Ich möchte euch hier mein Ikariam Krieger Tool vorstellen.
Worum handelt es sich?
Es handelt sich um ein Tool, mit welchem sich Daten wie Unterhaltkosten, Reisezeit und vielem mehr berechnen lassen.
Das Programm ist speziell auf das Militär abgestimmt, um wichtige Daten zu errechnen, die eventuell den entscheidenden Vorteil in einem Krieg bringen können.
Wer kann das Programm verwenden?
Jeder der Windows besitzt kann das Programm benutzen. Das Programm ist vollkommen kostenlos zu downloaden.
Das Programm:
Generalpunkterechner:
Mit dem Generalpunkterechner lassen sich die Generalpunkte von Landeinheiten und Schiffen einzeln und gemeinsam berechnen.
Damit man nicht bei jedem Programmneustart alle Werte neu eingeben muss, gibt es die Möglichkeit seine Armee zu speichern.
Diese gespeicherte Datei ist auch mit dem Unterhaltkostenrechner kompatible.
Unterhaltkostenrechner:
Der Unterhaltkostenrechner berechnet die Kosten von Landeinheiten und Schiffen. Wie bereits erwähnt, kann man auch hier die Eingaben abspeichern und laden.
Karperfahrttool:
Das Kaperfahrttool ist für den Beginn einer neuen Piratenrunde gedacht. Es ist ein Timer, der auf die Dauer der Piratenmissionen abgestimmt ist.
Man wählt einfach die Mission aus, die man momentan macht, und der Timer "Weckt" einen, wenn die Mission beendet ist.
Ich nutze dieses Tool immer die ersten Tage. So kann ich nebenbei noch Programmieren und mir wird immer bescheid gesagt, wenn ich wieder eine neue Mission starten muss.
Reisezeitrechner:
Wie jeder Reisezeitrechner, berechnet dieser Rechner die Zeit, die Schiffe brauche, um von A nach B zu gelangen.
Dazu gibt man die Koordinaten der Startinsel und die der Zielinsel an. Bei den Handelsschiffen lassen sich auch die % der Tritondüsen berechnen.
Einheitenvergleich:
Mithilfe des Einheitenvergleichs, kann man sich zwei Truppen parallel ansehen und deren Kampfwerte wie auch Kosten vergleichen.
Support:
Wenn ihr Verbesserungs-, Erweiterungsvorschläge oder Bugs gefunden habt, zögert nicht den Support zu kontaktieren.
Was ist geplant?
Für Version 2.0 sind viele Erweiterungen geplant.
Diese hätten jedoch den Rahmen von Version 1 gesprengt.
Geplant ist ein Landkampfsimulator wie ein Seekampfsimulator. Zudem sollen im Einheitenvergleich die einzelnen Vorteile der Einheiten hervorgehoben werden.
Dem Reisezeitrechner soll es möglich sein, die Kapazität der Handelsschiffe anzugeben um diese mit zu berechnen.
Sonst noch etwas?
Das Programm wurde bis jetzt nur an wenigen Rechnern getestet. Daher ist es nicht versprochen, dass es überall sauber läuft.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es nicht viele Probleme geben wird.
Sobald ihr irgendwelche Probleme habt, meldet euch bei mir. Dann kann ich diese beseitigen.
Zu den Downloads:

Link zum Video:
Vorschau Version 2.0
Ich suche noch Übersetzer für die Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch.
I´m searching for a translator for the languages french, italian, spain, dutch and polish.
Zum Abschluss:
Ich wünsche euch allen noch ein fröhliches Spiel und hoffe, dass ihr alle den Spaß am Spiel behaltet.
Mit freundlichem Gruß
xXSlayerXx