Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche C++11 / C++ Socket Library

Discussion on Suche C++11 / C++ Socket Library within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 07/20/2013, 08:01   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Ich würde QT für nicht viel mehr als reine GUI verwenden, der Rest ist (meiner Meinung nach) eher zweckdienlich als funktionierend.
Nimm Qt + Crypto++ + boost::asio/Poco/Sonstige, dann hast du alles abgedeckt (obwohl ein clientless Bot für ein Game nicht wirklich 'ne GUI braucht, aber okay)
Und was Skynet sagte, stimmt. Qt 5 ist absoluter Müll, die setzen wesentlich weniger auf C++ als auf QML, das ist Dreck (um Skynet zu zitieren :P)

Padmak
Hätte mich doch noch gestern melden sollen.
VS2012 + Qt 5.1.0 läuft und ich muss gestehen, ich bin mehr als positiv überrascht.
Läuft denn 4.8.5 genauso gut auf VS2012?

Leider muss ich auch dabei sagen, dass ich schon Gestern angefangen habe den Bot zu schreiben.
Handling von mehreren Clients und die Grundfunktionen wie Connection, Read/Write, Proxy etc. stehen schon (Mit QT geht es schnell ).

Und du sagst mir jetzt, der Rest von QT ist zweckmäßig.
Ich hätte immer noch kein Problem auf boost::asio umzusteigen, allerdings dürfte es doch keine nennenswerte Unterschiede geben?

Nachtrag: Ich nehme doch boost::md5 und boost::asio.
Frage währe nur noch ob QT 4.8.5 problemlos auf VS2012 läuft.
Gibt doch kein boost::md5, habe ich allerdings irgendwo in Google aufgeschnappt. ;o
Crypto++ ebend.
Excepti0n is offline  
Old 07/20/2013, 13:34   #17

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
Qt mag alles können, aber halt logischerweise nicht so gut, wie Bibliotheken die sich nur darauf spezialisieren. Ich weiß nicht, ob es Qt 4.8 schon prebuilt fürs 2012er gibt, zur Not musst dus halt selbst compilen, die haben das ziemlich komfortabel gelöst

Padmak
Padmak is offline  
Old 07/20/2013, 18:48   #18

So läuft alles, allerdings hätte ich noch eine kurze Verständnis Frage zu boost::asio.
Soll ich pro Client ein Thread erstellen und dann das io_service Objekt übergeben? Innerhalb des Threads dann mit async_send etc. arbeiten? Oder wie würdet ihr das machen?
Excepti0n is offline  
Old 07/24/2013, 21:04   #19

Bl@ze!'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
Wenn du jetzt sowieso Qt bentuzt, warum dann nicht QTcpSocket anstatt boost::asio ?

Edit:
Davon mal abgesehen ist Qt 5 kein Müll. Ich selbst bin auch kein QML Fan, muss es leider doch immer wieder arbeitstechnisch benutzen - aber privat nutze ich auch viel lieber die guten alten Widgets.

Qt 5 hat aber auch viel unter der Haube im Gegensatz zu 4.8.5 (4.8.6).

Qt 4.8.5 empfehle ich persönlich schonmal garnicht, da mir das zu viele Bugs hatte. Zumindest wenn man Widgets auf Native Win32 Anwendung rendern möchte. Außerdem habe ich dort einige Bugs in der IPC festgestellt, die ich auch über Netzwerk und Shared Memory abgebildet habe, festgestellt.

Raten würde ich wenn kein Qt 5, dann Qt 4.6.2 ; 4.7, 4.8.6. Letzendlich für die reine Netzwerkprogrammierung unterscheidet sich da nicht viel - das sind zumindest aus meinen Erfahrungen sehr stabile Versionen.
Bl@ze! is offline  
Old 07/24/2013, 23:18   #20

Quote:
Originally Posted by Bl@ze! View Post
Wenn du jetzt sowieso Qt bentuzt, warum dann nicht QTcpSocket anstatt boost::asio ?

Edit:
Davon mal abgesehen ist Qt 5 kein Müll. Ich selbst bin auch kein QML Fan, muss es leider doch immer wieder arbeitstechnisch benutzen - aber privat nutze ich auch viel lieber die guten alten Widgets.

Qt 5 hat aber auch viel unter der Haube im Gegensatz zu 4.8.5 (4.8.6).

Qt 4.8.5 empfehle ich persönlich schonmal garnicht, da mir das zu viele Bugs hatte. Zumindest wenn man Widgets auf Native Win32 Anwendung rendern möchte. Außerdem habe ich dort einige Bugs in der IPC festgestellt, die ich auch über Netzwerk und Shared Memory abgebildet habe, festgestellt.

Raten würde ich wenn kein Qt 5, dann Qt 4.6.2 ; 4.7, 4.8.6. Letzendlich für die reine Netzwerkprogrammierung unterscheidet sich da nicht viel - das sind zumindest aus meinen Erfahrungen sehr stabile Versionen.
Eigentlich hat sich das schon erledigt, weil ich nun als Netzwerk Library boost::asio genommen habe und das GUI Technische mit QT 5.0 regle.

Aber ich denke auch eher, dass bei QT versucht wird, einfach alle Bereiche abzudecken, weswegen ich mit einer hochwertigen Library wie boost::asio nichts falsch machen kann.

Verschlüsselungen, Socket Handler... etc. stehen.
Momentan muss ich mir eher Gedanken machen, was in der GUI für einen Clientless Bot von nöten ist, 'nen Interpreter für eigene Scripts?
Soll jedenfalls Benutzerfreundlich sein.
Excepti0n is offline  
Old 07/25/2013, 14:14   #21

Bl@ze!'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
Da empfehle ich dir dann entweder Qt Script (Java/escma- script), oder AngelScript (c++ like) oder Lua (top!). Das sind zumindest meine persönlichen Lieblinge.
Bl@ze! is offline  
Reply