Konsole und Objektorientierung schließen sích nicht aus.
Forms Anwendungen kannst du einfach mit .NET machen (das sind grafische Anwendungen). Oder, wenn du eine HErausforderung brauchst, oder die Forms Anwenung nicht so arbeitet, wie du es magst, direkt mit einem grafischem API, wie GDI+, DirectX oder OpenGL.
Und wenn du wissen willst, ob OO (Objekt Orientiert) oder nicht: Lernen erstmal ohne, aber auf alle Fälle solltest du es früher oder später anschauen und auch meistern^^
Ich würde auch empfehlen, mit der Konsole anzufangen. In nem Buch über Grundlagen, arbeitet man zum Beispiel nur mit der Konsole. Hier sind, falls du sie brauchst, kostenlose Grundlagen.
Ich meine, mal gelesen zu haben, das du, MrSm!th, damit angefangen hast
Kommt drauf an^^
Wenn Application ne Klasse ist, die eine solche Funktion beinhaltet
Code:
class CApplication
{
public:
void MessageBox(char*,char*);
};
CApplication Application;
Application.MessageBox("Hallo","Welt");
Aber ich denke auch eher, dass der TE ein C# Buch oder so hat, und sich jetzt fragt, wie er damit C++ Konsolenprogramme erstellen soll, auch wenn darin von Objekten gesprochen wird.
Und als Anfänger hat er gedacht, dass grafische Elemente "Objekte" sind, und "Objekt Orientiert"=Forms Anwendung ist.
Nunja, eigentlich wäre es wohl sinnvoll, dies richtig zu stellen.
Ich persönlich habe das Programmieren bei meinem Informatik Lehrer damals gelernt - zumindest die Basics. Das kann ich nur jedem empfehlen. Weil da kann man bei Fragen direkt nachfragen. Und man kann sagen, in welche Richtung man gehen möchte, und muss nicht den Inhaltren von Büchern folgen, um programmieren zu lernen.
Einem Kompletten Anfänger würde ich empfehlen, sich erst Gedanken darüber zu machen, was er eigentlich mal programmieren will, wenn er es kann, und ausgehend davon sich seine 1. Sprache aussucht. Das schafft mehr Motivation, also einen größeren Lernerfolg und einem wirds nicht langweilig (oder man bricht das Lernen gar ab).
Diese Worte waren an den TE gerichtet. Was willst du mal programmieren? Was erhoffst du dir davon?
Welches Mmo neu anfangen?Mitspieler gesucht 10/06/2012 - Off Topic - 23 Replies Hallo
nach langer spielpause suche ich mal wieder was neues es sollte ein mmo sein was würdet ihr mir zur zeit empfehlen?
Habe lange wow gespielt doch darauf habe ich einfach keine lust mehr bzw neu anzufangen.
Rift habe ich vor 2 jahren das letzte mal gespielt ,war eigendlich ok.Hat sich zum titel rift neues getan mehr spielspass vorhanden als vor 2 jahren?
sollte es ein kostenloses mmo sein dann bitte nicht cash shop abhängig...
Welches Cabal soll ich anfangen ?! 06/10/2011 - Cabal Online - 12 Replies Also wie es schon oben steht welches cabal soll ich anfangen
Ich bin auf cabal gekommen weil es viele spielen und es sieht nich schlecht aus (nach den youtube videos)
Wo es sich schneller lvln läst
Wo auch nette gm´s sind
Also ich kenne nur zurzeit Den offizielen deutschen server und den EU server
welchen würdet ihr mir empfehlen
danke im vorhaus :)
Welches Spiel soll ich anfangen? 02/13/2011 - Off Topic - 70 Replies Hey, ich will gerne mein English verbessern und suche ein gutes Spiel!
Das soll Spaß machen und vorallem in English sein!
Danke