|
You last visited: Today at 00:28
Advertisement
Mastermind in C#
Discussion on Mastermind in C# within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
10/27/2012, 21:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Nightblizard
Was hälst du davon dein Hirn selber mal zu benutzen? Mach dir ein paar Gedanken, programmiers runter und wenn es dann noch Fragen gibt, dann postest du deinen Code und sagst uns wo es noch hängt.
Wir machen hier nicht deine Hausaufgaben für dich, nur damit du dann in den Prüfungen durchfällst.
|
1. Sind es keine Hausaufgaben weil wir das programm im unterricht programmieren und nicht als Hausaufgabe bekommen haben
2. Wieso postest du so einen aggressiven beitrag der mir nicht hilft und nicht hier rein passt? Zuhause zuwenig aufmerksamkeit bekommen?-.-
|
|
|
10/27/2012, 23:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 106
|
Quote:
Was hälst du davon dein Hirn selber mal zu benutzen? Mach dir ein paar Gedanken, programmiers runter und wenn es dann noch Fragen gibt, dann postest du deinen Code und sagst uns wo es noch hängt.
Wir machen hier nicht deine Hausaufgaben für dich, nur damit du dann in den Prüfungen durchfällst.
|
Sei nett zu anderen, oder ich muss dich melden.
Quote:
Originally Posted by Rullx3
1. Sind es keine Hausaufgaben weil wir das programm im unterricht programmieren und nicht als Hausaufgabe bekommen haben
2. Wieso postest du so einen aggressiven beitrag der mir nicht hilft und nicht hier rein passt? Zuhause zuwenig aufmerksamkeit bekommen?-.-
|
+1
Ich mache auch eine schulische Ausbildung und lerne C#. Mein Lehrer, hat uns als erstes die Regeln beigebracht (z.B. Einrücken und Methoden,Variablen, etc richtig benennen). Es sind also nicht alle Lehre so schlecht!
@TE: Sag deinem Lehrer ersteinmal, dass er solche Fehler macht (ich meine sowas wie C als C# zu bezeichnen). Anschließend solltest du ihn bitten, dass er der Klasse diese "Aufbauregeln" erklärt (sollte er sie überhaupt kennen). Anschließend solltest du ihn darauf hinweisen, dass keiner von euch mit deinem Unterricht klar kommt (versuche, dass er mir euch einmal eine ausführliche Diskusion macht, in der ihr mit ihm eine Lehrmethode findet, mit der ihr klar kommt). Sollte alles nichts bringen und er weigert sich etwas zu ändern, dann hilft es nur noch, wenn ihr die entsprechenden Schritte einleitet (Beratungs bzw. Vertrauenslehrer -> Klassenlehrer -> Stufenleiter -> Rektor -> was dir noch so einfällt). Spätestens nun sollte er etwas ändern oder ihr bekommt einen neuen Lehrer.
|
|
|
10/28/2012, 00:58
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by GodHacker
Ich mache auch eine schulische Ausbildung und lerne C#. Mein Lehrer, hat uns als erstes die Regeln beigebracht (z.B. Einrücken und Methoden,Variablen, etc richtig benennen). Es sind also nicht alle Lehre so schlecht!
|
Ich habe deinen Code gesehen.
|
|
|
10/28/2012, 01:39
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Quote:
Originally Posted by Rullx3
|
Die Sache ist die, wenn du nicht von alleine auf die Lösungen kommst, dann wirst du in diesem Unterricht nicht sehr weit kommen. Programmieren lernt man nunmal nicht durch Copy/Paste. Wenn ihr ersteinmal eure Klausuren schreibt, dann gibt es kein Forum, das dir das Zeug vorprogrammiert.
Aber hey, du musst wissen ob du bestehen oder durchfallen möchtest. Mehr als drauf hinweisen, den eigenen Verstand zu nutzen, kann ich nicht tun.
Aber deine Reaktion zeigt mir schon wie es enden wird...
