Quote:
Originally Posted by theking104
Bekomm ich bitte einen Key? 
|
Sent
So, ich freue mich ankündigen zu dürfen das die Funktion "
mehrere Dörfer gleichzeitig anzugreifen" nun fertig ist. Es war ein kleiner Aufwand und habe sie nun bugfrei testen können, was leider nicht heißt, dass es einwandfrei funktioniert, zu mindest auf s99.
Kurze Erklärung: In der oberen Dorfliste ist ein neuer Reiter namens "
Freq" zu finden, was für Frequenz bzw. Wiederholung steht und zwar im Stundentakt. Standard = '0', das bedeutet, dass ein Dorf von dieser Dorfliste nur einmal gleichzeitig angegriffen wird. Wenn man '1' als Frequenz einträgt, dann heißt, dass das bereits angegriffen Dorf dann wieder angegriffen wird, wenn der oder die laufende Angriffe innerhalb der nächsten Stunde eintreffen. Wählt man '2' als Frequenz, so greift das Dorf quasi dann alle zwei Stunden an.
Was ist, wenn das gleiche Zieldorf in zwei Farmlisten vorhanden ist? Die 1. Farmliste hat die Frequenz 0 (also stets nur 1 Angriff pro Dorf) und die 2. Farmliste hat als Frequenz 1 (also quasi jede Stunde), dann ist es so, dass die 1. Farmliste das gleiche Dorf bei einem laufenden Angriff weiterhin solange ignoriert, bis es nicht mehr angegriffen wird. Die 2. Farmliste jedoch, wird das Dorf stets fast jede Stunde angreifen wollen. Das heißt soviel, dass im doofsten Fall die 1. Farmliste das Zieldorf eigentlich nicht mehr angreifen wird, da die 2. Farmliste stets drauf laufen wird, also muss da ein Mittelmaß eurerseits eingestellt werden.
Was ist, wenn beide Farmlisten als Frequenz 1 oder höher eingestellt haben? Ganz einfach, die beiden Dörfer würden natürlich nicht seperat jede Stunde angreifen, sondern immer nur eines. Das könnte so aussehen: 1. Farmliste greift das Dorf an, nach einer Stunde greift die 2. Farmliste das Dorf an, usw.
Die Einstellung zur Funktion ist per
Rechtsklick innerhalb der oberen Dorfliste aufrufbar unter "
Angriffsfrequenz".
Es ist eine eher suboptimale Methode, das muss ich zweifelsohne zugeben, die Funktion konnte ich nicht wie gedacht umsetzen, aber sollte immerhin eine kleine Verbesserung darstellen. Die Funktion wurde versteckt und unfertig mit 4.0 eingebaut, jedoch unter einem anderen Prinzip, deshalb kann es sein, dass als Frequenz bei manchen Dörfern bereits "
1x1" zu finden ist. Das wird vom Bot wie "0" gelesen, also stets nur ein Angriff pro Dorf.
Das Update folgt innerhalb der nächsten Stunde mit Version 4.1.0 - Edit: Updated =)