Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 08:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ Primer ?

Discussion on C++ Primer ? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
C++ Primer ?

Hay,

Würde jetzt gerne anfangen, c++ zu lernen.
Ich habe bis vor kurzem nur in VB kleinere Dinge geschrieben , aber das wird langsam langweilig bzw. Würde ich gerne auf eine andere Sprache umsteigen
Naja aufjedenfall habe ich mich hier mal in der Sektion umgeschaut und oft gelesen, dass der C++ Primer zu empfehlen ist
Da es aber mehrere Auflagen gibt, würde ich gerne wissen, welche am "Anfänger freundlichsten" ist :P und wo man sie gut bestellen kann/wo es am billigsten ist, oder ob es mehr Sinn macht, das Buch im Laden zu kaufen ? :P

MfG

Bowman
-Soni©- is offline  
Old 08/23/2013, 22:31   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Aktuellste Version des richtigen Primers: - hat den C++11 Standard dabei.

Ich habe den Primer über den Marketplace bei Amazon gekauft, da habe ich ca. 30€ gezahlt, dafür wurde er aus dem UK verkauft.
Generell ist er im Ausland günstiger, zumindest war das vor ein paar Monaten so. Wenn du ihn sofort willst: Amazon direkt, ansonsten via Amazon Marketplace bestellen.
snow is offline  
Old 08/23/2013, 22:38   #3
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Aktuellste Version des richtigen Primers: - hat den C++11 Standard dabei.

Ich habe den Primer über den Marketplace bei Amazon gekauft, da habe ich ca. 30€ gezahlt, dafür wurde er aus dem UK verkauft.
Generell ist er im Ausland günstiger, zumindest war das vor ein paar Monaten so. Wenn du ihn sofort willst: Amazon direkt, ansonsten via Amazon Marketplace bestellen.
Okay , klingt ganz gut, bloß find ich das mit dem Englischen immer so umständlich :/ Ne übersetzte Version davon, gibts nicht oder ?

Was ist damit ? Würde der was taugen ? Preis ist mir eig fast egal, möchte halt nur was anständiges wobei ich was lerne
-Soni©- is offline  
Old 09/01/2013, 10:36   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/2
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,140
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by zBowman View Post
Ich habe bis vor kurzem nur in VB kleinere Dinge geschrieben , aber das wird langsam langweilig bzw. Würde ich gerne auf eine andere Sprache umsteigen
Geschrieben, oder GUI zusammengeklickt?
Erstmal solltest du C# etwas lernen (Du hast ja bereits vb.net "kenntnisse"). Von C# auf C++ umzusteigen ist wegen des Syntax besser bzw. einfacher für dich.
Acin™ is offline  
Old 09/01/2013, 12:10   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by zBowman View Post
Okay , klingt ganz gut, bloß find ich das mit dem Englischen immer so umständlich :/ Ne übersetzte Version davon, gibts nicht oder ?

Was ist damit ? Würde der was taugen ? Preis ist mir eig fast egal, möchte halt nur was anständiges wobei ich was lerne
Doch, sicher es gibt eine übersetzte Version:

Die Seite, auf die du verlinktest, wird bei mir seltsam angezeigt, aber ich denke, es handelt sich um dasselbe Buch.

Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Geschrieben, oder GUI zusammengeklickt?
Erstmal solltest du C# etwas lernen (Du hast ja bereits vb.net "kenntnisse"). Von C# auf C++ umzusteigen ist wegen des Syntax besser für dich.
Bitte? Erst eine Sprache lernen, um dann eine andere zu lernen? Bevor du Spanisch lernst, lern erst einmal Italienisch? Und außerdem, Echte Programmierer benutzen Fortran.
Tasiro is offline  
Old 09/01/2013, 12:23   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/2
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,140
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Doch, sicher es gibt eine übersetzte Version:

Die Seite, auf die du verlinktest, wird bei mir seltsam angezeigt, aber ich denke, es handelt sich um dasselbe Buch.

