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Noclip a & d Key

Discussion on Noclip a & d Key within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Crack-wtf's Avatar
 
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Noclip a & d Key

Hey ich hab ein neues Problem.

Ich habe bei meinem Noclip "w" und "s" eingebaut und es funktionert.
Nun weis ich aber nicht wie ich "a" und "d" berechnen soll :S

Hier ein Bild der Blickrichtung, und die auswirkung auf die X/Z Koordinate.


Habe vergessen + zu setzen. Einfach hindenken.

Hier der Source.


Ihr müsst es euch so vorstellen.
Das Kreuz das ich gezeichnet habe, stellt die Blickrichtung des Spielers dar.
Bei einer links und rechts bewegung ändert sich die Blickrichtung aber nicht, d.h. ich muss irgendwie berechnen, womit die SpielerPosition addiert werden muss.


Edit:

Habs gelöst.
Ist zwar nich die feine Englische art, aber evtl. hat jemand eine andere Idee.
Ich lasse das erstmal so.

Crack-wtf is offline  
Old 07/06/2012, 19:11   #2
 
NikM's Avatar
 
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Pitch, Yaw, Sinus, Cosinus, Gradmaß und Bogenmaß sind die Zauberwörter :P

Ich denke du meinst sowas:
NikM is offline  
Old 07/07/2012, 12:20   #3
 
Crack-wtf's Avatar
 
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Naja das im video, ist ein Noclip welcher auch auf die höhe und tiefe der blickrichtung achtet.

Meiner ist bei einem mmorpg.
Also nur rechts, links, vorne, hinten.
Dementsprechend finde ich auch keine andere Struktur für die blickrichtung als die die ich Gepostet habe.
Crack-wtf is offline  
Old 07/08/2012, 12:25   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
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Auch in nem Rpg gibts doch Höhen und Tiefen und man kann in den Himmel schauen o.O
Außerdem hat das Video ja nichts mit der Richtigkeit seiner Aussage zu tun.
MrSm!th is offline  
Old 07/08/2012, 22:56   #5
 
Crack-wtf's Avatar
 
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Bei dem Spiel ist es aber etwas anders.
Ich muss nicht auf die höhe achten, weil die Teleportfunktion das Selbst übernimmt.
Der spieler ist immer auf höhe vom Boden.
Und die Blickrichtung vom Spieler wird nicht in 360 Grad angegeben, sondern in 2 float werten, welche einen wert von -1 bis 1 haben.
Auf meinem Bild habe ich es eingezeichnet.
Und je nach blickrichtung, muss die position mit diesen werten addiert werden.
Kannst dir ja mal den Source ansehen.
Crack-wtf is offline  
Old 07/08/2012, 23:05   #6
 
NikM's Avatar
 
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Dann rechnest du für a und d +/- 1
NikM is offline  
Old 05/17/2013, 16:31   #7
 
elite*gold: 0
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requwst rigth source code of noclip
johnixzkie is offline  
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