|
You last visited: Today at 14:43
Advertisement
Welche Tutorials sind geeignet?
Discussion on Welche Tutorials sind geeignet? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
10/13/2012, 01:25
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 396
|
Welche Tutorials sind geeignet?
Hi Leute,
Ich hatte schon vor 1,5 Jahren angefangen C++ zu lernen und kann jetzt nur noch die Grundkenntnisse der Grundkenntnisse. Deswegen möchte ich ganz von vorne beginnen. Aber nach den Basics will ich mich etwas vertiefen in Memory Editing (Sprich also Game Hacking). Deswegen wollte ich fragen ob ihr Tutorials oder Bücher empfehlen könnt, die auch wirklich hilfreich sind. Denn das erstemal als ich anfing hatte ich mir ein Ebook runtergeladen und da hat er mir gefühlte 20 Seiten Lang Binär Codes und die Umwandlung von denen erklärt. War das denn wirklich nötig ? Musste das so intensiv sein?
Diesesmal möchte ich keinen Fehler machen in dem ich verwirrende oder zu detailliert Tutorials lese oder gucke.
Postet bitte in erster Linie nur EBooks, kostenlose Text- oder Videotutorials aber wenn es Bücher gibt bei denen ihr sagt, die sind aufjedenfall gut, dann bitte diese auch posten.
Der Grund dafür warum ich ein extra Thread aufmache ist, dass ich eine bestimmte Richtung angegeben habe wo ich bei meiner "ProgrammiererKarriere" hin will.
|
|
|
10/13/2012, 01:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 736
|
relativ teuer, aber definitiv gutes buch.
von internet tutorials halte ich nichts, und e-books mag ich überhaupt nicht.
|
|
|
10/15/2012, 22:35
|
|
|
Was meinen die anderen, denn immerhin kostet das Buch 70€
|
|
|
10/15/2012, 22:41
|
|
elite*gold: 39
Received Thanks: 15
|
Nunja, hab es selbst noch nicht verwendet, aber ich schätze das du auf diesen 1224 Seiten genug lernen wirst. 70€ klingt zwar sehr teuer, aber man muss auch bedenken wie viel Arbeit hinter so einem Buch steckte, aber ich bin mir auch am überlegen es zu holen.
|
|
|
10/17/2012, 09:43
|
|
Received Thanks: 5
|
Meines Erachtens ist Stroustrups Werk eher 'zum Studium begleitend' zu verstehen. Er geht auch tatsächlich eher auf 'das Programmieren an sich' ein und erzählt viel über die Geschichte zur Softwareentwicklung, deren Nutzen etc pp.
Der  ist brutal gut zum lernen.
Der Primer wartet im Gegensatz zu vielen Büchern und Tutorials die sich so im Netz befinden (highscore, RWTH Aachen, usw.) mit simplen und wunderbar verständlichen Beispielen und Aufgaben auf.
Als weiterführende Bücher kann man noch  von Stroustrup und  von Scott Meyers empfehlen.
...und mal einen Blick ins  Forum werfen ist auch schon fast Pflicht.
|
|
|
10/17/2012, 16:01
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
Mir wurde auch dieses Buch empfohlen:
|
|
|
10/17/2012, 18:15
|
|
Received Thanks: 736
|
Quote:
Originally Posted by 4LPH4!
Mir wurde auch dieses Buch empfohlen: 
|
bücher von jürgen wolf und galileo computing kann man getrost in die tonne stecken.
Sean Tyas vorschlag, C++ primer ist in ordnung, findest du glaub ich auch irgendwo als e-book.
|
|
|
10/17/2012, 19:49
|
|
Received Thanks: 49
|
Jürgen Wolf ist wohl mit Abstand der schlechteste Autor von dem ich je ein Buch gelesen habe und glaubt mir ich habe viele Bücher gelesen..
Ich kann dir nur das Buch von Bjarne Str. empfehlen, da es wirklich das beste Buch ist für die C++ Programmierung.
Spezial-Tipp: Hol es dir in der Originalfassung auf Englisch.
|
|
|
10/19/2012, 16:45
|
|
|
Wie siehts mit diesem Buch aus ? Sorry, aber mein Englisch ist nicht gut genug um damit eine Programmiersprache zu lernen.
|
|
|
10/19/2012, 21:58
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 194
|
Ich habe mir  Buch geholt und es ist zum

!!!
Ich empfehle es niemanden sich dieses Buch zu holen!
Desweiteren such ich selbst auch noch eine Buchempfehlung. 
Ich würde dem Theardersteller von Onlinetutorials abraten und mir lieber ein Buch holen.
|
|
|
10/19/2012, 22:50
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Kannst du das auch irgendwie begründen oder wolltest du nur mal deinen geistigen Ergüssen freien Lauf lassen?
@TE:
Der Primer ist ein verdammt gutes Buch! Mit eines der Besten überhaupt, also definitiv eine Überlegung wert. Oh und du solltest dich vielleicht mal nach der fünften Ausgabe umschauen. Ich weiß zwar nicht obs die schon in deutsch gibt, aber mal danach suchen schadet ja nicht.
|
|
|
10/21/2012, 07:14
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 194
|
Die Begründung ist einfach folgendermaßen, er klatscht auf 1247 Seiten Text den ein Anfänger kaum verstehen kann, sowie keines der Beispiele für Neueinsteiger benutzerfreundlich ist.
Edit: Vielleicht kann ich mit meiner Wahl auch dem Theardersteller helfen.^^
Ich kann mich jetzt nicht entscheiden welches Buch. Entweder  oder  .
|
|
|
10/21/2012, 20:56
|
|
Received Thanks: 0
|
Ich kann dir auch das Video2Brain zu C++ empfehlen. Einfacher kann man die Grundkenntnisse nicht erlernen/auffrischen und an praktischen Beispielen sehen.
Und alles was danach kommt braucht halt seine Jahre.
Greetz
Kai
|
|
|
10/25/2012, 21:39
|
|
|
Weis einer von euch woher ich die 4. Auflage vom C++ Primer auf deutsch finde? Es ist anscheinend überall ausverkauft. Oder wisst ihr vielleicht wann Amazon wieder dieses Buch auf Lager hat?
|
|
|
10/27/2012, 19:00
|
|
|
So Leute, ich habe auf einer Japanischen Seite die 5. Auflage vom C++ Primer in Englisch im PDF Format gefunden. Ich hab versucht es zu verstehen und es geht auch einiger maßen, aber jetzt bin ich bei einer Aufgabe da soll ich ein Programm zum verwalten der Bücher die verkauft wurden u.ä. schreiben und dazu soll ich mir von dieser Seite eine Header Datei runterladen. Aber die Seite funktioniert nicht. Wisst ihr wo ich die Sales_item.h herbekomme ?
Hier ist die Seite die nicht funktioniert:
|
|
|
 |