Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ Tutorials für Launcher?

Discussion on C++ Tutorials für Launcher? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

.Nexitis's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 220
C++ Tutorials für Launcher?

Hey ich möchte gerne anfangen c++ zu lernen und dachte mir ich mache einen launcher für unseren rappelz pserver gibt es irgendwelche tutorials?
.Nexitis is offline  
Old 08/14/2012, 20:16   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by bigdady256314 View Post
Hey ich möchte gerne anfangen c++ zu lernen und dachte mir ich mache einen launcher für unseren rappelz pserver gibt es irgendwelche tutorials?
Lern die Sprache einfach richtig, dann wirds dir auch leicht fallen nen Launcher zu coden ;-)
Sk1dr0w is offline  
Old 08/14/2012, 21:07   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Falscher Anfang.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 21:09   #4

elite*gold: 224
Received Thanks: 931
Quote:
Man fängt das Programmieren nicht gleich mit einem ( doch schon etwas) größeren Project an . Man sollte erstmal versuchen die Sprache zu verstehen und die grundlagen lernen
Havelock_Vetinari is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 21:32   #5

.Nexitis's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alex_II View Post
Man fängt das Programmieren nicht gleich mit einem ( doch schon etwas) größeren Project an . Man sollte erstmal versuchen die Sprache zu verstehen und die grundlagen lernen
Ich lerne es schneller wenn ich ein projekt habe
wenn ich probleme finde versuche ich sie zu fixen... so lerne ich am schnellsten deshalb brauch ich tutorials die mir zeigen wie mansowas erstellt
.Nexitis is offline  
Old 08/14/2012, 21:49   #6

Dr. Coxxy's Avatar

Received Thanks: 736
du brauchst aber erstmal grundlagen, ohne grundlagen wirst du dabei nichts lernen.
Dr. Coxxy is offline  
Old 08/14/2012, 22:08   #7

.Nexitis's Avatar

Ich habe nicht gefragt wie ich lernen soll sondern ob ihr ein tutorial für einen launcher für mich habt ... bleibt beim thema
.Nexitis is offline  
Old 08/14/2012, 23:32   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 17
das ist genauso als wenn du noch nicht + - * / rechnen kannst und du dann Algebra rechnen willst.
masterof84 is offline  
Old 08/14/2012, 23:32   #9

Received Thanks: 416
Quote:
Ich habe nicht gefragt wie ich lernen soll sondern ob ihr ein tutorial für einen launcher für mich habt ... bleibt beim thema
Um ein Projekt in C++ zu realisieren, musst du wissen, "wie" man eigentlich generell programmiert. Dann brauchst du noch die Syntax von C++. Beides wird dir in einem C++ Buch parallel beigebracht (Was ist eine Schleife - Welche Schleifen gibt es - Wie funktionieren die Schleifen in C++).

Du frägst hier nach einem Tutorial, dass dir die beiden Dinge beibringt und dazu noch die Verwendung von etlichen Funktionen, um am Ende irgendeinen, von dir nicht näher spezifizierten, "Launcher" entstehen zu lassen.

- So etwas gibt es nicht.

Wenn du wirklich programmieren möchtest, kauf dir ein Buch. Dann lernst du, wie man programmiert, und wie man in C++ programmiert. Wie man dann im Groben einen "Launcher" programmiert, erschließt sich dir dann von selbst. Einzelheiten, wie Netzwerkfunktionalitäten und co. kannst du dir dann durch API Referenzen bzw. Tutorials beibringen.
dowhile is offline  
Old 08/14/2012, 23:35   #10

.Nexitis's Avatar

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Um ein Projekt in C++ zu realisieren, musst du wissen, "wie" man eigentlich generell programmiert. Dann brauchst du noch die Syntax von C++. Beides wird dir in einem C++ Buch parallel beigebracht (Was ist eine Schleife - Welche Schleifen gibt es - Wie funktionieren die Schleifen in C++).

Du frägst hier nach einem Tutorial, dass dir die beiden Dinge beibringt und dazu noch die Verwendung von etlichen Funktionen, um am Ende irgendeinen, von dir nicht näher spezifizierten, "Launcher" entstehen zu lassen.

- So etwas gibt es nicht.

Wenn du wirklich programmieren möchtest, kauf dir ein Buch. Dann lernst du, wie man programmiert, und wie man in C++ programmiert. Wie man dann im Groben einen "Launcher" programmiert, erschließt sich dir dann von selbst. Einzelheiten, wie Netzwerkfunktionalitäten und co. kannst du dir dann durch API Referenzen bzw. Tutorials beibringen.
Neeeein... Ist es so schwer nur einen link mit einem tut zu posten?
.Nexitis is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 23:38   #11

Received Thanks: 416
Quote:
Neeeein... Ist es so schwer nur einen link mit einem tut zu posten?
Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. Du willst nicht wirklich Hilfe, oder?
dowhile is offline  
Old 08/15/2012, 00:48   #12

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Wie man dir (teils auf unfreundliche Art) mitgeteilt hat, gibt es kein Fertig-Tutorial für einen Launcher, weil ein Launcher für einen Anfänger eigentlich etwas ziemlich komplexes ist und er erstmal die Sprache selbst lernen sollte. Wenn er sie kann, weiß er von sich aus, wie sowas geht.
Obwohl... sicherlich gibt es irgendwo "Tutorials", die im Grunde nur daraus bestehen, dass sie dir nen fertigen Code anbieten und du fügst dort ein paar Daten ein und fertig ist "dein" Launcher.
Aber das kannst du sicher auch selbst mithilfe von Google finden und das hat auch nichts mehr mit Coding zu tun.
Wenn du die Sprache lernen willst, gibt es hier viele Threads, Links und Buchempfehlungen, die dir dabei helfen werden, ansonsten hat deine Frage hier nicht wirklich was verloren.
Du solltest dir die Posts vielleicht auch mal durchlesen, einige haben dir hier auch sehr freundlich und ausführlich erklärt, warum dieser Thread keinen Sinn hat.

Darum schließe ich nun.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread