Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 03:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeine Portalsite -> Liste v. Games

Discussion on Allgemeine Portalsite -> Liste v. Games within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

JPGaming's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 261
Allgemeine Portalsite -> Liste v. Games

Vorwort:
Cheers ePvper's.
Da ich selber leidenschaftlicher Programmierer bin, und selbst weiß, wie schwer es ist, Spieler zu "locken" würde ich mich gerne mit einer Idee einbringen.

Ich möchte unter Vorraussetzungen Teams die Möglichkeit bieten, ein allgemeinen Treffpunkt zu bieten, wo sich sämtliche (eure) Spiele auflisten.
Hätte zufolge, dass jeder sich in diesem Portal kostenlos anmelden kann, und mit einer einzigen ID alle Spiele spielen kann. Das System hat sich mittlerweile gut bewährt.

Allerdings möchte ich die Anzahl der Spiele begrenzen, daher sind die Plätze starkt begrenzt. Aktuell 10. Wir selber werden auch mit 3 Eigenentwicklungen an den Start gehen.

Team:
Besteht momentan aus 4 jungen (~19 Jahre) Leuten.
2 Entwickler (mich eingeschlossen)
1 Designer, wird auch im Forum aktiv sein
1 "Social Media Manager" -> Pflegt das Facebook / Twitter Profil , sorgt somit für die Werbung auf anderen Seiten sowie Kooperationen

Das System:
Ihr meldet euch bei Teammitgliedern meinerseits (Kontaktmöglichkeiten werden nachgereicht, sofern Interesse besteht) und wir entscheiden ob wir euch einen Platz "gewähren". Sofern Ihr euren Platz bekommt, so tragen wir euch in der Liste ein, und Ihr bekommt eine eigene Section in dem Portal, als auch im Forum, wo Ihr News / Bug Fixes etc. bekannt machen könnt, und einen Zugang zum CMS, welches euch bietet, euer Portallayout / Forum Section Layout zu administrieren.
Des Weiteren werden wir die Seite werbefrei halten. (Keine Banner / Popups etc.)

Was wir euch bieten:
(Folgender Service ist natürlich kostenlos.)
Einen Platz in einem (hoffentlich bald bekannten) System.
Support für die Integration in das System.
Sicherlich auch einen TeamSpeak Platz für euer Team.
1 Sub-Domain, für direkten Portalsite Zugriff
5 Email Adressen, für die direkte Kontaktaufnahme
Alle Zahlen (Allgemeine Statistik / Zugriffe, sowie Statistik zu euer Spiel)
weitere Features, die wir mit einbringen werden sicherlich auf den globalen Gebrauch eingestellt.
Einen DB-User, welcher einen bedingten Zugriff auf die Datenbank hat.
Soll heißen:
- Wenn sich jemand im Portal anmeldet, soll er alle Spiele spielen können. Es gäbe die Möglichkeit, dass direkt in eure Datenbank zu schreiben, allerdings kenne ich es selber nur zu gut, nicht jedem meine Zugriffsdaten zu vergeben. Daher geben wir euch eine Datenbank, welche die Userdaten spiegelt. Die Userdaten könnt Ihr euch somit in eure Datenbank reinschreiben lassen.
Ihr werdet über neue Funtkionen als erstes informiert (schließt alle Teams ein).

Was wir von euch "verlangen":
Da die Slots sehr begrenzt sind, haben wir dementsprechend hohe Anforderungen.
Das Spiel, welches Ihr anbietet, darf kein "geklautes" Spiel sein, sprich:
In die Liste werden keine Privat Server angeboten.
Ihr hostet eure Spiele selbst! Wir bieten euch regelrecht einen Platz im Portal! Wir sind keine Spielehoster.
Ihr müsst aktiv euer Spiel hosten! (Das Team wird dies natürlich überprüfen).
Wenn das Spiel ein Open Source (Browser-)Game ist, so dürft Ihr kein Geld verlangen!
Die Userdaten müssen streng vertraulich behandelt werden, und dürfen unter keinen Umstände an dritte weiter gegeben werden. Sollte dies nicht der Fall sein, erfolgt eine umgehende Ausschließung des Projekt.

Hardware:
Da wir dies damals schon einmal ausprobiert haben, wissen wir, das solch technische Möglichkeiten gegeben sind. Es existieren aktuell:
Webserver der momentan Portal als auch Forum hostet.
Sofern wir merken, die Auslastung ist gegeben, schalten wir 2 (oder mehr) Server dazu:

(Folgende Daten gelten für beide, momentan allerdings andersweitig genutzt)
4 GB Ram
Dual Core 2,6GhZ
750 GB Festplattenspeicher
OS Debian o. Ubuntu

Zahlen:
Damals:
3 Browsergames zugleich
~ 1.000 Zugriffe am Tag
~ 300 aktive User

Zukunft:
Da wir momentan mit der Entwicklung unserer ersten Eigenentwicklung sehr gut in der Zeit liegen, werden wir früher in die Alpha gehen, und in dieser Zeit verstärkt Performance- und Auslastungstests durchführen, um so schneller das Maximum kenne zu lernen.

Des Weiteren möchten wir auch ein Shop-System in einem individuell anpassbaren Style einbringen. (Entwicklung steht, Implementierung läuft, Nutzung absehbar)
Diesen Vorteil sollt Ihr natürlich auch, sofern Bedarf, in absehbarer Ferne nutzen. Wir möchten an dem Gewinn nicht beteiligt werden. Allerdings darf der Gewinn nicht illegal erworben werden. (Bsp: Bietet Open Source, verkauft Spieleinhalt gegen Endgelt.)
Allerdings bieten wir keine Schadensvergütung, sofern eine Lücke entsteht.

Nachwort:
Wir garantieren KEINE dauerhafte Uptime (liegt jetzt bei 99,99%), da wir unser Portal / Forum (meist jeden) Dienstag um 19:00 Uhr deutscher Zeit warten werden. Allerdings werden diese angesagt.
Die Wartungszeit beläuft sich, sofern nichts schief geht, auf 30 Minuten, da wir nur die neuen Daten hochladen.

Warum wir das machen? Wenn Ihr Erfolg habt, kriegen wir vielleicht auch mehr Spielerzahlen!

Bilder & Fakten: (not final)
Das Portal ist eine Eigenentwicklung!
Das Forum basiert auf WBB 3.1.3 (Legal gekauft!)

In den folgenden Bildern musste ich herausscrollen, da ich momentan auf meinem Laptop online bin, und somit nicht alles drauf bekam. Ich bitte um Verständnis.

Einen genauen Release können wir noch nicht nennen, denke aber das dies dieses Jahr noch ermöglicht ist.

Bei weiteren Fragen, vorerst bitte hier im Topic oder per PN melden.
Cheers!
JPGaming is offline  
Old 11/11/2011, 23:15   #2

Spidermini's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 215
Gute Arbeit, aber mein Server (Ikariam) darf ich dann dort nicht haben, oder wie?
Spidermini is offline  
Old 11/11/2011, 23:19   #3

JPGaming's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 261
Quote:
Originally Posted by Spidermini View Post
Gute Arbeit, aber mein Server (Ikariam) darf ich dann dort nicht haben, oder wie?
Keine Privat Server. Möchten ja auch dafür werben, und wir sehen es nicht gerade hilfreich, wenn wir Spiele anbieten, welche nicht legal betrieben werden.
JPGaming is offline  
Old 11/12/2011, 12:05   #4

Spidermini's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 215
Okey, gut zu wissen
Spidermini is offline  
Reply