Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 22:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mysql caching

Discussion on mysql caching within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Tyrar's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
mysql caching

mich würde grad mal interessieren wie man mysql queries am besten cached, da mein server recht viele mysql zugriffe machen wird. ich würde da gerne einen lokalen cache verwenden, den ich alle 5 minuten mit dem mysql server syncen will.
ich hätte da schon eine idee, indem ich jeden query in einer map mit timestamp und result zwischenspeicher (timestamp zum überprüfen und ggf. syncen)

damit wäre dann denke ich die sache mit 'select' geregelt, jetzt stellt sich mir noch die frage ob das ein gutes system ist und wie ich das mit 'update/insert' befehlen machen soll.

meine 2. idee war mit sqlite zu arbeiten, habe ich allerdings noch nie! da müsste ich dann wiederum valide queries für den mysql server generieren lassen die das dann updaten! (z.b. insert mit zusätzlichem update falls der eintrag schon existiert)

gibts sonst noch vorschläge für andere methoden? oder verbesserungen?
Tyrar is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mysql fehler 1130-Host 'xxxx' is not allowed to connect to this MySQL server
10/18/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Ich brauche eure hilfe ich wollte einen P-server machen und benutzte Navicat für die DatenBank aber beim ersten mal ging es doch ich hatte dann die DB gelöscht,weil ich ein neues script hatte und dann wollte ich wieder eins machen aber es ging nicht so wie oben der Fehler ich bitte um hilfe danke :) aber bitte so schnell wie möglich um antwort danke Liebe Grüße : Silver2011
MySQL - L server through socket '/tmp/mysql.sock' (38) failed, retrying in 5 secon
06/28/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi EPvP I have one problem whit my server. I install a new game + db and i start him L server through socket '/tmp/mysql.sock' (38) failed, retrying in 5 secondsSuccess HOTBACKUP Why?
[PHP] Ungewolltes Caching
09/02/2011 - Web Development - 5 Replies
Heyho ihr super Coder :D Ich fange gleich an... Und zwar habe ich einen Mini CSS Editor gemacht ist ja nichts Großes nun habe ich komischer weise das Problem das er wenn ich das CSS per file_get_contents in die CSS Dateien rein tue den alten CSS kram im Cache speichert.. Ich habe keine Ahnung wieso ob ich einfach nur zu dumm bin oder was weiß ich. Das ist aber auch nur auf meinem PC so auf Windows Root geht es... Es wird halt im Cache gespeichert wenn ich per FTP die Datei öffne ist der...
MySQL Navicat 1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server
08/07/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo com, ich habe ein Problem mit Navicat. Undzwar habe ich diesen Fehler hier : "1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server" seid gestern. Ich dachte mir mal ich änder mein Navicat Passwort um... Als ich dies getan habe, und meinen Server rebootet habe und Navicat neugestartet habe, und ich mich wieder in Navicat einloggen wollte kam diese Fehlermeldung. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht mehr mit Navicat connecten kann. Habe schon alles versucht...

All times are GMT +1. The time now is 22:29.