Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nice BG-Bot-GUIs

Discussion on Nice BG-Bot-GUIs within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Post Nice BG-Bot-GUIs

Hey,

mich interessiert, welche GUI von welchem (Browsergame-) Bot Euch am besten gefällt und warum.
Grade Strategiespiele sind ja unheimlich komplex darzustellen. Und dann stellt sich mir auch die Frage, wie viel beobachtet Ihr den Bot wirklich? Machen Euch schöne GUI's glücklich ? Welche Aspekte sind Euch wichtig?

Man findet nur wenige Screenshots etc. und ich suche Inspiration aus Euren Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen.

Insbesondere:
Was sollte im Hauptfenster zu sehen sein (1. Reiter, etc.)?
Sollte der Log immer sichtbar sein, oder für sich stehen (eigener Reiter)?
Findet Ihr verschiedene Logs sinnvoll (z. B. Trennung von "was mache ich" und "was ist passiert/das Ergebnis")?
Sollten alle Informationen aus dem Spiel wiedergespiegelt werden (z. B. Heldenlevel, Erfahrung, etc... wenn das keine Relevanz für den Botvorgang selber hat)?

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und Ihr helft damit sicher auch anderen Entwicklern und damit wieder Euch selbst, wenn Ihr Euch beteiligt !

Grüße
Acanis

------------------------------------------

Hey,

which GUI's from (browsergame-) bots do you like? Strategygames for example are kinda complex and I would love to know, how important are nice GUI's for you? Do you watch your bots a lot? What features do you apprectiate?

There are just a few screenshots and bots are often not that easy to find. Iam looking for inspiration from your experiences, opinions and recommandations.

Especial:
What do you expect from a main frame?
Do you prefer logs, which are always visible or the big ones with a own tab?
Is it usefull for you, to have splitted logs (like "what iam doing" and "whats the result")?
Do you like to have all informations out of the game, even if you dont need them to configure the bot (like race of your heroes)?

Iam really excited to hear/see your expieriences and Iam sure, it will be helpfully for other developers too and that will help you in the end ;D.

Best Regards
Acanis
Anonymous-3729 is offline  
Old 01/22/2015, 20:40   #2

Received Thanks: 167
Hab selbst nen Bot nach meinen Vorstellungen geschrieben und finde das Log sollte immer zu sehen sein. Einfach um zu wissen, was abgearbeitet wird.

Naja also ganz unnötige Daten würde ich auch nicht unbedingt auflisten.
Onkelmat is offline  
Old 01/22/2015, 22:53   #3

Received Thanks: 34
Hey, vielen Dank für deinen Beitrag . Um die Diskussion mal anzukurbeln, hier ein Beispiel von 2 GUI's.

Ich war selber bisher auch immer ein Fan von dauerhaft sichtbaren Logs. Allerdings, je länger ich mit die GUI von diesem FoE-Bot anschaue, umso mehr gefällt mir das...

Ich beobachte z.B. auch gerne Bots, aber in >90% der Fälle konfiguriert man den Bot, startet ihn und schaut dann halt ab und zu mal in den Log.
Ist zwar ganz nett auch mal zu sehen, wie sich Ressourcen und Einheiten verändern, allerdings steht die Änderung ja auch wieder im Log.

Welche GUI findest du ansprechender? (unabhängig davon, dass die für verschiedene Spiele sind)
Attached Images
File Type: jpg Beispiel.jpg (16.5 KB, 18 views)
Anonymous-3729 is offline  
Reply

Tags
akzeptanzkritieren, gui, usability