Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Blacknet.me

Discussion on Blacknet.me within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Blacknet.me

Ein netter Freund der über sehr gute Programmier Kenntnisse vefügt hat ein Projekt erstellt ich will es euch nun vorstellen.
Er hat mich gebeten das game ein bischen berühmter zu machen
Weil das Projekt frisch und neu ist. Es handelt sich hierbei um ein Broswergame.

Was ist blacknet.me ?

blacknet.me ist ein komplett kostenloses und bis auf einen einzigen Werbebanner,
werbefreies Browserspiel bei dem man in die Rolle eines Hackers schluepft.
Hierbei ist es natuerlich wichtig auch wie ein Hacker zu denken und zu handeln.
Prinzipiell geht es im Spiel darum einen moeglichst guten Platz in der Rangliste
zu erriechen. Dafuer brauch man Punkte die man durchs Hacken selber oder Quests,
Ref-Links, Spielgeld gegen Punkte, bekommen kann.
Anders als bei htn oder aehnilchen Hackerspielen ist bei blacknet auch tatsaechlich
die Intelligenz und der Erfinderriechtum des Users gefragt. Denn unter zahlreichen
Optionen wie zb. Banking, ddos, Online Shop, Tools Quests, Crews...
verbirgt sich das Kernstueck des Spiels, die Programmiersprache.
Sie haben schon richtig gelesen, das Spiel verfuegt ueber eine eigene
Programmiersprache. Diese Sprache ist von Anfang an so konzipiert das neue
Hacking Methoden regelrecht erfunden werden koennen. Nicht einmal ich als Programmierer
des Spiels kann sagen welche zukuenftigen Hacking Methoden die Programmiersprache
in sich birgt. So hat es zb vor einiger Zeit ein user geschafft eine neue Hacking Methode
innerhalb des Spiels zu erfinden. Die spaeter als "hacking lvl2" im Spiel bekannt wurde.
Die programmiersprache zu verstehen und nutzen zu koennen ist quasi das wichtigste
bei blacknet. jeder User bekommt am Anfang eine interne Website die er mit Hilfe
der Programmiersprache gestalten und absichern kann. Da es aber auch andere Spieler gibt
geht es im gleichen Maße darum mit seinem Koennen Seiten von Usern zu hacken.
Wie es Systemadministratoren im realen Internet gewohnt sind fuehrt der Server gleichzeitig
Logs ueber die Geschehnisse auf der internen Seite des Users. Aber auch in diesen Logs
kann man anonyme bleiben. Sofern man weis wie
Auch fuer den Sozialen Kontakt ist im Spiel gesorgt. Es ist moeglich interne
Nachrichten zu verschicken, sich im Chat zu tummeln und im Forum aktiv zu sein.
Mit dem gruenden einer eigenen Crew ist auch das bilden von Gemeinschaften gewaehrleistet.
Fuer den leichten Einstieg ins spiel ist auch gesorgt. Ein interactives Tutorial
hilft neuen Usern beim zurecht finden im blacknet.
Was ich bis jetzt erklaert habe ist nur das Kernstueck des Spiels und gleichzeitig
auch nur ein Bruchteil der Optionen und Moeglichkeiten die man bei blacknet hat.

Wie ist das Spiel entstanden ?

Zitat von meinem Kollgen:
Um genau zu sein in einer persoehnlichen Internetflaute^^
Ich hatte rund ein halbes jahr kein Internet. In dieser Zeit hab ich zwei gute
Freunde kennen gelernt Nitrama und L3w3x. Eines tages brachten die zwei htn1.5
mit und meinten ich soll mir das Spiel mal ansehen und zum laufen bringen
(wahr wohl eine kaputte Version^^). Ich hab es mir angesehen und die Fehler behoben.
Als wir es dann endlich spielen konnten, hats nich lange gedauert bis ich die Nase
gestrichen voll davon hatte. Es war mir viel zu unrealistisch, monoton und einfach.
Nunja, wir aben heftig drueber dikutiert. Ihnen machte es Spaß, ich fand es einfach
nur "lame". Nitrama sagte dann das ich doch mein eigenes Game machen solle wenn
mir Dieses zu bloed sei. Tja was sollt ich sagen... Dm selben Abend hab ich mich rann
gesetzt und angefangen blacknet zu programmieren. Als ich das Spiel so weit hatte
das man es spielen konnte zeigte ich es den beiden. Und sie waren begeistert.
sie mieteten einen kleinen Webspace bei Strato und wir stellten das Spiel online.
Spaeter haben wir dann fast taeglich drueber nachgedacht wie man das Spiel verbessern
koennte und wie wir die Daten der User behandeln sollten. blacknet speichert keine Userdaten
auch nicht die ip's, das war von Anfang an klar und daran hat sich auch heute nixs geaendert.
ach die Passwortverschluesselung hab ich selbst entwickelt. Anfangs bestand Blacknet nur
aus der Programmiersprache und dem Hacken der Programmiersprache. und nun ist das nur noch
ein bruchteil des Spiels. Also Erweiterungen etc. wird es immer geben.
Rambo1995 is offline  
Old 07/25/2010, 13:13   #2

elite*gold: 184
Received Thanks: 43
Du solltest vieleicht paar Screenshots reinstellen ,so das man leichter entscheiden kann ob man es spielen will.
Syst3m Down is offline  
Old 07/25/2010, 13:24   #3

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Rambo1995 View Post

Ein netter Freund der über sehr gute Programmier Kenntnisse vefügt hat ein Projekt erstellt ich will es euch nun vorstellen.
Er hat mich gebeten das game ein bischen berühmter zu machen
Weil das Projekt frisch und neu ist. Es handelt sich hierbei um ein Broswergame.

Was ist blacknet.me ?

blacknet.me ist ein komplett kostenloses und bis auf einen einzigen Werbebanner,
werbefreies Browserspiel bei dem man in die Rolle eines Hackers schluepft.
Hierbei ist es natuerlich wichtig auch wie ein Hacker zu denken und zu handeln.
Prinzipiell geht es im Spiel darum einen moeglichst guten Platz in der Rangliste
zu erriechen. Dafuer brauch man Punkte die man durchs Hacken selber oder Quests,
Ref-Links, Spielgeld gegen Punkte, bekommen kann.
Anders als bei htn oder aehnilchen Hackerspielen ist bei blacknet auch tatsaechlich
die Intelligenz und der Erfinderriechtum des Users gefragt. Denn unter zahlreichen
Optionen wie zb. Banking, ddos, Online Shop, Tools Quests, Crews...
verbirgt sich das Kernstueck des Spiels, die Programmiersprache.
Sie haben schon richtig gelesen, das Spiel verfuegt ueber eine eigene
Programmiersprache. Diese Sprache ist von Anfang an so konzipiert das neue
Hacking Methoden regelrecht erfunden werden koennen. Nicht einmal ich als Programmierer
des Spiels kann sagen welche zukuenftigen Hacking Methoden die Programmiersprache
in sich birgt. So hat es zb vor einiger Zeit ein user geschafft eine neue Hacking Methode
innerhalb des Spiels zu erfinden. Die spaeter als "hacking lvl2" im Spiel bekannt wurde.
Die programmiersprache zu verstehen und nutzen zu koennen ist quasi das wichtigste
bei blacknet. jeder User bekommt am Anfang eine interne Website die er mit Hilfe
der Programmiersprache gestalten und absichern kann. Da es aber auch andere Spieler gibt
geht es im gleichen Maße darum mit seinem Koennen Seiten von Usern zu hacken.
Wie es Systemadministratoren im realen Internet gewohnt sind fuehrt der Server gleichzeitig
Logs ueber die Geschehnisse auf der internen Seite des Users. Aber auch in diesen Logs
kann man anonyme bleiben. Sofern man weis wie
Auch fuer den Sozialen Kontakt ist im Spiel gesorgt. Es ist moeglich interne
Nachrichten zu verschicken, sich im Chat zu tummeln und im Forum aktiv zu sein.
Mit dem gruenden einer eigenen Crew ist auch das bilden von Gemeinschaften gewaehrleistet.
Fuer den leichten Einstieg ins spiel ist auch gesorgt. Ein interactives Tutorial
hilft neuen Usern beim zurecht finden im blacknet.
Was ich bis jetzt erklaert habe ist nur das Kernstueck des Spiels und gleichzeitig
auch nur ein Bruchteil der Optionen und Moeglichkeiten die man bei blacknet hat.

Wie ist das Spiel entstanden ?

Zitat von meinem Kollgen:
Um genau zu sein in einer persoehnlichen Internetflaute^^
Ich hatte rund ein halbes jahr kein Internet. In dieser Zeit hab ich zwei gute
Freunde kennen gelernt Nitrama und L3w3x. Eines tages brachten die zwei htn1.5
mit und meinten ich soll mir das Spiel mal ansehen und zum laufen bringen
(wahr wohl eine kaputte Version^^). Ich hab es mir angesehen und die Fehler behoben.
Als wir es dann endlich spielen konnten, hats nich lange gedauert bis ich die Nase
gestrichen voll davon hatte. Es war mir viel zu unrealistisch, monoton und einfach.
Nunja, wir aben heftig drueber dikutiert. Ihnen machte es Spaß, ich fand es einfach
nur "lame". Nitrama sagte dann das ich doch mein eigenes Game machen solle wenn
mir Dieses zu bloed sei. Tja was sollt ich sagen... Dm selben Abend hab ich mich rann
gesetzt und angefangen blacknet zu programmieren. Als ich das Spiel so weit hatte
das man es spielen konnte zeigte ich es den beiden. Und sie waren begeistert.
sie mieteten einen kleinen Webspace bei Strato und wir stellten das Spiel online.
Spaeter haben wir dann fast taeglich drueber nachgedacht wie man das Spiel verbessern
koennte und wie wir die Daten der User behandeln sollten. blacknet speichert keine Userdaten
auch nicht die ip's, das war von Anfang an klar und daran hat sich auch heute nixs geaendert.
ach die Passwortverschluesselung hab ich selbst entwickelt. Anfangs bestand Blacknet nur
aus der Programmiersprache und dem Hacken der Programmiersprache. und nun ist das nur noch
ein bruchteil des Spiels. Also Erweiterungen etc. wird es immer geben.
Als ich dein Thread gelesen habe, dachte ich: "Das könnte, wenn es gut umgesetzt wurde, verdammt gut sein.".
Ich habe mich also gleich angemeldet und bin ein kleines bisschen enttäuscht.

