch: Woher willst du wissen, dass das, was dir beigebracht wird, korrekt ist? Bei einem Buch, das von vielen empfohlen wird & das einen guten Ruf hat, kannst du dir da sicherer sein..
snow is offline  
Old 03/29/2014, 23:28   #10

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Nur weil da Bool steht, ist nicht automatisch der Datentyp gemeint. Hier geht es eher um die zugehörige Logik.
Und ein Bool muss auch nicht 1 Byte groß sein :x
Und wenn man von der Boolschen Logik spricht, spricht man normalerweise auch vom dazugehörigen Datentyp in der Programmierung. Davon ist in dieser Textpassage auszugehen.

In den meisten Sprachen ist ein Bool 1 Byte groß weil der kleinste Datentyp auch 1 Byte groß ist. Kann entsprechend abweichen, eigentlich braucht man nur ein Bit, daher würde auch ein Bitfield reichen. So kompliziert wollte ich es jetzt aber nicht machen, das ist schließlich ein anderes Thema.
Und schreib bitte das nächste mal noch kleiner. :<
Mostey is offline  
Old 03/30/2014, 14:00   #11

Delinquenz's Avatar

Quote:
Was auch ein großes + ist, dass es viele umfangreiche Bibliotheken für LUA so nicht gibt und man gezwungen wird das meiste selbst zu durchdenken.
Das würde ich so nicht unterstreichen. Genau bei diesem Punkt hebt sich Python von LUA ab. Ich persönlich würde LUA nur für Schnittstellen benutzen, da es nur das Nötigste mitbringt, während Python da schon mehr liefert.
Delinquenz is offline  
Old 03/30/2014, 16:59   #12

Schlüsselbein's Avatar

Afaik ist Python auch besser für größere Applikationen geeignet. Kenn LUA zwar nur ein klein wenig, hab aber noch keine größeren Anwendungen gefunden, die in LUA geschrieben sind.
Schlüsselbein is offline  
Old 03/30/2014, 17:43   #13

Delinquenz's Avatar

Quote:
Afaik ist Python auch besser für größere Applikationen geeignet. Kenn LUA zwar nur ein klein wenig, hab aber noch keine größeren Anwendungen gefunden, die in LUA geschrieben sind.
Genau deshalb sollte man Jemandem, der seine erste Programmiersprache lernen möchte, nicht unbedingt LUA empfehlen.

Zudem ist LUA primär als leicht zu erweiternde Skriptsprache gedacht und nicht als eigenständige Programmiersprache, wobei das natürlich möglich ist. Übrigens stelle ich gerade mit Verwunderung fest, dass es Lua und nicht LUA heißt
Delinquenz is offline  
Old 03/31/2014, 02:41   #14

elite*gold: 5
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Die ganze game logik des Spieles "Natural Selection 2" ist afaik mit LUA gemacht und in World of Warcraft ist so ziemlich alles UI relevante in LUA mit etwas XML geschrieben, um zwei recht prominente Beispiele zu nennen, wo LUA im großeren Umfang genutzt wird. Wenn man sich z.B. anschaut, dann kann man das schon fast als Industriestandard bezeichnen! Lua ist eine schön kompakte und schnelle (schneller als Python und wenn man es durch nen JIT jagt, macht das sogar stellenweise Java Konkurenz) Scriptsprache!

Ob das jedoch die richtige Sprache für einen Anfänger ist sei mal in den Raum gestellt, zumal der TE eigentlich gar nicht nach Alternativen gefragt hat.
Nightblizard is offline  
Old 03/31/2014, 11:48   #15

Schlüsselbein's Avatar

Die genannten Beispiel lassen Lua trotzdem nur als eingebettete Scriptsprache dastehen. Python huingegen kann man wunderbar als vollständige Programmiersprache verwenden. Beispielsweise das frühere Youtube, BitTorrent bis zur Version 6, reddit, sabnzb, Dropbox sind in Python geschrieben.
Schlüsselbein is offline  
Reply