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send Problem

Discussion on send Problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

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Old 02/11/2012, 13:47   #16
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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ka, vllt ist in deiner send funktion auch i-was falsch...
Dr. Coxxy is offline  
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Old 02/11/2012, 13:52   #17
 
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Dann dürfte aber das erste Beispiel nicht funktionieren, ich warte mal ab evt weiß wer woran genau das liegt.
Dennoch vielen dank für deine Versuche zu helfen.
BrendonHomo is offline  
Old 02/11/2012, 13:54   #18
 
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moment mal, dein erstes beispiel funktioniert, aber funktioniert nicht mehr, wenn du 0-terminierst und strlen+1 schickst?

send(Connect,new_Packet,strlen(new_Packet)+1,0);
Dr. Coxxy is offline  
Old 02/11/2012, 13:55   #19
 
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Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
moment mal, dein erstes beispiel funktioniert, aber funktioniert nicht mehr, wenn du 0-terminierst und strlen+1 schickst?

send(Connect,new_Packet,strlen(new_Packet)+1,0);
So siehts aus
BrendonHomo is offline  
Old 02/11/2012, 14:00   #20
 
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was ist direkt nach new_Packet bei dir deklariert?

Code:
BYTE Packet[] = "packetname test";
BYTE new_Packet[14];

for (int i = 0; i < strlen(Packet); i++)
{
new_Packet[i] = (BYTE)(Packet[i]+0x0A);
}

send(Connect,new_Packet,strlen(new_Packet),0);
(meine vermutung ist, dass bei dem send(Connect,new_Packet,strlen(new_Packet),0);, da new_Packet nicht 0-terminiert ist, noch i-was anderes mitgesendet wird, was direkt nach new_Packet im speicher steht, was zufällig die msgbox auslöst o.ä...)
Dr. Coxxy is offline  
Old 02/11/2012, 14:17   #21
 
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Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
was ist direkt nach new_Packet bei dir deklariert?

Code:
BYTE Packet[] = "packetname test";
BYTE new_Packet[14];

for (int i = 0; i < strlen(Packet); i++)
{
new_Packet[i] = (BYTE)(Packet[i]+0x0A);
}

send(Connect,new_Packet,strlen(new_Packet),0);
(meine vermutung ist, dass bei dem send(Connect,new_Packet,strlen(new_Packet),0);, da new_Packet nicht 0-terminiert ist, noch i-was anderes mitgesendet wird, was direkt nach new_Packet im speicher steht, was zufällig die msgbox auslöst o.ä...)

Deklariert ist nichtsmehr.
BrendonHomo is offline  
Old 02/11/2012, 14:20   #22
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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seeehr mysteriös...

schau mal mit nem debugger rein und lass dir mal alles in eine logdatei ausgeben, was da bei dir zusammengesetzt wird, und was in new_Packet eigtl drinsteht...
Dr. Coxxy is offline  
Old 02/11/2012, 18:25   #23
 
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Hab jetzt mal was anderes versucht undzwar das erste genommen mit einem 0 Terminerten String, und ne schleife die, die ganze Zeit send aufruft aber die länge fängt bei 0 an und erhöht sich dann +1 irgendwann ab der länge 33 kommt ne große Messagebox auf mit dem inhalt "packtestname|ASCII Zeichen name ASCII zeichen test ASCII Zeichen Packet Ascii Zeichen Pack Ascii Zeichen te" usw. haufenweise Ascii Zeichen und abschnitte Chars vom String d.h. aber auch das der packetname richtig gesendet wurde sonst würde es nicht die MSG Box aufrufen.
Deine Vermutung müsste irgendwo stimmen.
BrendonHomo is offline  
Old 02/12/2012, 11:54   #24
 
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Debuggen, alles andere ist reines suchen einer Nadel im Heuhaufen.
MoepMeep is offline  
Old 02/12/2012, 14:24   #25
 
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Habs mir im Debugger angeschaut problem scheint irgendwie der Buffer zu sein + die länge. Der Buffer wird doppelt und dreifach beschrieben und strlen gibt eine viel kleinere Größe zurück als der String selbst ist.
BrendonHomo is offline  
Old 02/12/2012, 14:29   #26
 
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Dann geh es schritt für schritt durch und schau wo der fehler liegt.
MoepMeep is offline  
Old 02/12/2012, 14:33   #27
 
xNopex's Avatar
 
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BYTE = unsigned char und wird normalerweise nicht für Text verwendet. Um einen Text zu speichern nimmst du std::string in c++ oder ein normales char-Array in C. Bei C-String davor bitte Speicher mit "ZeroMemory" (only windows) clearen. Und natürlich 0-Terminierung nicht vergessen.
xNopex is offline  
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Old 02/12/2012, 14:42   #28
 
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Wie meinst du
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Originally Posted by xNopex View Post
"ZeroMemory" (only windows)
?
Das Makro nutzt doch nur memset und sollte damit auch auf anderen Betriebssystemen funktionieren.
jacky919 is offline  
Old 02/12/2012, 16:03   #29
 
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Code:
	char packet[] = "mbox test\0";
	char *buffer = new char[strlen(packet)+1];
	memset(buffer,0,64);

	for (int i = 0; i < strlen(packet); i++) {
		buffer[i] = packet[i]+0xA;
	}

	buffer[strlen(packet)] = '\0';

	send(sConnect,buffer,strlen(buffer),0);
Länge,Packet alles wird Perfekt jetzt übergeben, im Spiel die Messagebox -> Fehlanzeige.
In Olly nachgeprüft sieht alles sauber aus, langsam weiß ich echt nichtmehr weiter.

Edit: Es geht doch nun
Vielen dank für alle helfenden, Thread kann jetzt auch geschlossen werden
BrendonHomo is offline  
Old 02/12/2012, 17:53   #30
 
xNopex's Avatar
 
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Das Makro nutzt doch nur memset und sollte damit auch auf anderen Betriebssystemen funktionieren.
Wusste ich nich, dachte das wäre Windows-Eigene Funktion, die iwas special macht noch. Aber wenn das so ist, dann ist das so.
xNopex is offline  
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