Falls ich sehe, dass du dich selber ein wenig bemühst, dann helfe ich dir gerne weiter. Kein Thema! Aber hier nach Code betteln macht dich auf langer Sicht nicht glücklich.
Und den verbalen Angriff überlese ich jetzt einfach mal. In deiner Situation wäre ich auch verzweifelt.
Quote:
Originally Posted by GodHacker
Sei nett zu anderen, oder ich muss dich melden.
|
Tu es oder lass es. Hier den heuchlerischen Gutmenschen zu spielen ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Wenn dir meine Beiträge zu scharf formuliert sind, dann melde sie, dazu ist das Feature ja schließlich da. Soll ein Mod entscheiden wie pöse ich bin.
|
|
|
10/28/2012, 14:23
|
|
|
Quote:
Die Sache ist die, wenn du nicht von alleine auf die Lösungen kommst, dann wirst du in diesem Unterricht nicht sehr weit kommen. Programmieren lernt man nunmal nicht durch Copy/Paste. Wenn ihr ersteinmal eure Klausuren schreibt, dann gibt es kein Forum, das dir das Zeug vorprogrammiert.
Aber hey, du musst wissen ob du bestehen oder durchfallen möchtest. Mehr als drauf hinweisen, den eigenen Verstand zu nutzen, kann ich nicht tun.
Aber deine Reaktion zeigt mir schon wie es enden wird...
Falls ich sehe, dass du dich selber ein wenig bemühst, dann helfe ich dir gerne weiter. Kein Thema! Aber hier nach Code betteln macht dich auf langer Sicht nicht glücklich.
Und den verbalen Angriff überlese ich jetzt einfach mal. In deiner Situation wäre ich auch verzweifelt.
Tu es oder lass es. Hier den heuchlerischen Gutmenschen zu spielen ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Wenn dir meine Beiträge zu scharf formuliert sind, dann melde sie, dazu ist das Feature ja schließlich da. Soll ein Mod entscheiden wie pöse ich bin.
|
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
char uebersetzer(){
int zwischen;
char rover=0;
srand(time(NULL));
int random= rand()%6+1;
zwischen=random;
if(zwischen == 1){
rover='R'; // ROT
}
if(zwischen == 2){
rover='B'; // BLAU
}
if(zwischen == 3){
rover='G'; // GRUEN
}
if(zwischen == 4){
rover='Y'; // GELB
}
if(zwischen == 5){
rover='L'; // LILA
}
if(zwischen == 6){
rover='P'; // PINK
}
return rover;
}
int main (void){
char A,B,C,D; // Rate versuche
char lA, lB, lC, lD;// vordefinierte farben durch random funktion
char wahl;
int schwarz=0;// wieviele farben richtig sind (counter)
int weiss=0;// wieviele positionen richtig sind (counter)
int v=0; // ausgabe falls verlieren & runden (counter)
lA = uebersetzer();
lB = uebersetzer();
lC = uebersetzer();
lD = uebersetzer();
printf("Regeln:\n");
printf("Es werden zufaellig 4 Farben ausgewaehlt die sie erraten muessen.\n");
printf("Dafuer haben sie genau 10 Versuche.\n\n");
do {
A = 0;
B = 0;
C = 0;
D = 0;
printf("===========================================================\n\n");
printf("Bitte geben sie nun 4 Farben an R,B,G,Y,L,P stehen zur auswahl\n");
scanf("%c %c %c %c",&A,&B,&C,&D);
fflush(stdin);
if (A==lA)weiss ++;
else if (A==lB || A==lC || A==lD)schwarz ++;
if (B==lB)weiss ++;
else if(B==lA || B==lC || B==lD)schwarz ++;
if (C==lC)weiss ++;
else if(C==lA || C==lB || C==lD)schwarz ++;
if (D==lD)weiss ++;
else if(D==lB || D==lC || D==lA)schwarz ++;
