|
You last visited: Today at 00:01
Advertisement
Form in Anwendung "injizieren"
Discussion on Form in Anwendung "injizieren" within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
11/14/2013, 21:28
|
|
elite*gold: 237
Received Thanks: 89
|
Form in Anwendung "injizieren"
Hi,
beschäftige mich gerade ein wenig mit Gamehacking...nun, jedenfalls habe ich vor, mich an einem entprechenden Menü zu versuchen.
Mit D3D mag das wohl möglich sein, nur habe ich in D3D-Programmierung überhaupt keine Ahnung...
Ist es möglich, eine Form in eine Anwendung so zu injizieren, dass sich die Form z.B. immer oben links einer Anwendung befindet?
Ein einfaches Overlay-Window, welches generell immer im Vordergrund ist, bekomme ich auch hin...nur soll es sich eben nur über ein bestimmtes Fenster legen und da wie gesagt beispielsweise oben links.
Möglichst auf C++-Basis, da ich wie gesagt keine Ahnung mit D3D habe...
|
|
|
11/14/2013, 21:41
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Ich denke, du weißt nicht, was D3D ist? D3D (ausgesprochen Direct3D, bestandteil von DirectX) ist eine Technologie, die du benutzen kannst. Um sie zu benutzen, brauchst du eine Programmiersprache, wie C++. Ich empfehle dir, dich ein wenig einzulesen. Es ist nich schwierig, mit D3D (oder ab DX10 auch D2D) ein Overlay zu erstellen.
Natürlich muss dazu das Programm, in das du injecten willst, eine DirectX Anwendung sein. Wenn es eine OpenGL oder GDI Anwendung ist, musst du entsprechend andere Techniken vernwenden. Bei GDI solltest du aber keine Form injecten müssen...
|
|
|
11/14/2013, 22:04
|
|
|
Doch, ist mir schon klar ^^
Ich würde es ja damit machen, aber ich hab von dem Gebiet einfach keine Ahnung und da liegt das Problem.
Im Internet habe ich mir auch mal einige Beispiele (zB Elextro Base) geholt um das mir etwas einfacher zu veranschaulichen...nur happert es an einigen Stellen, wie Hooks und solchen Dingen...
Und deshalb dachte ich eben an eine Alternative mit einem Overlay.
Habe ich auch schon problemlos erstellt, nur fehlt mir jetzt die Möglichkeit, das Overlay an die Foum zu heften.
|
|
|
11/14/2013, 22:05
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|
Du könntest auch ne DLL injecten und die dann einen Dialog erstellen lassen.
Müsstest halt nur schauen, dass die nur sichtbar ist, wenn dein Zielprozess gerade im Vordergrund bzw. Fokus ist.
|
|
|
11/15/2013, 15:12
|
|
|
Sowas hatte ich auch im Kopf.
Ich habe eine DLL mit den entsprechenden Anweisungen und für die Form, die später als Overlay dienen soll, ist nur dieses eine Fenster (also eben der Zielprozess) verfügbar, mehr nicht.
Und so muss eben das Overlay automatisch in die Ecke und kann nicht aus dem Bereich raus.
Wegen der von dir angesprochenen Sache werde ich mich dann mal umschauen.
|
|
|
11/15/2013, 15:35
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|
Du kannst ja im Resourceeditor die Eigenschaften von der Dialogbox einstellen, sofern du Visual Studio bneutzt
|
|
|