Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 07:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hier will einer c++ lernen:D

Discussion on Hier will einer c++ lernen:D within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 11/15/2008, 00:51   #16


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Quote:
Originally Posted by Nasyko View Post
Oh nicht nur unbedingt für flyff
Ich will später Informatik studieren^^
und ich denke hack gehört dazu
Man kann nicht einfach Informatik studieren, dazu gehört auch eine spezielle Fachrichtung wie Anwendungstechnik.

Warum c++ lernen wenn man auch c# lernen kann.

"an die c++-ler: habe die grundlagen drauf, mit der oop hab ich jetzt angefangen aber habe immer noch keinen schimmer davon wie ich ne richtige anwendung schreibe kann.bin ich zu doof dafür? "

Wenn du die Grundlagen könntest, dann wüsstest du auch wie man eine Anwendung schreibt.

Ich will euch nicht die Träume zerstören, aber um Informatik studieren zu können muss man gut sein, ich meine so richtig gut.
Sayael is offline  
Old 11/15/2008, 08:44   #17



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
hm und was ist der unterschied zwischen c++ und c#?
Rikkami is offline  
Old 11/15/2008, 09:48   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 576
Received Thanks: 191
__wadim is offline  
Old 11/15/2008, 10:13   #19



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
ok danke
Rikkami is offline  
Old 11/15/2008, 11:26   #20
 
DamageBreaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 358
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Zusammengefasst hast Du also keine Ahnung vom Programmieren, bist dir aber sicher, dass es C++ sein muss?!

Ein kleiner Hinweis: C# ist eine deutlich konsistentere, strukturiertere und damit übersichtlichere Programmiersprache. Im Vergleich zu C++ weißt sie (für Anfänger) somit deutlich weniger "schnick-schnack" auf. Gerade für Einsteiger, die mit diesem "schnick-schnack" (oder auch: diesen Features) nicht umzugehen wissen, gestaltet sich der Lernprozess deutlich einfacher und man erzielt eher ansprechende Ergebnisse.

Ich will es dir nicht ausreden, schließlich habe ich selbst meine ersten Computerprogramme in C geschrieben, bin dann auf C++ gewechselt und habe mich vorher mit Assembler beschäftigt, weil ich eher aus der Elektronikecke komme. Aber trotzdem scheint C++ bei Anfängern nur deshalb beliebt zu sein, weil es so weit verbreitet ist. Vom didaktischen Standpunkt aus gesehen gibt es sinnvollere Alternativen.

Gerade der letzte Punkt den Du nennst, zeigt das mal wieder. Du hast dich mit der Sprache C++ befasst, hast aber letztendlich keine Ahnung, wie Du sie überhaupt anwenden sollst.
jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

soll ich wieder die programmiersprache wechseln?habe bestimmt schon ein paar angefangen habe aber nie bis zum schluss gelernt weil mir die multivation fehlte.

ich wette nicht man kann ein zweites xp alleine nur mit variablen,arrays,if anweisungen, operatoren und strukturen schreiben.

da gibt es doch auf jedenfall mehr oder?

habe mal was von open-ducktyping gehört was ist das

@sayael: ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. ich wüsste zwar schon wie ich einen anwednung schreiben könnte nur was? das weiß ich nicht
DamageBreaker is offline  
Old 11/15/2008, 11:33   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
"draußen" ist der Gamma Wert viel zu hoch -.-
neji is offline  
Old 11/15/2008, 12:23   #22
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by neji View Post
"draußen" ist der Gamma Wert viel zu hoch -.-
Um diese Jahreszeit gibt es die Möglichkeit "draußen" bei niedrigem Gammawert und geöffneten Geschäften zur gleichen Zeit zu besuchen.
mr.rattlz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2008, 13:17   #23
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Um diese Jahreszeit gibt es die Möglichkeit "draußen" bei niedrigem Gammawert und geöffneten Geschäften zur gleichen Zeit zu besuchen.
Nichts als die Wahrheit, wobei ich hohe Gamma werte besser finde

Sommer FTW
syntex is offline  
Old 11/15/2008, 17:00   #24
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Fangt mit Visual Basic (VB) an.
Ist relativ einfach und zeigt wie man sein erlangtes Wissen nutzt beispielsweise in Form von Programmen.

Sobald man in VB relativ sicher ist kann man sich dann C++ zuwenden, was einem wesentlich leichter fallen dürfte als komplett ohne Vorkenntnisse.
Tyon is offline  
Old 11/15/2008, 18:01   #25
 
DamageBreaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 358
Received Thanks: 43
seit wann spammen mods rum-_-

mhh egal

PS: hat jemand ne idee was man gutes programmieren könnte wenn man die grundlagen von c++ drauf hat
DamageBreaker is offline  
Old 11/15/2008, 19:34   #26
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Eines vorneweg: Fang bitte auf keinen Fall mit VB an, wenn Du dich ernsthaft mit dem Programmieren beschäftigen willst.

Quote:
Originally Posted by DamageBreaker View Post
soll ich wieder die programmiersprache wechseln?habe bestimmt schon ein paar angefangen habe aber nie bis zum schluss gelernt weil mir die multivation fehlte.
Warum willst Du denn überhaupt eine Programmiersprache erlernen? Normalerweise hat man doch ein gewisses Ziel vor Augen, das man mit dem Beherrschen einer Programmiersprache erreichen will. Hast Du eines? Wenn Du mittendrin die Motivation verlierst, dann ist das ganze Thema vielleicht gar nichts für dich.


Quote:
Originally Posted by DamageBreaker View Post
ich wette nicht man kann ein zweites xp alleine nur mit variablen,arrays,if anweisungen, operatoren und strukturen schreiben.
Naja, eigentlich schon. Ein moderner Prozessor hat zwar Millionen von Transistoren aber nur eine Handvoll an Befehlen von denen man nicht einmal alle benötigt. Letztendlich versteht er nur 1 und 0 und arbeitet mit den Grundschaltungen der digitalen Logik. Mehr ist da nicht. Eine Programmiersprache wie C++ bietet nur so viele Features, um dem Programmierer das Erstellen und Warten seiner Programme zu erleichtern.

Quote:
Originally Posted by DamageBreaker View Post
da gibt es doch auf jedenfall mehr oder?
Es gibt deutlich mehr aber auch deutlich weniger. Das kommt auf die Betrachtungsweise an.

Quote:
Originally Posted by DamageBreaker View Post
habe mal was von open-ducktyping gehört was ist das
Einfach mal bei Google eingeben und lesen. Ohne etwas Engagement wird das mit dem Programmieren nichts. Kurz gesagt hat die Sache etwas mit Objektorientierung zu tun. Objektorientierte Programmierung ist aber keinesfalls etwas, das man zum Programmieren unbedingt braucht. Es erleichtert das Verständnis ist aber tatsächlich nur eine Abstraktion der tatsächlich ablaufenden Prozesse.

Quote:
Originally Posted by DamageBreaker View Post
@sayael: ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. ich wüsste zwar schon wie ich einen anwednung schreiben könnte nur was? das weiß ich nicht
Hier kommen wir wieder zu der Sache mit dem Ziel... Wieso willst DU das Programmieren lernen? Um Informatik zu studieren? Da gehört noch deutlich mehr dazu. Zum Beispiel eine gewisse Weise zu denken und an der musst Du zunächst einmal arbeiten. Schreib meinetwegen ein Programm um deine MP3s zu verwalten oder einen einfachen Editor. Irgendwas wird dir schon einfallen. Denk darüber nach, wo Du in deiner täglichen Arbeit am Computer ein Problem siehst und arbeite an einer Lösung in Form eine Programmes. Wenn Du das geschafft hast, dann nutzt Du einerseits das Programmieren und andererseits kommst Du der Idee der Informatik einen winzigen Schritt näher.
Assass1n is offline  
Old 11/16/2008, 01:06   #27
 
DamageBreaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 358
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post



Warum willst Du denn überhaupt eine Programmiersprache erlernen? Normalerweise hat man doch ein gewisses Ziel vor Augen, das man mit dem Beherrschen einer Programmiersprache erreichen will. Hast Du eines? Wenn Du mittendrin die Motivation verlierst, dann ist das ganze Thema vielleicht gar nichts für dich.




Naja, eigentlich schon. Ein moderner Prozessor hat zwar Millionen von Transistoren aber nur eine Handvoll an Befehlen von denen man nicht einmal alle benötigt. Letztendlich versteht er nur 1 und 0 und arbeitet mit den Grundschaltungen der digitalen Logik. Mehr ist da nicht. Eine Programmiersprache wie C++ bietet nur so viele Features, um dem Programmierer das Erstellen und Warten seiner Programme zu erleichtern.


