Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kommt VB an C++ ran?

Discussion on Kommt VB an C++ ran? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 28
Received Thanks: 4
Kommt VB an C++ ran?

Hallo E*Pvpers,

ich möchte langsam aber sicher das Thema Gamehacking für mich endecken. Und zwar hab ich vor Multihacks, aber auch kleine Programme, zu erstellen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich Visual Basic weiter lernen soll (Hab schon paar Grundlagen drauf, aber nur ein paar ) oder ob ich mit C++ anfangen soll.



Nun meine Fragen:

1.) Ist Visual Basic für Gamehacks geeignet? (Also für den Hack selber und z.B. die nötigen Bypass's?)

2.) Welche Vorteile und Nachteile haben die Sprachen beim Gamehacking?

3.) Fazit: Welche Programmiersprache ist einfach die bessere? (Schwierigkeit des Programmieren, Übersicht der Codes, Möglichkeiten der Verwendung, für den umstieg auf andere Bereiche usw.)



Ich bedanke mich schon mal, für eure Antworten.

Gruß, Mbcool
Mbcool is offline  
Old 04/26/2011, 07:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 705
Received Thanks: 312
1. Zur Hälfte Ja, zur anderen Hälfte aber auch Nein, es ist eine .NET Sprache.
2. C++ ist umfangreicher und hat einen größeren Zugriff auf den Speicher der Prozesse etc.
VB ist eher für kleinere Projekte, wie Multitools oder sowas in die Richtung.
3. C++ ist um einiges schwieriger als VB, die Übersicht von C++ ist Ansichtssache ob man die Sprache kann oder nicht kann und die Möglichkeiten für Verwendungen kannst du ja mal googlen, C++ kannst du für fast alles verwenden.

Ich persönlich würde dir den Umstieg auf C++ empfehlen.
v0lle is offline  
Old 04/26/2011, 19:59   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Kommt VB an C++ ran?
Nein.

C++ > VB

Dlls, Systemnähe, die meisten Spiele sind in C++ geschrieben, einfache Benutzung von Pointern, ...
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/26/2011, 20:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 343
Received Thanks: 45
Vorteile beim Gamehacking würde ich bei vb keine sehen, eher Nachteile. Dabei kommt es immer noch drauf an was du unter "Gamehacking" verstehst. C++ ist eben Systemnäher, wie MrSm!th schon sagte.

MfG

Edit: Wenn du mich mal etwas in der Gamehacking Szene ungesehen hättest würdest du wissen, in was man solche Hacks schreibt :P
yihaaa is offline  
Old 04/27/2011, 03:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 28
Received Thanks: 4
Habe mich umgesehen, aber auch Tuts gesehen wo gezeigt wird wie man mit VB auch Spiele hackt

Danke für die Antworten. Nun werd ich mal schaun wie ich das am bestens mache mit C++ lernen...

EDIT:
Oh Gott!!! Hab mich grad an das VC++-Programm getraut, ein Button hinzugefügt. Nun seh ich den Code, knapp 2 Seiten. Dabei ab ich nicht mal ne Funktion, es ist ein nacktes Programm mit ein Button... :O

Das Schreckt mich grad ziemlich ab, weil ich VB.net schon halb fix kann...
Mbcool is offline  
Old 04/27/2011, 10:37   #6
 
.BritainAndy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
ja ne gui bei c++ ist halt etwas aufwendiger ;-) mach erstmal konsolenprogramme...
für ne gui würde ich dir aber auch visg empfehlen
.BritainAndy is offline  
Old 04/27/2011, 12:30   #7
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Quote:
EDIT:
Oh Gott!!! Hab mich grad an das VC++-Programm getraut, ein Button hinzugefügt.
Du hast Recht: Oh Gott!
Wenn du die CLI Komponente verwendest, solltest du dir jetzt schleunigst einen guten Grund einfallen lassen, wieso du das getan hast, oder auf der Stelle MSVC++E wieder deinstallieren und lieber Code::Blocks mit MinGW installieren, sonst kommst du nie von dieser Scheiße weg.
xNopex is offline  
Old 04/27/2011, 17:47   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
@Vorposter:
Aber nicht vergessen die neuste Version von MinGW benutzen. Die Built-In ist Dreck

@Thread:
C++ ist wesentlich mächtiger und umfangreicher.
Viele Leute beharren darauf, dass C++ viel schwieriger sei als sowas wie VB. Ich bin der Meinung dass es keinen Unterschied macht ob man nun C++ oder VB lernt. Beides sind Programmiersprachen und wenn man neu damit anfängt ist sowiso alles neu. Für C++ braucht man nur ein bisschen länger da es eben mehr Umfang hat.
Willst du SPÄTER(!!) dann eher auf systemnaher ebene Arbeiten (z.B. kompiziertere Gamehacks) dann fang mit C++ an. Willst du noch näher ans System und sowas wie Treiber oder Malware (ich will niemanden dazu anstiften!) machen wollen so nimm C. Das ist noch näher am System.

Solltest du dich dazu durchringen C++ anzufangen, so denk nichtmal dran direkt Hacks oder sowas zu schreiben. Nichtmal GUI-Programme. Das einzigste was sinnvoll ist, sind Konsolenprogramme zu schreiben mit denen du die Sprache übst und eintrainiert bzw. lernt, seien diese auch noch so sinnlos. Es geht ums lernen.