printf ("Anzahl richtiger Farben %i\nAnzahl richtiger Positionen %i\n\n",schwarz,weiss);
if (weiss==4){
printf("SIE HABEN GEWONNEN!\n");
system("PAUSE");
return 0;
}
else{
v ++;
}
if(v==1)printf("Versuch 1 von 10\n");
if(v==2)printf("Versuch 2 von 10\n");
if(v==3)printf("Versuch 3 von 10\n");
if(v==4)printf("Versuch 4 von 10\n");
if(v==5)printf("Versuch 5 von 10\n");
if(v==6)printf("Versuch 6 von 10\n");
if(v==7)printf("Versuch 7 von 10\n");
if(v==8)printf("Versuch 8 von 10\n");
if(v==9)printf("Versuch 9 von 10\n");
if(v==10){
printf("Versuch 10 von 10 LEIDER VERLOREN\n\n");
printf("===========================================================\n");
printf("===========================================================\n");
system("PAUSE");
return 0;
}
printf ("===========================================================\n");
}while (weiss !=4 || v!=10);
system("PAUSE");
return 0;
}
Soweit ist das Programm fertig , auf einigen Seiten habe ich gelesen das man mit Arrays definieren kann das der random code keine zahl doppelt ausgibt, leider hatten wir noch keine Arrays darum muss ich wohl oder übel warten bis der lehrer uns nächste woche zeigt wie man das problem lösen kann. Trotzdem danke ich euch allen für eure Hilfe & Tipps.
Ps. Ich weiß der code ist schlecht geschrieben, sobald ich wieder Visual Studio aufm Rechner hab werd ich wieder einrücken etc etc xP
|
|
|
11/25/2012, 00:51
|
|
|
Für alle die es interessiert so sieht das Programm fertig aus
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
char uebersetzer(){
int com1 = 0;
int com2 = 0;
int com3 = 0;
int com4 = 0;
int temp;
int cover;
char rover=0;
srand(time(NULL));
do{
temp = rand()%6+1;
if(com1 == 0){
com1 = temp;
}
if(com2 == 0 && temp != com1){
com2 = temp;
}
if(com3 == 0 && temp!= com1 && temp != com2){
com3 = temp;
}
if(com4 == 0 && temp != com1 && temp != com2 && temp != com3){
com4 = temp;
}
}while(com4 == 0);
cover=temp;
if(cover == 1){
rover='R';
}
if(cover == 2){
rover='B';
}
if(cover == 3){
rover='G';
}
if(cover == 4){
rover='Y';
}
if(cover == 5){
rover='O';
}
if(cover == 6){
rover='P';
}
return rover;
}
int main (void){
int c1,c2,c3,c4;
int s1,s2,s3,s4;
int schwarz=0;
int weiss=0;
int v=0;
c1 = uebersetzer();
c2 = uebersetzer();
c3 = uebersetzer();
c4 = uebersetzer();
printf("Regeln:\n");
printf("Es werden zufaellig 4 Farben ausgewaehlt die sie erraten muessen.\n");
printf("Dafuer haben sie genau 10 Versuche.\n\n");
do {
printf("==============================\n\n");
printf("Bitte geben sie nun 4 Farben an R,B,G,Y,O,P stehen zur auswahl\n");
scanf("%c %c %c %c",&s1,&s2,&s3,&s4);
fflush(stdin);
if( s1==c1){
weiss ++;
}
else if(s1==c2 || s1==c3 || s1==c4){
schwarz ++;
}
if( s2==c2){
weiss ++;
}
else if(s2==c1 || s2==c3 || s2==c4){
schwarz ++;
}
if( s3==c3){
weiss ++;
}
else if(s3==c2 || s3==c1 || s3==c4){
schwarz ++;
}
if( s4==c4){
weiss ++;
}
else if(s4==c2 || s4==c3 || s4==c1){
schwarz ++;
}
printf("Anzahl richtiger Farben %i\nAnzahl richtiger Positionen %i\n\n",schwarz,weiss);
if(weiss==4){
printf("Sie haben Gewonnen!\n");
system("PAUSE");
return 0;
}
else{
v++;
}
if(v==1){
printf("Versuch 1 von 10\n");
}
if(v==2){