Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 18:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zum Einbinden von DLL's

Discussion on Frage zum Einbinden von DLL's within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,486
Frage zum Einbinden von DLL's

Heya,


undzwar hab ich mir in C++ ne kleine DLL gebastelt, und möchte diese in ne Exe ( Metin2 Binary einbinden),sprich die DLL sofort am Start der Exe laden lassen, hab aber leider keine Ahnung wie.


Padmak hatte dazu mal ein Tutorial gemacht, aber das funktioniert bei den "neueren" Exe nicht mehr.

Kann mir da jmd helfen ?


Kind Regards,


.Awesoome'
.Awesoome' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2012, 22:24   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Naja, da du die Source der Metin2Binary nicht hast, würde ich da mit nem Dissassembler rangehen und eben so bald wie möglich LoadLibraryA("Deine.dll") aufrufen (dadurch wird dann ja die DLLMain-Funktion in deiner DLL gestartet). Diese Methode funktioniert natürlich nur bei nativen DLLs. Die modifizierte Exe einfach überschreiben und fertig. Das funktioniert auch mit Olly.
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2012, 22:28   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,486
Hab ich probiert, das ist allerdings nicht wirklich meine Welt, kannst du mir vllt helfen ?
.Awesoome' is offline  
Old 08/15/2012, 22:30   #4
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
wenns nicht unbedingt GANZ am anfang sein muss, kannste auch einen x-beliebigen dll-injector nehmen.

ansonsten musst du halt z.b. mit olly am anfang von der metin2.exe nen jump auf nen codecave machen, da dann deine dll laden und die überschriebenen opcodes ausführen und wieder zurückspringen.
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2012, 14:14   #5




 
Omdi's Avatar
 
elite*gold: 93616
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,737
Received Thanks: 14,990
DetourCreateProcessWithDll müsste eigentlich dein Problem lösen.
Omdi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2012, 14:46   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,486
Hab's hingekriegt.

Danke für die Hilfe.
.Awesoome' is offline  
Old 08/17/2012, 09:01   #7
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
ein weiterer lösungsansatz: die dll mit in die IAT packen
Tyrar is offline  
Old 08/18/2012, 12:40   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Oder windows hooks
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
{Frage}Multipointer einbinden aber wie?
06/16/2012 - AutoIt - 32 Replies
Tach, ich wollte fragen wie ich einen multipointer einbinden kann in einen autoit script, meine ersten anfänge sehen so aus: #include NomadMemory $GamePid1 = ProcessExists ("mc2.exe") $GameHandle1 = _MemoryOpen($GamePid1) $BaseAdresse1 = 0x0174D81
dll's in exe einbinden?
05/30/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallöchen, habe in der SuFu kein tut dazu gefunden, das schonmal vorweggenommen um höchstintelligente Kommentare zu vermeiden :handsdown: Mich würde interessieren wie man die sich im Hauptverzeichnis des Client's existierenden dll's in die exe einbindet. Falls jemand ein HowTo dazu besitzt oder es mir erklären würde, währe ich demjenigen sehr dankbar. Best Regards
[FRAGE]Gildenlogos einbinden.
01/08/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Heyho, ich habe da mal eine Frage undzwar habe ich gelesen das ich die Gildenlogos in der DB einfügen muss, wenn es stimmt, Wo? Und was genau muss ich einfügen? PS: Es regnet wieder mal THX´s Lg. Mahide
[AutoIt Frage]Links einbinden?
09/28/2010 - AutoIt - 4 Replies
Hey, Vorerst: Sry für schlechte Titelwahl, aber mir kam grad nichts bessers in den sinn. Also nun zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei mit AutoIt was kleines zu machen, nur für mich. Jetzt versuche ich schon ne weile einen Link einzufügen, jedoch ohne erfolg. Was ich genau möchte bzw erreichen möchte: Ich will so machen, das wenn ich das kleine programm starte was ich machen will, sich wmp(Windows Media Player) oder der VLC-Player öffnet. er soll sich nicht nur normal öffnen, nein,...
Frage zu DLL's
05/30/2009 - General Coding - 5 Replies
Hallo, mich würde mal interessieren wie man aus DLL's Befehle auslesen kann. Nehmen wir als Beipsiel die tsremote.dll. Darüber kann man ja Teamspeak steruern, woher weiß ich aber welche befehle es gibt bzw existieren? MfG FlaVeR



All times are GMT +2. The time now is 18:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.