Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 01:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual Studio 2010 C++ WinAPi Icon Changen

Discussion on Visual Studio 2010 C++ WinAPi Icon Changen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Preakz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Question Visual Studio 2010 C++ WinAPi Icon Changen

Halle allerseits,
ich hätte ne Frage ....

und zwar : Wie kann ich das Icon von der .exe meines Programms ändern ?

- mit Resource Hacker gings net.
- mit Eigenschaften auch nicht weil es ja kein Symbol gibt oder jemals beigefügt worden ist.

Anleitung oder TuT bitte in Deutsch

Danke schonmal im Vorraus

MfG,
Preakz
Preakz is offline  
Old 04/01/2012, 14:06   #2

Dr. Coxxy's Avatar

Received Thanks: 736
je nachdem wie du das projekt gestaltet hast mit dem ressource manager, oder wenn du das fenster manuell erstellst in deiner WNDCLASS hIcon und hIconSm setzen.

wie das geht findest du @ google, nicht dass deine nächste frage lautet "ok, wie geht das...".
Dr. Coxxy is offline  
Old 04/01/2012, 14:16   #3

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Zu den Resourcendateien eine neue hinzufügen. Ihr wird wiederum ein Icon hinzugefügt. Der als erstes hinzugefügte Icon wird bei der Darstellung im Windows Explorer verwendet.
jacky919 is offline  
Old 04/02/2012, 12:50   #4

Preakz's Avatar

Received Thanks: 22
also eine .rc datei anlegen egal wie die heißt und einfach ein icon noch zu den resourcen tun ... hab ich das jetzt richtig verstanden ?

EDIT : Habs geschafft

/close
Preakz is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Help] MS Visual Studio 2010
08/30/2012 - .NET Languages - 5 Replies
before my MS Visual Studio 2010 working normally, but yesterday when i tried to make a new program and when i run the Visual Studio 2010 an error appear about "IntelliTrace.exe has stop working" i just ignore it then the real problem was this; when i put image(s) i always got error but when i remove the image my program runs normally. Here's the Error: Error 1 The "GenerateResource" task failed unexpectedly. System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): A generic error...
Ms Visual Studio 2010
02/29/2012 - C/C++ - 4 Replies
Hi Leute, Wollte mal fragen ob bei Ms Visual Studio 2010 auch ein linker, Compiler und ein Editor dabei sind???
Visual Studio 2010 Problem
11/27/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey, Ich habe jetzt meinen PC neu aufgesetzt und Visual Studio 2010 Professional (LEGAL !!!!) installiert. Wenn ich es starte bekomme ich nach dem Splash-Screen folgende Fehlermeldung: "Das Fenster konnte nicht erstellt werden" Googlen hat nichts gebracht. Habe Schon mindestens 3 mal neu installiert.
problem mit visual studio 2010
10/22/2011 - .NET Languages - 13 Replies
Hallo leute, Ich habe ein riesiges problem mit visual studio 2010 es ist einfach auser kontrolle.immer wenn ich was schreibe zeigt immer irgend wo fehler. z.B hier. #include <iostream> using namespace std;
Visual Studio 2010 VC++ Verzeichnisse
03/22/2010 - .NET Languages - 0 Replies
Was man bei VS2008 leicht über extras einfügen konnte die extra vereichnisse für die lib's/includes u.s.w geht bei VS2010 nicht mehr wer hat sich damit befasst ich hab meine Header und lips alle in das normale verzeichniss kopiert das funzt auch vorteil es listen sich alle Headers auf die sich in diesem ordner befinden direkt im projektmanager aufjedenfall is VS2010 um einiges besser wie alle anderen :D hat sehr viel zu bieten

All times are GMT +1. The time now is 01:38.