Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C++][Help] Wie bekomme ich eine GUI in eine .dll

Discussion on [C++][Help] Wie bekomme ich eine GUI in eine .dll within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Atzenkeeper's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 841
[C++][Help] Wie bekomme ich eine GUI in eine .dll

Ich wollte mich ein wenig mit C++ beschäftigen habe bisher in VB.Net gecodet aber da kann man ja z.b. keien Funktionen aus Games via ASM Code nachbauen.

Wie ich das hinbekomm weiß ich mitlerweile doch möchte ich z.b. manche dinge in ein Textfeld eintragen oder sonstiges nur weiß ich nicht wie ich in einer .dll die zum Injecten gedacht ist eine GUI einfüge.

Also so wie eine Normale Form wird das ja sicher nicht klappen. Hat villeicht einer ein paar Tipps.
Atzenkeeper is offline  
Old 05/18/2011, 14:32   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Doch, genau so wie du in einem normalen Programm CreateWindow/CreateDialog aufrufen würdest, geht das auch in einer Dll.
Nur solltest du die Nachrichtenschleife in einem seperaten Thread laufen lassen, damit der Main Thread und damit das Programm nicht einfriert.

Und es ist das GUI.
MrSm!th is offline  
Old 05/19/2011, 02:39   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 268
du kanst in vb deine form klasse und die main methode in eine .net dll packen.

dann kannst du in der injecteten c++ dll mittels

die "main" methode ausführen

k.A. ob das klappt, habe es mir grade ausgedacht & noch nie ausprobiert ich fände es aber mal interessant ^^.
nkkk is offline  
Old 05/20/2011, 14:38   #4

Received Thanks: 45
Schau die an wie man unter Windows Fenster zeichnet. CreateWindowEx sollte dich weitrebringen. Du musst dir aber dann dein komplettes Fenster selbst schreiben! Da ist nix wie bei AutoIt mit Drag&Drop. Du musst dir den MessageLoop und die Callback Funktion selbst ertellen. Du sollstest also alles in allem dich gut in C++ auskennen um das realisieren zu können.

MfG
yihaaa is offline  
Old 05/20/2011, 17:53   #5

MrSm!th's Avatar

natürlich kann man mit nem resource editor per drag&drop sein gui erstellen!
MrSm!th is offline  
Old 05/20/2011, 18:23   #6

Received Thanks: 45
Davon lernt man nichts! Das Ziel sollte es doch sein zu verstehen wie das ganze funktioniert und wer schon ASM-Code ausführen will, sollte soetwas schon beherrschen.

MfG
yihaaa is offline  
Old 05/20/2011, 18:40   #7

MrSm!th's Avatar

was ein schwachsinn, wer sein komplettes GUI selbst schreibt (sprich für jeden button, jedes einzelne element ein CreateWindow aufruf) der ist einfach nur krank.
dafür gibt es resource script editoren und genau dafür unterstützt die WinApi auch resource scripts! wer sie nicht nutzt, ist selbst schuld.

und selbst das ist eigentlich old school und nur was für sadisten, die zukunft, was GUIs angeht, gehört den frameworks à la MFC/QT und den .NET sprachen

man lernt auch nichts dabei, wenn man es selbst macht, außer dass es einfach nur ankotzt, dass man jede koordinate usw. selbst schätzen/testen muss.

zugegeben, bei den frameworks lernt man nicht ganz so viel, weshalb man sich schonmal mit der puren WinApi befasst haben sollte, damit man versteht, was da so im hintergrund abläuft, aber natürlich kann man das mit resource scripts machen, dadurch lernt man nicht weniger.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2011, 21:49   #8

Received Thanks: 1,830
google mal nach visg. Damit kannst du dir dein WinAPI Gui zusammenklicken.

spuckt fertigen c/c++ aus
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2011, 23:43   #9

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
was ein schwachsinn, wer sein komplettes GUI selbst schreibt (sprich für jeden button, jedes einzelne element ein CreateWindow aufruf) der ist einfach nur krank.
dafür gibt es resource script editoren und genau dafür unterstützt die WinApi auch resource scripts! wer sie nicht nutzt, ist selbst schuld.

und selbst das ist eigentlich old school und nur was für sadisten, die zukunft, was GUIs angeht, gehört den frameworks à la MFC/QT und den .NET sprachen

man lernt auch nichts dabei, wenn man es selbst macht, außer dass es einfach nur ankotzt, dass man jede koordinate usw. selbst schätzen/testen muss.

zugegeben, bei den frameworks lernt man nicht ganz so viel, weshalb man sich schonmal mit der puren WinApi befasst haben sollte, damit man versteht, was da so im hintergrund abläuft, aber natürlich kann man das mit resource scripts machen, dadurch lernt man nicht weniger.
Du bist und bleibst ne ***** ;o
MoepMeep is offline  
Thanks
5 Users
Reply