Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++

Discussion on C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

xBananex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
C++

huhu ihr alle =)
naya ich versuche im moment mich en bissi in die c++"Welt" hineinzu verseztzen^^
aber alle downloads bzw links die ich hier im forum gefunden habe gingen net bzw. die seite ging net...
also ich suche en proggie mit dem man C++ programmieren kann
links sind gern gesehen
aber keine verlinkungen zu google
da habe ich auch schon geschaut ^.^

mfg
Immer schön gelb blaiben^^
xBananex is offline  
Old 02/25/2009, 19:09   #2

Received Thanks: 245
Du meinst warscheinlich einen Compiler. Von dennen gibt es merere z.b. den mingw32 .
Den es in einer älteren version mit ide gibt (eignet sich gut zum einstieg). Es gibt auch das Visual studio von Microsoft davon gibt es eine kostelosse Express edition. Die kannst du hier downloaden .
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2009, 19:19   #3

xBananex's Avatar

Received Thanks: 22
ist doch eigentlich egal welches prog man verwendet oder ?
xBananex is offline  
Old 02/25/2009, 19:26   #4

Received Thanks: 1
Alle haben ihre Vorteile und Nachteile. Zum Einstieg würde ich aber auch Dev-C++ (Link in Akorn's post) empfehlen, da das Interface sehr übersichtlich ist und auch eine Menge Internet-Tutorials diesen Compiler benutzen (eine Menge mehr benutzen natürlich VS, aber für Anfänger finde ich das VS Interface nicht wirklich gelungen) - Aber von C++ Internet-Tutorials würde ich stark abraten.
Gut gemeinter Tipp: Kauf dir ein Buch, lern die C++ Grundlagen und erst dann kannst du dich ernsthaft mit der Materie, auf die du dich vielleicht spezialisieren möchtest (da du das hier im GameHacking Forum gepostet hast, denke ich, dass du dich auch gerne mit Hacks und anderen Tools auseinandersetzen möchtest. In diesem Fall würde ich dir STARK davon abraten direkt mit diesem Thema einzusteigen, konzentrier dich darauf die Grundlagen perfekt zu beherrschen, danach wird dir GameHacking (sofern du nicht noch ASM lernen willst) relativ einfach erscheinen) auseinandersetzen.
Gahme is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2009, 20:59   #5

Wie Gahme schon sagte würde ich dir auch DevC++ zum einstieg empfehlen, es gibt zwar viele die meckern weil DevC++ schon etwas älter ist aber trotzdem ist es gerade für den einstieg wegen seiner einfachen bedienung sehr zu empfehlen.
Und um diesprache zu lernen würd ich nicht allein auf bücher zurückgreifen sodern auch auf i-net tutorials den auch da gibt es ein paar gute.
Akorn is offline  
Old 02/25/2009, 22:16   #6

Received Thanks: 1
Hab mich ein bisschen umgeguckt und das hier gefunden:
Man lernt da zwar nicht die beste Technik/"C++ Grammatik", aber die Theorie wird gut erklärt.

Edit: Ist natürlich auf Englisch, aber wer kein Englisch kann, sollte auch nicht Programmieren lernen. (Meiner Meinung nach. Man hat halt VIEL zu viele Nachteile!)
Gahme is offline  
Old 02/28/2009, 02:19   #7

Received Thanks: 0
Damit all german

gooten talkin lol
domenic3315 is offline  
Old 02/28/2009, 13:24   #8

Received Thanks: 3
Visual C++ Express ist beliebt, ich finds scheiße. Codeblocks ist gut, bietet direct x, open gl und alles was man mal so in seinem leben brauchen könnte ( auch treiber ( besonders treiber xD )).. sonst is borland 6 gut.. ich stehe besonders auf compiler die entgegen dem visual studio wenig ram fressen.
schurke90 is offline  
Old 02/28/2009, 19:36   #9

Man kann api´s wie directx & OpenGl mit jedem c++ compiler nutzen. Und treiber kannste auch so mit jedem c++ compiler erstellen.

Meinste mit ram fressen den compiler oder das pogramm was er erstellt?
Akorn is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 02:51.