Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 07:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[c++] Eigene Escape-Sequenzen

Discussion on [c++] Eigene Escape-Sequenzen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
lolxdflyx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 331
Received Thanks: 65
[c++] Eigene Escape-Sequenzen

Hi,
Ich brauch ein bisschen Hilfe bei der Entwicklung meines c++Kernels:
Wie kann ich mir eigene Escape-Sequenzen wie zb.
Quote:
\c
erstellen. Ich weiß, dass man sowas über eine Headefile machen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich vogehen soll.

Das Ausgeben von Text habe ich so geregelt:
Code:
Screen& Screen::operator << (const char* s){
  while (*s != '\0')
    put(*s++);
 
  return *this;
}

void Screen::put(char c){
  if(m_pos >= 80){
    m_pos = 0;
    m_off += 80;
  }
 
  // Wenn die Textausgabe den rechten
  //oder den unteren Bildschirmrand erreicht, gibt es
  // einen Umbruch bzw. es wird aufgeräumt.
  if(m_off >= (80*25))
    clear();
 
  // Setzen des Zeichens und der Farbe in den Videospeicher:
  m_videomem[m_off + m_pos] = (uint16_t)c | m_color;
  m_pos++;
}
lolxdfly
lolxdflyx3 is offline  
Old 09/10/2013, 20:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Geht nicht. Einziger ähnlicher Effekt wäre über UDLs erreichbar (noch nicht in VS implementiert).
Vorgehen ist aber gleich: wenn das besondere Zeichen wie z. B. '%' gelesen wird, wird das nächste Zeichen anders interpretiert und das besondere Zeichen nicht zum Zeichnen geschickt.

Du solltest übrigens mit symbolischen Konstanten arbeiten.


Edit: Und wenn du eine eigene Steam-Klasse haben möchtest, solltest du eine von std::basic_streambuf <charT, traits> (oder einfach std::streambuf) abgeleitete Klasse nutzen. Die kannst du dann in einer von std::basic_ostream <charT, traits> (oder einfach std::ostream) abgeleiteten Klasse in deren Konstruktor vom Stream-Konstruktor verwenden lassen. Schon hast du einen eigenen Ausgabe-Stream. (Ich habe nicht im Standard nachgesehen, aber ich glaube, dass die notwendigen Konstruktoren und die Destruktoren von ostream bzw. ios nun nicht mehr das verwendete streambuf-Objekt nicht anfassen dürfen.)
Tasiro is offline  
Reply

Tags
c++, escape, kernel, os, sequenz


Similar Threads Similar Threads
AC:B Code für Offizier, Harlekin, Drachenrüstung und 2 sequenzen
08/10/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Joa hallo, vk diesen Code weil ich ihn nicht brauche. Frisch aus dem Cover gefunden. :> Für Xbox 360 Angebote hier hinterlassen :) Liebe grüße Sairai
Escape
03/26/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Leute(: Was muss man drücken um auf einer englischen Tastatur Escape zu drücken.?
Better way to escape GMs?
11/28/2009 - Dekaron - 14 Replies
I just had a thought, how about we editing GM detect to using return scroll instead of dcing you/teleing you to a new place. Since dcing you and teleing you both are still not 100% safe since you your char stays where it was for around 4 seconds or so. That is more than enough for people and GMs to see your name and SS you. But with scrolls it doesn't leave an afterimage. What do you guys think?
mmbot,hat wer sequenzen für nen hammerdin?
02/24/2009 - Diablo 2 - 3 Replies
Frage steht in der überschrift^^



All times are GMT +1. The time now is 07:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.