Bitte? Erst eine Sprache lernen, um dann eine andere zu lernen? Bevor du Spanisch lernst, lern erst einmal Italienisch? Und außerdem, Echte Programmierer benutzen Fortran.
Normalerweise fangen Anfänger nicht direkt mit C++ an.
Zum umstieg auf C++ eignen sich C# und Java am meisten für.
Acin™ is offline  
Old 09/01/2013, 12:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Normalerweise fangen Anfänger nicht direkt mit C++ an.
Hier haben wir ja keinen Anfänger vorliegen, sondern jemanden, der das Grundprinzip des Programmierens verstanden hat, oder? Davon abgesehen ist deine Aussage zwar richtig, aber Anfänger können genauso gut direkt mit C++ anfangen, sofern ein gutes Buch zur Verfügung steht. Wie der Primer. Man sollte sowieso C++ nur von einem guten buch lernen...

Quote:
Zum umstieg auf C++ eignen sich C# und Java am meisten für.
Vielleicht von der Syntax her mehr als Visual Basic, aber es gibt so viele Sprachen, die eine ähnliche Syntax haben...
Und selbst wenn du recht hast ("Warum nicht Haskell? Da lernst man mehr bei."), ist das kein Grund, jemanden erst C# oder Java aufzuzwingen, das wäre Zeitverschwendung - und Wahnsinn. Warum eine Hochsprache, wenn es doch noch Compiler für einen 52 Jahre alten Fortran-Standard gibt?
Tasiro is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2013, 14:21   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Normalerweise fangen Anfänger nicht direkt mit C++ an.
Zum umstieg auf C++ eignen sich C# und Java am meisten für.
Das liegt daran, dass Anfänger oft auch gar nicht C++ lernen wollen bzw. zu Anfang davon wissen.
Wer C++ lernen will, lernt es sofort. Basta.
Der Umweg über C# (erst recht, wenn er schon ein bisschen VB.NET kennt) ist Schwachsinn.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/01/2013, 20:31   #9
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das liegt daran, dass Anfänger oft auch gar nicht C++ lernen wollen bzw. zu Anfang davon wissen.
Wer C++ lernen will, lernt es sofort. Basta.
Der Umweg über C# (erst recht, wenn er schon ein bisschen VB.NET kennt) ist Schwachsinn.
Okay gut Ich habe mir jetzt den übersetzten primer bestellt und werde mich nun damit befassen

Ich danke euch, für die Antworten
-Soni©- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[C++ Primer 5th Edition] Brauche Hilfe
08/04/2013 - C/C++ - 11 Replies
Grüß euch! Ich hab mir jetzt endlich das Buch C++ Primer 5th Edition gekauft und bin gerade auf Seite 50, wo die Klassen eingeführt werden. Bei den Aufgaben steht, dass ich mir die fertige Klasse auf C++ Primer, 5th Edition | InformIT runterladen soll und dann in meine "working directory" einfügen soll also den "Sales_item" header. Hab die nun in meinen Projekt Ordner eingefügt (hoffe das ist richtig so), jedoch jedes mal, wenn ich versuche das Programm zu starten (um nachzusehen, ob es...
Video2brain C++ vs. C++ Primer
05/02/2013 - C/C++ - 4 Replies
Hey, bin am überlegen mir den C++ Primer oder ein Video2brain Teil zuzulegen. Könnt ihr eines davon empfehlen? Ich weiß das der C++ Primer sehr gut ist. Ich weiß aber so gut wie nichts über die Video2brain Teile. Sind diese gut erklärt? Danke
CO2M8 - Primer Guide
02/26/2012 - CO2 Guides & Templates - 32 Replies
PLEASE NOTE: EPVP (elitepvpers) is the ONLY site where you can get a authorized version of the M8 tool, all other sites are untrusted duplicates. DownLoad CO2M8 --> HERE THE CO2M8 PRIMER GUIDE - Rev2 A quick start guide for new CO2m8 users, because the main guide is a little out of date but still mostly accurate I've decided to leave it intact and instead write a supplementary basic primer guide that deals more clearly and simply with the areas that are giving people the most...
Was bringt die tuning-primer.sh datei??
08/29/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Liebe Com, Ich habe grade von einem Freund eine Datei bekommen die Tuning-primer.sh heißt. Darin ist ein skript kennt jemand diese datei und kann mir sagen was das bringt. MFG Destiii



All times are GMT +2. The time now is 08:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.