Einfach mal bei Google eingeben und lesen. Ohne etwas Engagement wird das mit dem Programmieren nichts. Kurz gesagt hat die Sache etwas mit Objektorientierung zu tun. Objektorientierte Programmierung ist aber keinesfalls etwas, das man zum Programmieren unbedingt braucht. Es erleichtert das Verständnis ist aber tatsächlich nur eine Abstraktion der tatsächlich ablaufenden Prozesse.



Hier kommen wir wieder zu der Sache mit dem Ziel... Wieso willst DU das Programmieren lernen? Um Informatik zu studieren? Da gehört noch deutlich mehr dazu. Zum Beispiel eine gewisse Weise zu denken und an der musst Du zunächst einmal arbeiten. Schreib meinetwegen ein Programm um deine MP3s zu verwalten oder einen einfachen Editor. Irgendwas wird dir schon einfallen. Denk darüber nach, wo Du in deiner täglichen Arbeit am Computer ein Problem siehst und arbeite an einer Lösung in Form eine Programmes. Wenn Du das geschafft hast, dann nutzt Du einerseits das Programmieren und andererseits kommst Du der Idee der Informatik einen winzigen Schritt näher.
du bist mir eine echte hilfe, du verstehst wohl viel von deinem handwerk.

in andren foren schreiben welche man muss zum programmieren geboren sein das verunsichert mich iwie.stimmt das in gewisser weise?


ich finde es interessant wie man z.b. ein os programmiert bzw anwendungen jetzt fehlt mir nicht mehr die motivation.

kann mir wer ei9nen source zeigen wo nur die grundlagen benutzt wurden dann kann ich mir das besser vorstellen


edit: hab schon einen
DamageBreaker is offline  
Old 11/16/2008, 02:52   #28
 
scbiz's Avatar
 
elite*gold: 196
Join Date: Nov 2005
Posts: 625
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by FrEeDoMe View Post
Fangt mit Visual Basic (VB) an.
Ist relativ einfach und zeigt wie man sein erlangtes Wissen nutzt beispielsweise in Form von Programmen.

Sobald man in VB relativ sicher ist kann man sich dann C++ zuwenden, was einem wesentlich leichter fallen dürfte als komplett ohne Vorkenntnisse.
Schwachsinn. Er soll mit AutoIt anfangen und anstatt sich weiterzubilden, skriptet er einfach fleißig Bots für die Metin2 Sektion.
scbiz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2008, 12:00   #29
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Quote:
Originally Posted by nop0x90 View Post
Schwachsinn. Er soll mit AutoIt anfangen und anstatt sich weiterzubilden, skriptet er einfach fleißig Bots für die Metin2 Sektion.
Schwachsinn was soll er mit AutoIT ?
Außerdem hat die Metin2 Sektion genug Bots.
Vulcanraven is offline  
Old 11/16/2008, 13:20   #30



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Metin2 könnt ihr vergessen <.<
Rikkami is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hat hier einer mal ein unid eth zaka for trade?
06/04/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
offer 150fg für denn dreck..
Mit wievielen jahren habt ihr hier damit angefangen und ist es leicht zu lernen???
03/06/2010 - AutoIt - 20 Replies
hi ich wollte mal fragen mit wieviel jahren ihr so mit autoit angefangen habt und ist es leicht zu lernen oder fordert es großen zeitaufwant?
Wer sucht einen LvL 50 Klerik, hier wäre einer !
12/06/2009 - Aion - 2 Replies
Aion Account LvL 50 Klerikerin De-Votan bei eBay.de: Sonstige Onlinespiele (endet 09.12.09 21:00:45 MEZ) aus zeitgründen gebe ich diesen mit liebe gespielten lvl 50 Klerik auf dem EU Server Votan her. in naher zukunft wird es einen server transfer geben so könnte man diesen Char dahin bringen wo man ihn gerne hätte.
[Eloys] Einer von Freistaat hier?
06/16/2009 - Aion - 1 Replies
Bitte schreibt mir ne PN! Oder hier ne Antwort posten, wenn ihr euch outen wollt. Ich würde gerne mit einem von euch reden. Immer wenn ich mit euch ingame reden will, zieht ihr mcih in die Wachen rein :(



All times are GMT +2. The time now is 07:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.