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[Beta] DSX1337 - Tribal Wars Bot

Discussion on [Beta] DSX1337 - Tribal Wars Bot within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

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Old 10/07/2017, 18:53   #856
 
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Originally Posted by fredalex View Post
Beim gebäudebau erhalte ich immer folgende Meldung:
woran liegen diese fehler?
Ich schätze du hast dich auf deinem Handy eingeloggt... DSX benutzt ja die mobile API, und wenn du dich selbst in der App einloggst wird der Bot aus der Session gekickt. Daher 'invalid session'.
Ich kann nur empfehlen, falls möglich, auch auf dem Handy über den Browser die Stämme zu spielen.

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Originally Posted by Scissor120 View Post
Mein derzeit grösstes Problem das ich habe ist dass der Bot nicht versucht neu zu starten nach einem ERROR. Zum Beispiel läuft der Bot auf meinem Raspberry Pi 3 für etwa 7 stunden aber hat danach ein Problem mit dem Login (kann alles sein, entweder verbindungsstörungen seitens meines Rasp oder was anderes) aber das grössere problem ist das das linux program (.sh) momentan nicht wenigstens versucht, nach dem login ERROR (oder sonst einem ERROR) einfach neu zu starten.

Ich verwende auf meinem Rasp selber einige sehr gut funktionierende python scripts. Mein Internet kackt mindestens jede 2 tage für 1-2 minuten ab darum habe ich für meine python scripts alle ein fail-save das die scripts neu starten lässt.

Währe cool wenn dieser bot das selbe tun würde. Nach einem Error einfach von vorne beginnen.
Fehlertoleranz ist in den Routinen an vielen Stellen schon gegeben, erst bei mehreren Fehlern nacheinander stoppt der Bot.
Idealerweise will ich die komplette JVM neu starten, wie mit der Restart Funktion. Das ist aber nicht immer problemlos möglich...
Könnte ich als opt-in (Restart bei Error nach z.B. 1 Stunde) einbauen. Evt. die Zahl der Restarts mitzählen, damit nicht ständig neu gestartet wird...
D3luxe. is offline  
Old 10/07/2017, 19:36   #857
 
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Originally Posted by D3luxe. View Post
Fehlertoleranz ist in den Routinen an vielen Stellen schon gegeben, erst bei mehreren Fehlern nacheinander stoppt der Bot.
Idealerweise will ich die komplette JVM neu starten, wie mit der Restart Funktion. Das ist aber nicht immer problemlos möglich...
Könnte ich als opt-in (Restart bei Error nach z.B. 1 Stunde) einbauen. Evt. die Zahl der Restarts mitzählen, damit nicht ständig neu gestartet wird...
Okay, gut zu wissen dass wenigstens daran gedacht wurde. Ich habe nur gesehen dass der Bot manchmal für mehrere Stunden am tag abgeschaltet war wegen einem error und das war mir scho ein wenig zu viel. ich wundere mich auch was genau für ein ERROR ich überhaupt auf meinem Rasp3 gekriegt habe, vielleicht kann man da was machen wenn ich den error hier poste? Wenn der Bot auf meinem Rasp das nächste mal abkratzt poste ich es hier rein. Ich habe da schon die Befürchtung dass es ein error ist der dadurch kommt das ich mich bei der app einlogge...
Scissor120 is offline  
Old 10/08/2017, 02:56   #858
 
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Okay, D3luxe, habe dir nun 2 Bilder im Anhang hinzugefügt um dir zu zeigen was bei meinem Raspberry 3 (linux) passiert. Es liegt wohl definitiv daran dass ich mich manchmal versuche auf dem iPhone einzuloggen.. Einige mal läufts gut, andere mal nicht und dein Bot stürzt ab und wartet wieder darauf von mir reaktiviert zu werden. Was einfach schön wäre ist wenn der Bot zuverlässig arbeiten würde und nur dann wirklich stoppt, wenn ich es will.

Werde übrigens bald bei deinem Bot auf die deluxe version umschalten. läuft super
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Old 10/08/2017, 03:17   #859
 
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Is it working in every country?
Sh4zzy is offline  
Old 10/08/2017, 12:05   #860
 
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Kurzes Resümee nach ungefähr 5 Wochen Spielzeit.

- Das Farmen hat generell keine Probleme gemacht. Das Schwierige ist der Unterschied von 100 Punkte bbs und 500 Punkten bbs zu farmen. Entweder sind es zuviel Farmtruppen oder zu wenig. Hier wäre eine Abstufung nötig. 0-100P. >x Einheiten,100-300P. > x Einheiten> 300-1000P. >x Einheiten. Das Spiegelt sich gerne auch bei Wall größe nieder. Je niedriger die Anzahl der Truppen deso öfters Verluste.. Und bei einer Reattack von 60 Minuten ist das über die Nacht sehr nervend.

- Einheiten an sich werden im guten Verhältnis ausgebaut, gefällt mir. Ein wenig die Erforscherei der Einheiten fehlt mir?

- Der Gebäude Ausbau.. Für mich immer noch ein Rätsel obwohl das Ausbauen von BH und Speicher automatisch doch recht gut funktioniert. Mir wäre natürlich eine Liste die man selber Definieren kann etwas lieber. Auch wenn man hier einmal den "Aufwand" hätte aber definitiv besser. Aufbauen und Abreißen sollte möglich sein.

- Ich hatte des öfters Problem das es die Whitelist und die Blacklist nicht bei einem neustart von DSX übernommen hat? Ich musste erst die Property wieder löschen und das Dialog Fenster neu ausfüllen. Das lustige war hier waren immer Werte von meinem Abgelaufenden "Premium Key" vorhanden. Ich habe diesen dann gelöscht und gespeichert. Beim nächsten löschen der Property war sie auf ein mal wieder da?
Das fand ich so umständlich das ich keinen neuen Key gekauft habe. sry.
Geholfen hat dann nur ab und zu die große Java Datei mit den Einstellungen zu löschen?.

- Black/Whitelist. Szenario > Man ist unterwegs und die Farm baut mal wieder fleißig Truppen und Wall. Da diese aber in der Whitelist eingetragen ist verliere ich hier andauernd Truppen auch über Nacht. Ich muss hier dann manuell den Bot stoppen oder aufwändig über Teamviewer die Koordinaten löschen.
Hier wäre die Einfache Möglichkeit per Telegramm Koordinaten hinzufügen oder zu löschen.


Das wäre mal meine Erfahrung dazu.

Kenji242 is offline  
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Old 10/09/2017, 12:52   #861
 
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Hi, is there any chance to add farming with c instead of a and b template? Im loosing 'tons' of lc by using this bot. Its kind of stranges cause i cant even see raports on loosing units, but im still loosing it.

Kindest Regards

Edit: If somebody asked it before me: sorry, i couldnt find it
polskiknyfel is offline  
Old 10/09/2017, 21:47   #862
 
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Originally Posted by sergio6677 View Post
change raports to AG, then click yellow (means you lose some units)
You will see where u lose units, u can add them to blacklist and easy farm

Also u can try to destroy walls, so u can free farm better
Ikr, I used to do it but it didnt show any big result like I was losing about 100lc a day and it only show 10 yellow rapports and 0 red. Im farming 4/1 lc/s so yellow ones means i lost one of them. No clue what is going on. Im 220k points atm on 118 .pl server. Stealing about 3-4kk resources a day by using "c" button only. Wonder how much would i get by using this bot. Unfortunetely im scared a little because i dont wont to lose many lcs.
polskiknyfel is offline  
Old 10/10/2017, 13:50   #863
 
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Originally Posted by Scissor120 View Post
Okay, D3luxe, habe dir nun 2 Bilder im Anhang hinzugefügt um dir zu zeigen was bei meinem Raspberry 3 (linux) passiert. Es liegt wohl definitiv daran dass ich mich manchmal versuche auf dem iPhone einzuloggen.. Einige mal läufts gut, andere mal nicht und dein Bot stürzt ab und wartet wieder darauf von mir reaktiviert zu werden. Was einfach schön wäre ist wenn der Bot zuverlässig arbeiten würde und nur dann wirklich stoppt, wenn ich es will.

Werde übrigens bald bei deinem Bot auf die deluxe version umschalten. läuft super
Dort scheint es ein Problem mit dem Relog zu geben... Generell ist es natürlich zu empfehlen, auch auf dem Handy die Browser Version zu benutzen, während der Bot läuft. Habe mir aber schon von mehreren Leuten sagen lassen, dass die iOS App gar nicht so schlecht wie die Android App ist...
Ich schätze die NotLoggedInEx wird beim Dörfer parsen nicht korrekt abgefangen. Muss ich mal testen... Logs kannst du übrigens auch gerne in Textform (mit Spoiler auf EPVP oder über pastebin.com) senden.

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Originally Posted by Sh4zzy View Post
Is it working in every country?
Yes, DSX should work for any country / tribal wars version. Make sure your host / world code settings are correct...

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Originally Posted by Kenji242 View Post
Kurzes Resümee nach ungefähr 5 Wochen Spielzeit.

- Das Farmen hat generell keine Probleme gemacht. Das Schwierige ist der Unterschied von 100 Punkte bbs und 500 Punkten bbs zu farmen. Entweder sind es zuviel Farmtruppen oder zu wenig. Hier wäre eine Abstufung nötig. 0-100P. >x Einheiten,100-300P. > x Einheiten> 300-1000P. >x Einheiten. Das Spiegelt sich gerne auch bei Wall größe nieder. Je niedriger die Anzahl der Truppen deso öfters Verluste.. Und bei einer Reattack von 60 Minuten ist das über die Nacht sehr nervend.

- Einheiten an sich werden im guten Verhältnis ausgebaut, gefällt mir. Ein wenig die Erforscherei der Einheiten fehlt mir?

- Der Gebäude Ausbau.. Für mich immer noch ein Rätsel obwohl das Ausbauen von BH und Speicher automatisch doch recht gut funktioniert. Mir wäre natürlich eine Liste die man selber Definieren kann etwas lieber. Auch wenn man hier einmal den "Aufwand" hätte aber definitiv besser. Aufbauen und Abreißen sollte möglich sein.

- Ich hatte des öfters Problem das es die Whitelist und die Blacklist nicht bei einem neustart von DSX übernommen hat? Ich musste erst die Property wieder löschen und das Dialog Fenster neu ausfüllen. Das lustige war hier waren immer Werte von meinem Abgelaufenden "Premium Key" vorhanden. Ich habe diesen dann gelöscht und gespeichert. Beim nächsten löschen der Property war sie auf ein mal wieder da?
Das fand ich so umständlich das ich keinen neuen Key gekauft habe. sry.
Geholfen hat dann nur ab und zu die große Java Datei mit den Einstellungen zu löschen?.

- Black/Whitelist. Szenario > Man ist unterwegs und die Farm baut mal wieder fleißig Truppen und Wall. Da diese aber in der Whitelist eingetragen ist verliere ich hier andauernd Truppen auch über Nacht. Ich muss hier dann manuell den Bot stoppen oder aufwändig über Teamviewer die Koordinaten löschen.
Hier wäre die Einfache Möglichkeit per Telegramm Koordinaten hinzufügen oder zu löschen.


Das wäre mal meine Erfahrung dazu.

Du hast viele richtige und gute Punkte. Ich habe die Woche endlich mal wieder etwas Zeit für den Bot und werde einige von dir angesprochene Features hinzufügen.
Whitelist wird nur nach einem World Data Update (spätestens alle 3 Tage) oder config reset übernommen, Blacklist sollte direkt nach einem Neustart funktionieren.
Ich habe jetzt selbst 60+ Dörfer und werde mir die Einheiten Forschung mal ansehen. Sollte ich ohne großen Aufwand hinzufügen können.
Das mit dem Pro Key war mir so nicht bewusst - wird für die nächste Version gefixt^^

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Originally Posted by polskiknyfel View Post
Hi, is there any chance to add farming with c instead of a and b template? Im loosing 'tons' of lc by using this bot. Its kind of stranges cause i cant even see raports on loosing units, but im still loosing it.

Kindest Regards

Edit: If somebody asked it before me: sorry, i couldnt find it
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Originally Posted by polskiknyfel View Post
Ikr, I used to do it but it didnt show any big result like I was losing about 100lc a day and it only show 10 yellow rapports and 0 red. Im farming 4/1 lc/s so yellow ones means i lost one of them. No clue what is going on. Im 220k points atm on 118 .pl server. Stealing about 3-4kk resources a day by using "c" button only. Wonder how much would i get by using this bot. Unfortunetely im scared a little because i dont wont to lose many lcs.
Using C is possible and will eventually be added. I personally didn't have a good experience with it because it will sometimes send very few or too many units.
Obviously the bot is not trying to kill off your units and I doubt that they just magically go away. But the way DSX works is that barbs will be farmed over and over again, so your profit is based on the pure number of attacks that were sent.
Even small losses are enough to loose some units, and at later stages of the game I frequently kill off half of my offensive units because a barb village far away was conquered (and a lot of units run to it in small groups), but the new owner is defending it. I lost 3600 axe in one village tonight.
So you might want to check for red reports as well if you want to determine where your units were lost...
D3luxe. is offline  
Old 10/10/2017, 21:41   #864
 
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I want to use it on speed worlds

is there any way to set delay to minimum ... and does it upgrade all builds?


why is this?
iamHiro is offline  
Old 10/11/2017, 21:01   #865
 
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Originally Posted by D3luxe. View Post
Dort scheint es ein Problem mit dem Relog zu geben... Generell ist es natürlich zu empfehlen, auch auf dem Handy die Browser Version zu benutzen, während der Bot läuft. Habe mir aber schon von mehreren Leuten sagen lassen, dass die iOS App gar nicht so schlecht wie die Android App ist...
Das ist richtig. Die iOS app is absolut grossartig, ich benutze die schon seit Jahren, weswegen ich es wirklich gut finden würde wenn ich mich da gleichzeitig mit dem Bot einloggen könnte! Ich hoffe dass du da eine gute Lösung finden kannst!

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Originally Posted by D3luxe. View Post
Ich schätze die NotLoggedInEx wird beim Dörfer parsen nicht korrekt abgefangen. Muss ich mal testen... Logs kannst du übrigens auch gerne in Textform (mit Spoiler auf EPVP oder über pastebin.com) senden.
Korrekt, soweit ich es verstehen kann checkt der bot nicht bei jeder aktion ob der letzte login noch gültig ist, vor allem beim parsen der dörfer. Dann stellt sich der bot selber ein und bleibt inaktiv. Hoffe dass das gefixt wird!

Danke viel mal für deine Bemühungen D3luxe
Scissor120 is offline  
Old 10/12/2017, 12:22   #866
 
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Originally Posted by lukynkarel97 View Post
I want to use it on speed worlds

is there any way to set delay to minimum ... and does it upgrade all builds?


why is this?
You can configure Delays in the 'Delay' tab in the config helper.
DSX will try to upgrade any buildings except churches and watchtowers.

I can't really tell you what is happening there without more logs...

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Originally Posted by Scissor120 View Post
Das ist richtig. Die iOS app is absolut grossartig, ich benutze die schon seit Jahren, weswegen ich es wirklich gut finden würde wenn ich mich da gleichzeitig mit dem Bot einloggen könnte! Ich hoffe dass du da eine gute Lösung finden kannst!

Korrekt, soweit ich es verstehen kann checkt der bot nicht bei jeder aktion ob der letzte login noch gültig ist, vor allem beim parsen der dörfer. Dann stellt sich der bot selber ein und bleibt inaktiv. Hoffe dass das gefixt wird!

Danke viel mal für deine Bemühungen D3luxe
Ich kann leider nicht ändern, wie die API funktioniert. Bot und Handy-Apps werden sich also weiterhin gegenseitig aus der Session werfen.
NotLoggedInEx Handling sollte jetzt behoben sein, siehe unten...

* * *

Update: Version 5.0

- add: blacklist telegram commands (add/remove village).
- fix: allowing empty default settings ('undeletable pro key' fix).
- fix: NotLoggedInEx handling will be thrown all the way up to the caller, should fix crashes when parsing villages.

Download:

You can now add/remove villages to/from the blacklist during runtime via telegram.
Syntax:
PHP Code:
/blacklist add X|Y
/blacklist remove X|
The response contains the full village name so you can check if the coordinates match the intended village.

The 'unremovable pro key' bug was not intended and you will be able to remove it from the default settings now. Before, the bot tried to prevent overriding default settings with an empty string (blank field).

NotLoggedInExceptions will now be thrown all the way up to the caller/routine and should correctly be handled. This should fix crashes when parsing villages.
This bug was probably a result of changes from a few months ago. Own village parsing was changed from using cached values in the database to getting live data from the API. API requires a valid session so NotLoggedInEx was thrown where it never appeared before.
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Old 10/13/2017, 19:31   #867
 
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Ich schäme mich hier nochmals nachzufragen (vor allem weil ich ja mindestens einmal bereits nachgefragt habe) aber könntest du uns evtl. ein bisschen mehr aushelfen bei den custom templates?

Es sind bereits 60 Seiten in diesem Thread also will ich nicht unbedingt jede Seite anschauen wo Leute ausführlich ihre farm.xml, build.xml und train.xml ausgebaut haben, aber es währe schön einfach noch einige custom templates mehr ansehen zu können als die, die wir bereits haben.

Vor allem das build.xml würde ich gerne mal anschauen können. Die Wiki Seite ist einfach wirklich nicht so ausführlich und es ist schwierig alles selber rauszufinden.

Hast du evtl. eigene templates die du uns zeigen könntest?
Scissor120 is offline  
Old 10/13/2017, 21:23   #868
 
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Originally Posted by Scissor120 View Post
Ich schäme mich hier nochmals nachzufragen (vor allem weil ich ja mindestens einmal bereits nachgefragt habe) aber könntest du uns evtl. ein bisschen mehr aushelfen bei den custom templates?

Es sind bereits 60 Seiten in diesem Thread also will ich nicht unbedingt jede Seite anschauen wo Leute ausführlich ihre farm.xml, build.xml und train.xml ausgebaut haben, aber es währe schön einfach noch einige custom templates mehr ansehen zu können als die, die wir bereits haben.

Vor allem das build.xml würde ich gerne mal anschauen können. Die Wiki Seite ist einfach wirklich nicht so ausführlich und es ist schwierig alles selber rauszufinden.

Hast du evtl. eigene templates die du uns zeigen könntest?
Diese Templates benutze ich aktuell:


Wie du siehst, ist gerade das Build Template sehr sehr simpel - habe nur 1 Eintrag mehr als das Default Template. Ich sage es immer wieder, du hast sowieso keine direkte Kontrolle, was als nächstes gebaut wird. Du gibst also nur Grenzen an, wie das Dorf ganz am Ende (um 10k Punkte) ausgebaut werden soll. Wenn du ein Gebäude nicht explizit listest, wird einfach das Stämme-Limit / Max. mögliche Level benutzt. DSX baut alles außer Kirche und Wachturm.

Off-Ext ist eine ingame-gruppe, in der Offdörfer mit mehr als 24k BHP sind (wo also mehr Truppen rein passen).
D3luxe. is offline  
Old 10/15/2017, 13:45   #869
 
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Danke für die Templates D3luxe!!

Wegen dem momentan relativ simplen build.xml hatte ich da noch evtl. einen Vorschlag, nur so als Ansporn für neue Ideen:
Wie wäre es wenn der Bot beim build.xml auch noch templates nach gewissen Punktestand hätte? Also zum Beispiel ein Dorf hat template A von 26-500 Punkten, dann template B von 500-1500 Punkten und so weiter.

Das würde dann sehr ähnlich aussehen wie zum Beispiel beim train.xml wo man je nach Gruppenzugehörigkeit (Off, Def) ein anderes template zum trainieren hat.

HTML Code:
<build>
	<template group="0-500">
		<max-levels>
			<main>15</main>
			<market>10</market>
                        <wall>5</wall>
		</max-levels>
	</template>
	<template group="500-1500">
		<max-levels>
			<main>20</main>
			<market>20</market>
		</max-levels>
	</template>
</build>
Das group.xml müsste man dan entweder erweitern oder ein neues buildgroups.xml kreieren:

HTML Code:
<groups>
	<group id="0-500"
		priority="0">
		<by-points>0-500</by-points>
	</group>
	<group id="500-1500"
		priority="1">
		<by-points>500-1500</by-points>
	</group>
</groups>
Natürlich ist das nur ein Vorschlag und ich weiss überhaupt nicht ob das überhaupt funktionieren würde, sorry falls das eine schwachsinnige Idee ist!

Was würde das lösen?

- Der developer des bots müsste nicht viel mehr code dafür schreiben und müsste eigentlich nur einbauen dass man gruppen nach Punktestand erstellen kann
- Da man nun beliebig viele build gruppen selber erstellen kann ist die customisation des Dorfausbaues beliebig genau. Falls diese Idee implementierbar ist würde man extrem genau ausbauen können falls ein Nutzer die Zeit dazu hat.
- Viele andere User haben sich hier dazu geäussert, dass man nicht genau genug ausbauen kann im Vergleich zu anderen DS bots. Hiermit würde dieser Bot auch im genauen Ausbau des Dorfes mit anderen Bots konkurrieren können.

Feedback zum build.xml nach 2 Wochen Nutzung:

Von allen Routinen bin ich vom build.xml vor allem für kleinere Dörfer nicht zufrieden. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach die Wahl des Ausbaues bei kleinen Dörfern. Meiner Meinung nach ist der Fokus auf Produktion nicht genug. Der Wall wird zu schnell ausgebaut (z.B. Wall Stufe bereits 15 während Produktion bei etwa 17-18 ist), der Bauernhof wird ständig ausgebaut obwohl es noch lange nicht nötig ist (z.B. noch 1000 Plätze übrig was noch für 1-2 Tage reichen würde aber Bot baut bereits die nächste Stufe aus, völlig unnötig) und das selbe Problem mit dem Marktplatz. Im sehr geringen Ausmass wird auch der Speicher zu schnell ausgebaut aber nicht so schlimm wie die anderen. Ansonsten finde ich werden die Gebäude recht gut zum ausbauen ausgewählt.
Scissor120 is offline  
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Old 10/15/2017, 15:29   #870
 
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Auch dir danke für das Feedback.
By-points existiert tatsächlich schon als Selektor, zusammen mit einigen anderen... Es ist nicht dokumentiert weil ich dem Durchschnitts-User nicht zutraue, das korrekt zu benutzen. Hier muss auch die Priority beachtet werden, die du in deinem Pseudo-Code schon richtig gesetzt hast (damit z.B. < 500 korrekt gematcht wird und nicht < 1500 benutzt wird).

PHP Code:
<groups>    
    <
group id="0-500"
        
priority="0">
        <
by-points mode="less">501</by-points>
    </
group>
    <
group id="500-1500"
        
priority="1">
        <
by-points mode="less">1501</by-points>
    </
group>
</
groups
Verfügbare modi: less, equal, more

Die BHP-Logik habe ich geändert, weil es bei größeren Dörfern extreme Probleme gibt den Bauernhof rechtzeitig auszubauen (weil teuer).
Nach dieser Änderung wird schon bei 85% belegten BHP der Bauernhof ausgebaut. Das könnte ich natürlich generell hochsetzen bzw. zwischen niedrigen und höheren Stufen unterscheiden.

Wall ist so eingestellt damit bei Minen 24 der Wall auf 20 ist... Könnte ich evt. um 1 bis 2 runter setzen bzw. noch ne zusätzliche Fallunterscheidung machen.

Der Grund warum du hier keine sequenzielle Liste hast ist dass niemand jeden Tag das XML Template bearbeiten und den Bot neu starten will.
Eine komplette Liste auf einmal zu erstellen ist machbar, hätte dann aber 200-300 Einträge.
In einer GUI für ein Gebäude '+1' zu drücken ist viel weniger Aufwand, aber aktuell nicht möglich.

Für die GUI Version ist eine besser konfigurierbare Lösung geplant, in der du abhängig von Punkten, Hauptgebäude oder Max. Minen Level Ziele für jedes Gebäude angeben kannst.
Dazwischen wird vom Bot durch Interpolation ein guter Übergang geschaffen, damit man keine 300 Einträge machen muss.
Wichtig ist hier durch die GUI die Komplexität der Einstellungen zu reduzieren...
D3luxe. is offline  
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