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Originally Posted by マルコ
trolololol. Du hast noch kein Game gemacht^^
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Du hast sicherlich schon mehrere Spiele erstellt, und sprichst
da aus Erfahrung... :|
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Originally Posted by マルコ
Natürlich ist es lustig, diese Sachen selbst zu schreiben. Allerdings sind das hunderttausende Zeilen Code, die Bugfrei und extrem performant laufen sollten.
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Wenns mal läuft kann man es immernoch optimieren.
Weiters sind sicher nicht alle brauchbaren Spiele "extrem performant".
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Originally Posted by マルコ
Und ein Spiel sollte nicht 50 Jahre Entwicklungszeit haben, weil der eine Dev meint, er müsse das Rad neu erfinden, nur um zu merken, dass selbst die neusten PCs seine Lösung nicht packen, weil er kein Profi in auch nur einem Bereich ist.
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Es ist ja nicht verboten sich bestehende Lösungen als Hilfe zu nehmen.
Das "die neuesten PCs seine Lösung nicht packen", wird er wohl schon
beim Programmieren bemerken, und den Code dementsprechend optimieren,
unter anderem darin liegen ja die interessanten Sachen.
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Originally Posted by マルコ
Von der Dokumentation will ich gar nicht anfangen! Ich glaub, du dokumentierst deine Sachen auch nicht. Weil sowas schluckt auch enorm Zeit. Und schlecht dokumentierte Software, egal wie gut sie ist, ist nicht bis sehr schlecht wiederverwertbar, was ihren Wert auf 0 reduziert.
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Ganz ehrlich, wenn ich weiß das ich daran alleine entwickle,
brauch ich keine umfangreiche Dokumentation.
Kurz:
Beide Arten kann man (auch alleine) durchziehen, und auch wenn
die eigene Engine nicht so performant läuft wie bestehende, lernt
man dabei aufjedenfall sehr viel.
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Originally Posted by Master674b
Wenn du nur Spiellogik einbauen willst spricht natürlich nichts dagegen sich gleich eine komplette Engine zu downloaden. Allerdings lernt man deutlich mehr beim bauen seiner eigenen. Ne kleine rendering engine hab ich mir schon gebaut. Fehlt noch physik, sound und spiellogik.
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Wünsche dir schon mal viel Spaß mit der Physik, darin sehe ich jetzt
schon die meiste Zeit schwinden