Und eins noch:
Nimm nie, nie nie niemals C++ mit CLI. Also C++ .NET. Davor geh lieber zu C# über, das hat dann wenigstens noch Sinn. C++ wenn dann nur native, niemals mit net framework.
Computerfreek is offline  
Old 04/27/2011, 18:37   #9
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Quote:
@Vorposter:
Aber nicht vergessen die neuste Version von MinGW benutzen. Die Built-In ist Dreck
Nein, es ist kein Dreck. Da du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, ist dir aber sicherlich aufgefallen, dass ich von C::B und nicht von DevC++ rede. Die mitgelieferte Version von MinGW bei C::B ist meines Wissens auf einem relativen/auf dem neusten Stand.
xNopex is offline  
Old 04/27/2011, 18:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 343
Received Thanks: 45
Alleine schon mit GUI in C++ anzufangen ist nicht sehr schlau! In C++ gibt es nicht ein Intellisense was dir deine Programme quais alleien schreibt. Ich würde fast wetten, dass alleine das dich schon dazu bewegt bei vb zu bleiben.

MfG
yihaaa is offline  
Old 04/27/2011, 19:02   #11
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Computerfreek View Post
. Willst du noch näher ans System und sowas wie Treiber oder Malware (ich will niemanden dazu anstiften!) machen wollen so nimm C. Das ist noch näher am System.
Wäre mir ja verdammt neu ;o
MoepMeep is offline  
Old 04/27/2011, 19:46   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Nein, es ist kein Dreck. Da du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, ist dir aber sicherlich aufgefallen, dass ich von C::B und nicht von DevC++ rede. Die mitgelieferte Version von MinGW bei C::B ist meines Wissens auf einem relativen/auf dem neusten Stand.
Ahgr. Natürlich, stimmt. Sorry, mein Fehler. Hab ich wohl ein wenig gepennt.
Updaten ist trotzdem nie verkehrt

Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Wäre mir ja verdammt neu ;o
Hab bisher noch keine Rootkit-Source in C++ gesehen

Naja, so hab' ich das zumindest gelernt.
Dass es stimmt ist deswegen natürlich nicht gesagt, aber ich bin immer davon ausgegangen. Lasse mich aber natürlich auch gerne belehren
Computerfreek is offline  
Old 04/27/2011, 19:58   #13
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Computerfreek View Post


Hab bisher noch keine Rootkit-Source in C++ gesehen

Naja, so hab' ich das zumindest gelernt.
Dass es stimmt ist deswegen natürlich nicht gesagt, aber ich bin immer davon ausgegangen. Lasse mich aber natürlich auch gerne belehren
Grundsätzlich gilt, alles was in C geht, geht auch in C++ ;P Vorallem schon, da jeder C++-Compiler C-Code kompiliert
MoepMeep is offline  
Old 04/27/2011, 23:35   #14
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Quote:
Grundsätzlich gilt, alles was in C geht, geht auch in C++ ;P Vorallem schon, da jeder C++-Compiler C-Code kompiliert
Nö.

C-Code:
Quote:
int main()
{
int friend = 0;
int class = 1;
int result = friend + class;
return 0;
}
Versuch das mal mit einem C++-Compiler deiner Wahl zu übersetzen. Wäre das einfachste Beispiel dafür, dass sich eben nicht jeder C-Quellcode mit einem C++ Compiler übersetzen lässt.
xNopex is offline  
Old 04/28/2011, 01:04   #15
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Nö.

C-Code:


Versuch das mal mit einem C++-Compiler deiner Wahl zu übersetzen. Wäre das einfachste Beispiel dafür, dass sich eben nicht jeder C-Quellcode mit einem C++ Compiler übersetzen lässt.
Das man Variablennamen wie class dann nicht nutzen kann, sollte jedem klar sein
MoepMeep is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum kommt jedesmal wen ich den Public Vip öffne kommt ein fehler
12/29/2010 - CrossFire - 0 Replies
jedesmal wen ich den public vip hak öffne kommt streamloader hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ich habs auch schon neu runtergeladen aber es kommt jedes mal
XM8 kommt net :(
09/18/2010 - CrossFire - 3 Replies
Hallo isst das noemal das bei der 55 XM8 box immer noch keine XM8 drinn ist??? ab wieviele bekommt man sie und gibt es tricks dabei? :rtfm:
LONGJUYT2 kommt on/kommt nicht on l Fakescreens l Habt ihr es bald?
07/28/2009 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Ich weiß, ihr Kinder braucht alle Aufmerksamkeit und denkt ihr seit cool wenn ihr Screens Postet von angeblichen Gamemastern von diesen Servern.Ihr merkt damit jedoch nicht dass ihr den ganzen Mist um das 100Fache verschlimmert. Dadurch denken sich andere "Hmmm..komm Faken wir auch mal Screens.Somit denken andere ich habe Kontakt zu denen und dann finden mich bestimmt alle Cool". Man kommt schon garnicht mehr hinterher wieoft hier Threads eröffnet werden wie: Denke komt heute net mehr...
wenn ich @plus haben m;chte kommt ] und bei oe kommt ,
04/20/2009 - Main - 3 Replies
k;nnt ihr mir helfen pls! MfG Polz anstatt uepsilon kommt z!
[WoW] WOW KOMMT!
09/17/2004 - User Submitted News - 2 Replies
Quelle: www.blizzard.de



All times are GMT +2. The time now is 21:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.