Ich habe einen Bot für Siedler Online programmiert, der automatisch Überraschungsangriffe spielt.
Der ist in AutoIt geschrieben und funktioniert ausschließlich in Vollbild (F11 drücken) und mit einer Auflösung von 1920x1080.


Ich habe den Bot ausreichend getestet um zu sagen, dass er sauber funktioniert. Der hat schon mal 17 Stunden am Stück gebotet
In den letzten geschätzt 100 Botstunden ist nicht ein mal ein Angriff daneben gegangen.
Da kann mittlerweile gar nichts mehr schief gehen, weil der Bot sich selbst auf Fehler überprüft.
Z.B. ob die Einheiten richtig eingesetzt sind, ob überhaupt noch genug Einheiten da sind usw.
Und wenn wirklich mal etwas schief gehen sollte, wie auch immer das Zustande kommen sollte, dann beendet sich das Programm sofort.
Man braucht einen Major, 2 MDK's, 3 Tavernengeneräle und einen Verteidigungsmeister.
Es ist egal, ob man 2 Majore oder 3/4 MDK's hat.
Außerdem 250 Rekruten, 300 Soldaten, 415 Elitesoldaten, 250 Reiter, 220 Armbrustschützen.
Verluste weiß ich gar nicht genau, sollten so 15 Soldaten und 220 Rekruten sein oder so.
Es gibt 2 Versionen: die eine wartet nicht nachdem der General von einem Angriff zurück gekommen ist, sondern spielt sofort weiter.
Und die andere wartet eine zufällige Zeit ab. Ich persönlich halte das nicht für nötig. Klar, es ist menschlicher, aber als ob BB analysieren würde, in welchen Zeitabständen man angreift... Wenn man sich mal die ganzen Bugs ansieht, sind die mit was anderem beschäftigt ^^
Für die Skeptiker:
Der Bot funktioniert ohne Injection. Die einzige Möglichkeit für BB den Bot zu erkennen, wäre die Zeitabstände zu analysieren. Die sind aber zufällig.
Außerdem entsteht durch Latenzen und etwas unterschiedliche Kampfdauer eine immer etwas andere Wartezeit.
Aber wie gesagt bin ich mir absolut sicher, dass das WEIT über die Motivation von BB hinausgeht. Ganz einfach weil das ein Browserspiel ist und die keine finanziellen Verluste durch Boter haben. Und sobald die keine finanziellen Verluste haben, ist das denen sowas von egal, ob Leute boten oder nicht, das könnt ihr mir glauben ^^
Sieht man doch z.B. bei Diablo 3. Früher gabs regelmäßig Bannwellen, als es das Auktionshaus noch gab. Dann wurde es abgeschafft und Blizzard hat keine finanziellen Verluste durch Boter und oh weiha, wann war denn die letzte Bannwelle für Boter, die keine Injection benutzt haben?
Ach, es gab ja gar keine, sooo ein Zufall. Da boten Leute 24/7 seit Monaten, da filmen Leute ihren Bot und stellen es auf Youtube ohne ihren Benutzername zu zensieren. Wurden die gebannt? Nein
Also lange Rede kurzer Sinn: Sobald man ein Unternehmen nicht schadet und keine Injection benutzt, ist es denen egal, was man macht.






