Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tab in TabControl einfügen [help]

Discussion on Tab in TabControl einfügen [help] within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Logtetsch's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262
Tab in TabControl einfügen [help]

€: Konnte es mittlerweile selber nach zahlreichen Stunden an Testen beheben. Es war die ganze Zeit hinter einer GroupBox versteckt ;<<<

Sers

ich möchte ein Tab in mein TabControl einfügen, allerdings klappt das nicht sowie ich es mir vorstelle. Das Tab wird nicht angezeigt. Das TabControl liegt in meiner DialogBox welche ich in eine Resourcedatei ausgelagert habe.

Code:
TCITEM tab_info;
TCHAR* szTabTest = "Tab Test";
LRESULT smRes;

case WM_INITDIALOG:

/* .................... 
    ....................  */

tab_info.mask = TCIF_TEXT;
tab_info.pszText = szTabTest;
tab_info.cchTextMax = sizeof(szTabTest) / sizeof(TCHAR);
smRes = SendMessage(GetDlgItem(hWndDlg, IDC_TAB1), TCM_INSERTITEM, 1, reinterpret_cast<LPARAM>(&tab_info));
Laut MSDN "Returns the index of the new tab if successful, or -1 otherwise.", jedoch bekomme ich den Wert 0 returned.

Logtetsch
Logtetsch is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Sendmessage Tabcontrol
12/14/2013 - .NET Languages - 0 Replies
Hallöchen Ich habe momentan ein Problem und zwar will ich mit Hilfe von Sendmessage ein Tab in einen anderen Programm wechseln Als erstest hatte ich versucht die Tabpage wie ein Button zu verwenden und einfach mit dem Code anzuklicken SendMessage(recpacketcontrol, BM_Click, 0, 0)
Metin2 Neue Rüstung einfügen + Schwarzstahlwaffen in Client einfügen!
06/06/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Elitepvpers Community, ich habe mal eine Frage ich wollte fragen ob mir einer helfen würde die Neuen Rüstung einzufügen und die Schwarzstrahlwaffen natürlich in den Client . Kriege das ürgent wie nicht gebacken wenn mir einer helfen kann kriegt er eine Psc Karte ... Lg.
[Visual Basics] TabControl Anfänger Frage
04/20/2012 - .NET Languages - 9 Replies
Hey, ich versuche mir grade einen ProgrammManager zu bastel, der meine Programme verwaltet etc. D.h. es gibt Buttons die z.B Spiel XY öffnen, Internetseite Z usw. Das möchte ich dann über verschiedene Reiter aufteilen. Bisher habe ich nur alle Reiter (Tabs) erstellt, und die Buttons+Aufgabe welche sie im ersten Reiter haben sollen. Mein Code :
Metin2 P server Map erstllen / einfügen / wenn nichts geht dowloaden und einfügen
10/13/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe epvpers, Sry das ich frage ich weiß sufu und so ein kram sitze aber schon 3 tage darvor und frage mich immernoch wie ich auf meinen Hamachi P server neue maps kriege:confused::confused: .... der server hat eig alles außer neue maps ^^ könnt ihr mir vll sagen WO ich mir einen editor (mit how to ) oder eine fertige map (dl link + tut zum einfügen ) weil ich möchte nix verkehrt machen ... bitte hilft mir :( PS: ich bin neu und kommt mir net mit closed push verschieben oder so ein...
VB tabcontrol hilfe gesucht
10/13/2009 - .NET Languages - 0 Replies
hey leute, ich habe momentan ein kleines privates projekt am laufen und bräuchte mal euren rat ^^ unter http://www.j-sekai.de/bb/anhang.php?id=5 findet ihr die aktuelle version meiner application... ist es möglich wenn man über tabcontrol arbeitet, eine art popup blocker in VB zu programmieren? wenn ich halt ein normales webbrowsermodul benutze funktionierts ja aber wie würde das mit tabcontrol aussehen? zumindest finde ich nichts was in tabcontrol auf "newwindow" reagiert ^^ keine...

All times are GMT +1. The time now is 23:43.