|
You last visited: Today at 02:15
Advertisement
Python,QT,PyQT und bisschen C++
Discussion on Python,QT,PyQT und bisschen C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
06/06/2011, 15:20
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Python,QT,PyQT und bisschen C++
Hi leute,
ich will mir jetzt ein ganz großes Projekt machen.
Ich selber besitze das Nokia N900 mit Maemo 5 und will mir mal eine "selbst erstellte Application" erstellen doch mir fehlt aktuell das nötige Equipment und das Wissen.
Ich hab mal im Internet gesucht und gefunden, dass man für das erstellen von "Programmen für Maemo/allgemein Linux" Python, QT, PyQT und natürlich auch bisschen mit C++ auskennen muss, da QT von c++ anhängig ist.
Mein 1. Projekt ist es das N900 aus dem "quer-modus" in das "horizontal-modus" zu bewegen per script natürlich.
Ich hab mal früher etwas mit AutoIT gearbeitet zwar nur gescriptet aber kannte mich damit aus.
Wie kann ich Python, QT und C++ lernen?
Was empfehlt ihr mir? welche Bücher?
Online-Studieren? Womit habt ihr C/++/# gelernt? (die meisten kennen sich ja mit C aus)
Mein problem ist bei "Python Tut's" und auch anderen Sprachen allgemein, dass die Schreiber immer nur um den heißen Brei reden, bis sie erst mit Syntax(Befehle und erklärung) anfangen.
MfG
.DowN
|
|
|
06/06/2011, 16:29
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
 - Am meisten verbreitet für Python. Und das sie zuerst über Syntax usw. reden ist ganz normal, denn es für Leute gedacht die von 0 Anfangen. Was hindert dich einfach daran paar Tuts dann zu überspringen ?
|
|
|
06/06/2011, 17:35
|
|
|
ja ich will auch alles mit bekommen. aber ich guck mir das jetzt mal an.
€dit: in deutsch wäre mir das lieber. hab angst das ich etwas falsch verstehe.
am besten unkompliziert
|
|
|
06/06/2011, 22:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,006
|
Deustche, gute Tutorials werden nur schwer zu finden sein
|
|
|
06/06/2011, 22:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .BritainAndy
Deustche, gute Tutorials werden nur schwer zu finden sein
|
Es gibt sie ja trotzdem.
Wäre für jede hilfe dankbar.
|
|
|
06/06/2011, 22:54
|
|
Received Thanks: 73
|
Hi,
da du anscheind bisher wenig Erfahrung hast, solltest du erstmal die Grundlagen lernen daher:

Gibt natürlich noch bessere Bücher, aber meistens auf English
|
|
|
06/07/2011, 11:35
|
|
Received Thanks: 120
|
python haste schnell drauf, ist eine einfache, aber geniale sprache.
|
|
|
06/08/2011, 00:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by krustx
python haste schnell drauf, ist eine einfache, aber geniale sprache.

|
thx. st genau das was ich für python gesucht habe.
hab heute bis zum 5. kapitel durch gelesen und schon alles ausprobiert.
kenn jetzt die variablen, litarischen, manchen begriffen usw. aus.
ist auch sehr leicht zum verstehen.
|
|
|
06/08/2011, 04:11
|
|
Received Thanks: 111
|
Quote:
Originally Posted by .DowN♫
Hi leute,
ich will mir jetzt ein ganz großes Projekt machen.
Ich selber besitze das Nokia N900 mit Maemo 5 und will mir mal eine "selbst erstellte Application" erstellen doch mir fehlt aktuell das nötige Equipment und das Wissen.
Ich hab mal im Internet gesucht und gefunden, dass man für das erstellen von "Programmen für Maemo/allgemein Linux" Python, QT, PyQT und natürlich auch bisschen mit C++ auskennen muss, da QT von c++ anhängig ist.
Mein 1. Projekt ist es das N900 aus dem "quer-modus" in das "horizontal-modus" zu bewegen per script natürlich.
Ich hab mal früher etwas mit AutoIT gearbeitet zwar nur gescriptet aber kannte mich mit der Sprache aus.
Wie kann ich Python, QT und C++ lernen?
Was empfehlt ihr mir? welche Bücher?
Online-Studieren? Womit habt ihr C/++/# gelernt? (die meisten kennen sich ja mit C aus)
Mein problem ist bei "Python Tut's" und auch anderen Sprachen allgemein, dass die Schreiber immer nur um den heißen Brei reden, bis sie erst mit Syntax(Befehle und erklärung) anfangen.
MfG
.DowN
|
Ein paar Dinge:
1. allgemein sollte man bei der programmierung von apps für handys bzw. touchpads immer auf Java zurückgreifen, da diese Sprache unabhängig vom System läuft !
2. Die meisten kennen sich nicht mehr mit C aus, nur mit C++ oder C#. Auch wen der Unterschied erstmalig nicht von bedeutung sein mag ist er doch erheblich.
3. AutoIT ist keine Sprache !
Allgemein bei Büchern über den IT Bereich kann ich Anfängern immer die der Galileo Computing nahe legen. Qualifizierte und doch leicht verständliche Lektüre !
lg, .Sawe
|
|
|
06/08/2011, 06:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by . χaωe
Ein paar Dinge:
1. allgemein sollte man bei der programmierung von apps für handys bzw. touchpads immer auf Java zurückgreifen, da diese Sprache unabhängig vom System läuft !
2. Die meisten kennen sich nicht mehr mit C aus, nur mit C++ oder C#. Auch wen der Unterschied erstmalig nicht von bedeutung sein mag ist er doch erheblich.
3. AutoIT ist keine Sprache !
Allgemein bei Büchern über den IT Bereich kann ich Anfängern immer die der Galileo Computing nahe legen. Qualifizierte und doch leicht verständliche Lektüre !
lg, .Sawe
|
1. Weiß du gar nicht worum es geht. Google einfach mal nach N900.
Das Tablet arbeitet nicht mit Java. Das betriebssystem ist Maemo5 was einen Linux-kernel hat und die Oberfläche ist von Linux.
2. C++/# ist die erweiterung von C allgemein.
3.Ich hab nie gesagt, dass AutoIT eine sprache wäre.
€dit:
hab bissher immer mit dem Python Shell gearbeitet und im Buch steht man auch nen Python editor braucht allerdings gibt es sehr viele davon.
Welcher editor (  ) ist der beste bzw. sollte ich benutzen?
|
|
|