Quote:
Originally Posted by Yoshi007
hm das ist zum diskutieren da! vlt weis ja einer mehr als die anderen !
|
Wie genau die das machen weiß wohl momentan keiner, einiges kann ich aber ausschließen (auch wenn ich mich mit DarkOrbit nur sehr wenig beschäftige):
1. Erkennung durch das Abhauen von Gegnern ist totaler Schwachsinn.
Soetwas ist und wird nie eine sichere Methode sein um Botuser zu erwischen/finden. Auch normale Spieler fliegen weg.
2. Heyboxen:
Ich weiß nicht wie sehr sich die anderen Entwickler darum kümmern, aber zumindest vom AdBot bin ich nur gutes gewohnt (abgesehen von den Error Meldungen ^^)
3. Log-Einträge:
Es wird zwar sicherlich in irgendeiner Art und Weise mit geloggt, aber keineswegs alles. Würde man alles was die Spieler am Tag machen mitloggen, bräuchte man unmengen an Speicherplatz und nochmals soviele Mitarbeiter um das dann per Hand herrauszuschen (was ja schon ein paar mal behauptet wurde).
4. Videos:
Das mag zwar bei einem Teil der Leute möglich sein, aber niemals bei der Masse, die gebannt wurde.
Ich kenne selbst ein paar Leute, die alles Auffällige loggen und das an BP weiterleiten, trotzdem wird die Großzahl dadurch sicherlich nicht erkannt werden.
Was ich vermute:
1.
Sie bestimmen das in irgendeiner Art und Weise über Cookies bzw. Javascript, das würde auch erklären warum einige Nicht-Botter gebannt wurden, hatte man JavaScript und Cookies setzen raus, so konnte das Script auf der Website nicht mehr ausgeführt werden und die User wurden als Bot erkannt.
2.
Ferner ist es möglich, dass BP einfach nur etwas am LogIn geändert hat, so sieht der LogIn jetzt minimal anders aus, der alte LogIn jedoch funktioniert noch einwandfrei. Jeder, der sich nun über die alte Einlogg-Funktion einloggt, der wird einen Bot benutzen. Warum dann einige ausversehen gebannt wurden, könnte man mit einem Skript-Fehler erklären, scheint mir aber eher unwahrscheinlich.