Die vermeindlich "Programmiersprach" ist ein Witz:
Standart BBCode und einen Rechner zu infizieren ist ein bisschen zu einfach, einfach "#=http-connect=#" schreiben und schon ist der Rechner infiziert.

Hinzu kommt, dass die Syntax echt gewöhnungsbedürftig -fast schon schlecht- ist. Warum hast du/ihr die Syntax nicht im PHP,C++ oder Java Style gehalten? Besonders stört mich das: "#=if=#".
Wer zum Teufel schreibt so seine Ifs?
Wenn man hier einen kleinen Teil eines "Programmes" als Beispiel nimmt, dann sieht man, dass das echt grausam ist:
Code:
#=start=#;first standart access scr!pt;
#=cache1=#115785;
#=ifcache-cache1=#;
#=jump=#8;
#=color=#green;
#=show=##=left=##=b=#
#=br=#Admin Panel: Shadow992;
#=color=#red;#=show=##=left=##=b=##=u=##=i=#
---Passworteingabe---;
#=inputname=###cache##;#=input=#pw...;
#=button=#ok;#=end=#;
#=show=##=b=#Passwort Correct#=br=##=br=#;
#=access=#;
Das Handbuch ist auch recht mager, auch die Befehle sind ein bisschen zu "overpowered", wenn ich nur alleine mit "#=http=#username:command" einen Befehl auf einen fremden Rechner ausführen kann, dann Mahlzeit...

Und zu guter letzt ein einfaches Syntax-Highlighting wäre super, ist mit Javascript ja relativ schnell gemacht.

Alles in allem nette Idee, aber die Umsetzung vorallem die "Programmiersprache" lässt syntaktisch noch zu wünschen.
Die Befehle sind etwas overpowered und einige Befehle wie Schleifen oder Gotos/JMPs fehlen gänzlich.

Edit:
Ok, ganz ehrlich mit der Ingame Programmiersprache kannst du wenig anfangen, aber ein
Bruteforcer in C++ o.ä. für das Admin-Panel-Passwort ist ruck zuck gemacht.
Nette Spielerrei, aber ob das der Sinn des Spieles war. ^^
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 14:51   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Als ich dein Thread gelesen habe, dachte ich: "Das könnte, wenn es gut umgesetzt wurde, verdammt gut sein.".
Ich habe mich also gleich angemeldet und bin ein kleines bisschen enttäuscht.

Die vermeindlich "Programmiersprach" ist ein Witz:
Standart BBCode und einen Rechner zu infizieren ist ein bisschen zu einfach, einfach "#=http-connect=#" schreiben und schon ist der Rechner infiziert.

Hinzu kommt, dass die Syntax echt gewöhnungsbedürftig -fast schon schlecht- ist. Warum hast du/ihr die Syntax nicht im PHP,C++ oder Java Style gehalten? Besonders stört mich das: "#=if=#".
Wer zum Teufel schreibt so seine Ifs?
Wenn man hier einen kleinen Teil eines "Programmes" als Beispiel nimmt, dann sieht man, dass das echt grausam ist:
Code:
#=start=#;first standart access scr!pt;
#=cache1=#115785;
#=ifcache-cache1=#;
#=jump=#8;
#=color=#green;
#=show=##=left=##=b=#
#=br=#Admin Panel: Shadow992;
#=color=#red;#=show=##=left=##=b=##=u=##=i=#
---Passworteingabe---;
#=inputname=###cache##;#=input=#pw...;
#=button=#ok;#=end=#;
#=show=##=b=#Passwort Correct#=br=##=br=#;
#=access=#;
Das Handbuch ist auch recht mager, auch die Befehle sind ein bisschen zu "overpowered", wenn ich nur alleine mit "#=http=#username:command" einen Befehl auf einen fremden Rechner ausführen kann, dann Mahlzeit...

Und zu guter letzt ein einfaches Syntax-Highlighting wäre super, ist mit Javascript ja relativ schnell gemacht.

Alles in allem nette Idee, aber die Umsetzung vorallem die "Programmiersprache" lässt syntaktisch noch zu wünschen.
Die Befehle sind etwas overpowered und einige Befehle wie Schleifen oder Gotos/JMPs fehlen gänzlich.

Edit:
Ok, ganz ehrlich mit der Ingame Programmiersprache kannst du wenig anfangen, aber ein
Bruteforcer in C++ o.ä. für das Admin-Panel-Passwort ist ruck zuck gemacht.
Nette Spielerrei, aber ob das der Sinn des Spieles war. ^^

ok vielen dank für dein Feedback wie gesagt bin ich nur sein netter kollege
ich leite es weiter^^
Das projekt ist neu deswegen sind viele sachen noch nicht so ausgereift^^
Rambo1995 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:34.