Ich rücke meine Codes standart-mäßig nie ein, ich empfinde das eher als Störend beim Programmieren und der Übersichtlichkeit.
Und es ist ja wohl jedem seine eigene Sache ob er einrückt oder nicht,
das ist total irrelevant für die Funktionalität des Codes.
Es zählt doch das man selber damit klar kommt und sich wohl fühlt,
und nicht wie andere das gerne hätten
Und anstelle euch über meine Unfähigkeit auszulassen könnte ihr auch einfach Still sein wenn ihr nichts zum Topic-Thema beizutragen habt was mir weiterhilft, das ist einfach nur Störend..
@Topic
Breakpoints setzen funktioniert nicht, er stoppt nicht an den Breakpoints sondern Debuggt munter drauf los ohne die Breakpoints zu beachten..
Mal weiterversuchen.
Ich rücke meine Codes standart-mäßig nie ein, ich empfinde das eher als Störend beim Programmieren und der Übersichtlichkeit.
Und es ist ja wohl jedem seine eigene Sache ob er einrückt oder nicht,
das ist total irrelevant für die Funktionalität des Codes.
Es zählt doch das man selber damit klar kommt und sich wohl fühlt,
und nicht wie andere das gerne hätten
ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Quote:
@Topic
Breakpoints setzen funktioniert nicht, er stoppt nicht an den Breakpoints sondern Debuggt munter drauf los ohne die Breakpoints zu beachten..
Mal weiterversuchen.
Tja, das kommt davon, wenn man die super imba 1337 IDE DevC++ benutzt und gutgemeinte ratschläge nicht annimmt.
Breakpoints setzen funktioniert nicht, er stoppt nicht an den Breakpoints sondern Debuggt munter drauf los ohne die Breakpoints zu beachten..
Mal weiterversuchen.
lg
Willst du immernoch behaupten, dass deine IDE nicht totaler schrott ist?
@HeavyHacker Das es dort ab und zu ein wenig unschön aussieht passiert, ja. Aber selbst dort rückt man ein.
Willst du immernoch behaupten, dass deine IDE nicht totaler schrott ist?
Habe ja nie gesagt das Devc++ "Total Geil und unschlagbar" ist oder?
Habe lediglich gesagt das ich mit Devc++ gut klar komme, und mit Visual Studio C++ von Microschrott eben garnicht
Es gab hier ja schon einen guten Vorschlag für ne andere IDE die mir heut Abend selbstverständlich einrichten und anschauen werde, wenn ich damit besser klar komme wird sie Devc++ ersetzen, wenn nicht dann eben nicht.
EDIT: Habe nun rausgefunden an was es liegt, es liegt scheinbar an cin / cout.. sobald ich cout/cin aufrufe im Programm Crasht es. Kann mir das aber nicht erklären, wieso sollte printf(); gehen aber cout nicht? Unverständlich..
Visual Studio ist nicht gleich direkt .Net, aber schonmal jemand gesehen der nicht .Net mit Visual Studio codet? Das ist..etwas unnötig und überladen die Gui. Es erinnert mich irgendwie auch stark an meine Anfangszeiten damals als Kind wo ich mit Visual Basic v6.0 "Rumgeklickt" hab..
Ich mag die GUI einfach nicht, fühle mich darin total unwohl - vorallem wahrscheinlich weil wieder vieles anders ist und man haufenweise Errors entgegengeworfen bekommt wenn man versucht seine nomalen Codes die bisher liefen darin zum laufen zu bekommen.
Mach doch die IDE nicht dafür verantwortlich, dass du zu unfähig bist, sie zu verwenden.
Fakt ist, MSVC ist auch für natives C++ eine der besten IDEs überhaupt, wenn nicht die beste.
Und wenn du meinst, Debug-Ausgaben, Kontrollen und Übersichtlichkeit wären beim Lernen unnötig, hast du Programmieren nicht kapiert. Wie willst du denn gerade nen Bug finden, wenn du keine Kontrollen drin hast? Was hast du denn für ne komische Logik?
Und wenn du nichtmal bereit bist deinen Code einzurücken, wird dich echt nie wer ernst nehmen, sowas will sich niemand antun lesen zu müssen.
Quote:
Und es ist ja wohl jedem seine eigene Sache ob er einrückt oder nicht,
das ist total irrelevant für die Funktionalität des Codes.
Dann schreib du mal ein Python Programm
Quote:
Es gab hier ja schon einen guten Vorschlag für ne andere IDE die mir heut Abend selbstverständlich einrichten und anschauen werde, wenn ich damit besser klar komme wird sie Devc++ ersetzen, wenn nicht dann eben nicht.
Dann date wenigstens den Compiler ab, falls du weißt, wie das geht.
Der standardmäßige ist nämlich ein Relikt aus der Steinzeit.
@Hacker:
Was soll an dem Enum Beispiel falsch sein? Seit wann darf man eine Namensauflösung nicht mehr explizit angeben?