Mahlzeit.
Da ich bisher noch nichts in der Richtung gefunden habe und mal wieder mich nen wenig "Weiterentwickeln" wollte, habe ich selber versucht nen wenig was zu schreiben.
Die erste öffentliche Version des Bots hab ich bereits in einer Gruppe auf Facebook veröffentlicht, die von dem Spiel handelt.
Von dort übernehme ich auf einfach mal die Beschreibung:
Zu bieten hat er folgende Funktionen:
- Automatisches erkennen und abernten von Taverne, Fischmarkt und Metzgerei ( müssen sich dafür aber sichtbar auf dem Bildschirm befinden )
- Vom Nutzer selbst wählbare ernte Wiederholfrequenz
- Aktivieren und Deaktivieren der grafischen Informationsoberfläche (GUI)
- Automatisches ein, sowie wieder einloggen ins Spiel
- Verschiedene grafische Spielereien ohne weiteren Nutzen, dafür aber schön an zu sehen
- Schliessen von Spielfenstern durch drücken von ESC
Dies ist darüber mein erstes Programm seit ca 9 Jahren und daher wollte ich viel Wissen wieder auffrischen und hab es an der einen oder anderen stelle wohl auch etwas übertrieben ( vor allem die GUI, daher auch deaktivierbar ).
Vor dem ersten Start des Programms sollte ein Blick in die "data.ini"- Konfigurationsdatei geworfen werden.
Dazu eine kleine Aufgliederung:
- looprepeattime = Die Zeit in Minuten zwischen jeder Ernte.
- useGUI = Grafische Informationsoberfläche; 1 für an, 0 für Aus
- use = Login, sowie automatisches wieder einloggen verwenden = 1; oder nicht = 0
- id = Benutzername / E-Mail zum einloggen
- pw = Password für den Account
Sollten Fehler, Fragen oder Probleme auftreten, dann würde ich mich über ein Feedback freuen.
Die erste öffentliche Version war 0.8.1.5. Hier lade ich das ganze jetzt allerdings ab der aktuellen, 0.8.1.7, hoch.
Changelog 0.8.3.5:
- Update für die Bildersuche
- Neue Funktion: F2 zum resetten des Loop-Timers
Changelog 0.8.3.4:
- Update für die Bildersuche
Changelog 0.8.3.1:
- GUI Fix für Loop Zeiten von 2 - 160 Minuten
Changelog 0.8.3.0:
- Bot sollte nun erkennen, wenn Legionen angreifen, Außenposten von den Römern zurück erobert werden, das Dorf wahrscheinlich nicht richtig zu sehen ist ( zB in Ägypten gewesen, vom PC weg gegangen und vergessen wieder zurück zu kehren ins Dorf)
- Beschleunigen des abernten
- InfoGUI mit Sekundenanzeige bis zum nächsten Loop
- kleinere Bugfixes
- MOTD, neue Palaststufe, Aktivitätsbelohnung und andere Probleme, die beim Dauerlauf des Bots auftreten können versucht zu eliminieren
Changelog 0.8.2.8:
- Hotfix für Fischmarkt
- Epidemais reload Funktion verbessert
Changelog 0.8.2.7:
- hab mehrere Bilder für die Taverne, den Fischmarkt und die Metzgerei jetzt eingebaut, da diese sich ändern von Zeit zu Zeit
- Bufix bei der MOTD Erkennung
- ein paar (kaum erkennbare, für mich optisch bessere) Verbesserungen im Startup
- Erkennung von Epedemais und automatischer reload funktion (Alpha)
Changelog 0.8.1.8:
- recompiled and repacked the whole shit, because problems with pixel search..
Changelog 0.8.1.7:
- Automatische Quest abgabe nach beendigung gefixt
- Beim Schliessen des Inventars/ der Mailbox oder anderer Fenster ist der Mauszeiger nicht mehr auf der Position des [X], sondern springt wieder auf die ursprüngliche Position zurück
- etwas mehr Ordnung in den Sourcecode gebracht
Virustotal Scan:
Externer Download: